02. + 03.11. Pen & Paper | Dungeons & Dragons: Geschichten aus Krynn

Hallo ihr Lieben,

damit ihr nach Morriton Manor nicht in ein ewiges Pen & Paper-Loch fallt haben wir am 02.11. und 03.11. direkt das nächste Doppelpack für euch am Start. Wir haben wieder mal die Möglichkeit in Kooperation mit Wizards of the Coast ein Dungeons & Dragons-Abenteuer zu bestreiten und Fans werden beim Titel sicherlich schon wissen, womit das Abenteuer vielleicht zu tun haben wird.

Für diese beiden Abende habe ich mir fantastische SpielerInnen gesucht. Ins Abenteuer werden Sarah, Sofia, Andreas und Florentin einsteigen und ich darf das ganze für euch als Spielleitung präsentieren. Damit auch diejenigen unter euch die bisher nicht viel mit D&D zu tun gehabt haben wissen was abgeht, werden wir am ersten Abend einen längeren teil des Abends für Charaktererstellung und Regelkunde einplanen. Das bilden wir ja sonst immer relativ selten ab.

Mehr Infos folgen dann in den kommenden Wochen :slight_smile:


Update

Donnerstag 02.11. ab 19:30 Uhr D&D
Freitag, 03.11. ab 18 Uhr Phasmophobia
Freitag, 03.11. ab 19:30 Uhr D&D

Am Donnerstag nächster Woche (02.11.) starten wir in ein neues Pen & Paper-Abenteuer!

Mit Dungeons & Dragons geht es nach Faerun (der Spielwelt von Baldurs Gate 3) und unsere Held*innen Sofia, Sarah, Andreas und Florentin müssen sich mit einem mysteriösen Buch herumschlagen. Steffen wird unsere vier durch das Abenteuer als Spieleleiter begleiten.
Falls ihr keine Ahnung von Dungeons & Dragons habt, dann verzagt nicht, wir machen zu Beginn einen ausführlichen Anfängerguide und die Charaktererstellung. Los geht’s ab 19:30 Uhr!

Damit wir im Abenteuer auch gut vorran kommen, wird das Abenteuer direkt am nächsten Abend (Freitag, 03.11.) ab 20 Uhr weitergeführt.

Als Aufwärmung gibt es am Freitag Abend bereits ab 18 Uhr Phasmophobia, welches vor einigen Wochen ein größeres Update hatte und das Geisterjagen auf ein neues Level bringt.

D&D

114 „Gefällt mir“

Nice!

Ich freu mich, dass ihr noch eine weitere Kooperation mit WotC klar machen konntet.

Wird es wie die andere DnD-Runde um Phandalin auch wieder ein eher schlichtes PnP, oder geht es eher in Richtung klassischer RBTV-Set PnPs? :beanlurk:

3 „Gefällt mir“

Großartig! :smiley:

4 „Gefällt mir“

Nee ist wieder LIVE und im vollen Set :slight_smile:

19 „Gefällt mir“

Ich freu mich!

3 „Gefällt mir“

Freu mich drauf!

5 „Gefällt mir“

Stark!

4 „Gefällt mir“

Ich hoffe ja es wird vllt sogar eine längere DnD Kampagne daraus.

3 „Gefällt mir“

Beste Nachricht der Woche! :beanpoggers:

5 „Gefällt mir“

Absolut!

4 „Gefällt mir“

Super, schon im Kalender notiert. Freue mich drauf.

3 „Gefällt mir“

YES! Das wird mein Morriton Manor!

5 „Gefällt mir“

Do kann ich vielleicht sogar live schauen.
Fr bin ich auf der Spielemesse.

1 „Gefällt mir“

Sehr sehr cool!

Und ich freue mich auch sehr auf den ersten Abend, wenn es da auch viel um Regel-Gedöhns und Charaktererstellung geht, da ich gerade das immer schon mochte - die Pre-Shows von Tears und Beards waren für mich immer genauso spannend wie die Abenteuer an sich.^^

8 „Gefällt mir“

:beannotsure:

:stuck_out_tongue_winking_eye:

Freu mich, klingt nach ner Besetzung mit viel Unterhaltungspotential. :beancool:

3 „Gefällt mir“

Also für mich ist Sofia eine Bohne und keine Ex Bohne :stuck_out_tongue:

14 „Gefällt mir“

Wurde schon alles gesagt, daher nur
8127fbb38cb08333179a00409bb2afe0

4 „Gefällt mir“

Alles gut. :beanjoy: hatte sie auf der Mitarbeiterseite übersehen, wie ich gerade merke. :sweat_smile:

Also Dragonlance? Dann muss ich mich anscheinend in eine weitere Welt einlesen…

Wuhuu, mehr PnP bei RBTV :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“