08.05.2017 Bohndesliga - Saison 16/17

Ach Gott, muss man ja nicht gleich persönlich werden.

Ich schrieb, dass RB Leipzig meiner Meinung nach keine schlechtere Figur als Gladbach und Leipzig abgeben wird und ergebnistechnisch war es halt meiner Meinung nach keine gute Figur. Traue RB Leipzig auch in einer schweren Gruppe auf jeden Fall nicht weniger zu.

Beim Thema, ob uns Überraschungsmannschaften in Europa gut repräsentieren können verkennt man halt meiner Meinung nach oft, dass außer Bayern und Dortmund auch die arrivierten Vereine sich seit Jahren nicht gerade mit Ruhm bekleckern.

1 „Gefällt mir“

Da sollte man aber vllt auch mal die Gegner mit in Betracht ziehen. In der Gruppe hätten selbst Dortmund und Bayern ihre Probleme gehabt (ich weiß die sind in anderen Töpfen und hätten die Gegner nicht bekommen können). Gladbach hatte bis zum letzten Spieltag noch die Chance auf den 2. Platz. Meiner Meinung nach alles andere als eine schlechte Figur.

Es gibt keine arrivierten Vereine außer den beiden. Gladbach ist erst seit 4 Jahren wieder oben mit dabei und das auch mit Höhen und Tiefen. Schalke ist schon immer Licht oder Schatten. Die einzigen die Konstant mit oben bei waren sind Leverkusen und selbst die spielen dieses Jahr um den Abstieg. Die Bundesliga ist nun mal sehr ausgeglichen wenn man Bayern, Dortmund und in für die Zukunft wahrscheinlich RB mal wegnimmt. Und das selbst Dortmund mal ne scheiß Saison spielen kann hat man auch vor 2 Jahren gesehen.

Meine Aussage war doch nur, dass ich denke, dass RB das auch nicht schlechter machen wird. Und zwar in Bezug darauf, dass in der Fragestellung angedeutet wurde, dass RB wohl eher keine Chancen in der CL haben würde. Also im Grunde das, was sich seit Jahren abseits von Bayern und Dortmund mit deutschen Vereinen in der CL abspielt. Nicht mehr und nicht weniger.

Oder um es mit den Worten von Mario Gomez zu sagen: Die Ausgeglichenheit der Bundesliga ist kein Zeichen von Stärke, sondern eher von Schwäche.

2 „Gefällt mir“

Punkt.

2 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 547 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.