Mit „Episoden“ ist nicht „Teile/Abende“ gemeint. Sie haben einen MM-„Oneshot“ noch nie an einem Abend beendet, werden sie also vermutlich auch diesmal nicht schaffen, umso schöner, ich mag diese Double-Shots an 2 hoffentlich aufeinander folgenden Tagen/Wochenenden ganz gern. Morriton Manor (Stories) habe ich geschrieben, weil „The Strange Funeral of…“ damals unter dem Titel lief, weil es ja nicht um das MM-Anwesen geht, sondern immer um andere Locations.
Jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich da irgendwo zu viel rein interpretiere oder ob wirklich was in die Richtung gesagt wurde, aber London als Handlungsort fände ich eigenartig. (Mir ist natürlich bewusst dass das nur ein spontan ausgedachter Titel des Threaderstellers ist, als abstrakte Diskussionsgrundlage eignet er sich trotzdem.)
Mein letzter Stand war dass die Gruppe bereits in Deutschland war, ganz genau genommen in einem fiktiven Ort mit der Lage des realen Wernigerode (am Fuß des Blocksberg, wenn wir den Brocken als „realen“ Blocksberg her nehmen). Ich bin mir nun wirklich nicht mehr sicher ob nach den Ereignissen von Walpurgisnacht der Plan geäußert wurde Herrn von Strauß jetzt nach Berlin nachzujagen oder ob ich das nur rein interpretiere.
Eine Rückkehr nach Großbritannien fände ich in jedem Fall etwas merkwürdig wenn sich beide Seiten bereits auf dem Kontinent aufhielten.
Am passendsten fände ich persönlich tatsächlich eine Finale Abschlussfolge mit Handlungsort Berlin (Abschluss zumindest für die von Strauß Geschichte).
Die Idee mit dem Asylum hatte Nils ja schon während der letzten Folge und Hauke hat sich die auch notiert, da sehe ich tatsächlich einige plausible Varianten.
Für London spricht:
Keine Sprachblockade
Real existierender Ort mit einer gruseligen Geschichte
Die beiden anderen Episoden spielten in der Umgebung von London
Das echte London Asylum hatte auch einen Trakt für ernste Fälle und einen für überdrehte, reiche Schnösel - das passt, wie ich finde gut als Setting, weil es die Spielwelt eingrenzt, ohne dass es sich wie Railroading anfühlt.
Generell spricht aber nichts dagegen das Finale in Berlin stattfinden zu lassen, - auch wenn ich keine Äußerungen dahingehend festgestellt habe, eher im Gegenteil, sie haben auf Strauss mehr oder weniger gar nicht reagiert - aber ich bin gegen ein Finale im 4. Teil. MM ist mein Lieblingssetting von allen RBTv-PnP, da will ich doch jetzt kein vorgezogenes Finale, sondern mindestens eine weitere Trilogie.
[quote=„Joe_Hell_Back, post:8, topic:112651, full:true“]
Für London spricht:
Keine Sprachblockade
Real existierender Ort mit einer gruseligen Geschichte
Die beiden anderen Episoden spielten in der Umgebung von London
Das echte London Asylum hatte auch einen Trakt für ernste Fälle und einen für überdrehte, reiche Schnösel - das passt, wie ich finde gut als Setting, weil es die Spielwelt eingrenzt, ohne dass es sich wie Railroading anfühlt.[/quote]
Eine Sprachblockade gibt es auch in Deutschland nicht, Hauke hat in Walpurgisnacht etabliert dass sich die vier mit allen verständigen können.
Berlin ist ein genauso realer Ort in dessen Geschichte sich auch gruseliges finden lässt.
Die direkt vorangegangene Episode spielt in Deutschland.
Zu realen Anstalten in und um Berlin kann ich nichts sagen, wäre aber auch plausibel, zumal die Brücke zur Strauß-Thematik einfacher wäre, da er über eine Anstalt in seiner Heimat einfacher Kontrolle haben kann.
Wo wäre das denn vorgezogen?
Wir warten jetzt vier Jahre auf den Fortgang der Geschichte.
Damals in einer Situation mit monatlichen Pen&Papers hätte ja auch gewollt dass so eine Geschichte so lange geht wie sie nur kann. Aktuell hätte ich, gerade weil ich das Szenario mag, lieber ein würdiges Finale für die Strauß-Geschichte, statt weitere Jahre darauf zu warten dass es im schlimmsten Fall gar nicht mehr abgeschlossen wird. Man muss ja auch weder das Szenario noch die Charaktere dann wegwerfen, nur den folgenübergreifenden Handlungsbogen sähe ich gern vollendet.
Ich freue mich auf Budi und den Rest der Bande.
Mir egal ob Finale oder nicht … ich fände regelmäßig wäre es super wieder Budi dabei zu haben.
Ich liebe Earl D Wilson … und ich liebe die Charaktere der Jungs.
Morriton Manor war meine Einstieg zu Pen and Paper.
Bin gespannt auf das Setting, auf die Leute und bin mega gehypted <3
Ja es müssen natürlich noch die vier Charaktere dahin … alles andere geht einfach nicht Aber danke dir <3
Ihr habt lang genug gewartet dass ein PEN & PAPER erscheint.
Hauke, Nils, Simon, Budi und Etienne tauchen erneut ein in die Welt von MORRITON MANOR.
Am Freitag den 6.10.2023 geht es los. UND am Samstag den 7.10.2023 um 20 Uhr geht es DIREKT weiter
Hauke war ja auch auf der Gamesom. Ist er wirklich so lange in good old Germany? Oder wird es keine Live-Sendung geben, sondern „nur“ live-on-tape?
Letzteres macht mir persönlich nichts, auch wenn dann die Interaktion mit dem Chad fehlt. Dafür könnte es die Chancen erhöhen, dass auch noch Overwatch aufgezeichnet wird.