08.05.2017 Bohndesliga - Saison 16/17

Besprechung des 32. Spieltags mit Eddy, Nils und Tobi.

Freitag 05.05.2017, 20:30
Köln 4:3 Bremen

Samstag 06.05.2017, 15:30
Bayern 1:0 Darmstadt
Dortmund 2:1 Hoffenheim
Mönchengladbach 1:1 Augsburg
Ingolstadt 1:1 Leverkusen
Frankfurt 0:2 Wolfsburg

Samstag 06.05.2017, 18:30
Hertha 1:4 Leipzig

Sonntag 07.05.2017, 15:30
Hamburg 0:0 Mainz

Sonntag 07.05.2017, 17:30
Freiburg 2:0 Schalke

Was war? Darmstadt steigt zum dritten Mal aus der Bundesliga ab, Leipzig sichert sich den CL-Platz, Freiburg auf EL-Kurs und Hamburg weiterhin in höchsten Relegationssorgen…

2 „Gefällt mir“

Sehr gute Zusammenfassung von Tobi zur Gemengelage in Dortmund (kleine Korrektur: Rode war vom Trainerteam gewollt, als der berühmte Krieger im Mittelfeld und wird auch häufig eingesetzt. Tuchel wollte Götze nicht, der mit aller Macht von Watzke geholt wurde)

Ach und Eddy ist um 100€ ärmer.

Bin nicht so drin in der Thematik, aber wirklich toller Einstieg in die Sendung! Nicht tendenziös, sehr informativ, einfach gut.

Schade um die Skype/Internetprobleme heute mal wieder :confused: hätte mich sehr auf ein schönes flüssiges Gespräch gefreut…
auch wenn der BVB-Fanbeauftragte zum 3. mal zum selben Thema dazu genommen wurde :smile: /cj

Hoffe sie geraten dadurch heute nicht wieder so krass arg unter Zeitdruck am Ende :confused:

EDIT: nvm. BVB-overkill 25 min Fanbeauftragter UND Taktiktafel das wird wieder eng

Auffällig wie oft @Taktikfuchs123 heute betont, dass er mit Ralle geredet hat, ist da vielleicht etwas im Busch? :aluhut:

Schön das es im zweiten Anlauf dann auch mit der Technik geklappt hat :slight_smile:
Und trz. 2 Fanbeauftragten und dem BVB-Sendungsdrittel ist die Sendung nach hinten raus nicht so krass die Wildwasserbahn runtergerauscht, sondern einigermaßen „inpace“ geblieben.

Doch ne ganz nette Bohndesliga heute, auch wenn ich mit dem richtigen Bohndesliga-Studio einfach nicht warm werde, auch nach 32 Spieltagen nicht :sweat_smile:

Ach ja nur noch 2 mal Montag 17:30 :confused: ich hasse die Sommerpause jetzt schon

1 „Gefällt mir“

etwas OT, aber was denkt ihr wie weit kommt RB leipzig in der CL nächstes jahr? werden die dort eine ähnlich “gute” figur machen wie in der bl, oder fliegen die gleich raus? … wenn man nach den “Genen” geht (RB Salzburg) fliegen sie bald raus ^^

btw. 6 spieler der startelf gegen herta kommen von RB Salzburg. ob die überhaupt einen punkt in der CL machen?

Erratet mal den nächsten Meister. DER S04

Ist eigentlich etwas für den Confed-Cup angedacht? Vielleicht zumindest eine Sendung am Ende in der das Turnier zusammengefasst wird und Tobi auf eventuelle taktische Trends hinweist?

Hey @Gunnar gibt es am letztes Spieltag wieder eine livesendung? In der letzten Saison gab es ja auch eine.

3 „Gefällt mir“

Wobei, wenn es nach den Regularien der UEFA geht, dann darf Leipzig erst gar nicht in der CL starten.

nächste saison dann auch ohne tobi, der als experte zu dazn geht :aluhut:

1 „Gefällt mir“

Wir wünschen Tobi eine schöne Saison 17/18? :cry: :cry::cry:

Puh, würde das wirklich jemanden interessieren?

Im Endeffekt ist das dich nur ein Wettbewerb für Nachwuchstalente. Als Bremen Fan hoffe ich einfach, dass niemand für diesen Witzcup nominiert wird :smiley:

Um Kruse wirst du vermutlich nicht herumkommen :wink: .

Ob das die Masse interessiert, ist halt echt die Frage. Seid ihr interessiert?

  • Ja, das würde die Bohndesliga-Durststrecke im Sommer verkürzen
  • Nein, beim Confed-Cup spielen doch eh nur Bremer, Schalker oder sonstige mit
  • Nationalmannschaften und alles was damit zusammenhängt gehen mir meterweit am Allerwertesten vorbei
  • Ja, ich schaue doch eh nur die Turniere im Sommer. Sonst finde ich Fußball doof.

0 Teilnehmer

Mir fehlt die Option “Nationalmannschaften und alles, was damit zusammenhängt, gehen mir meterweit am Allerwertesten vorbei”.

2 „Gefällt mir“

Ich hab schon die Hühnerknochen geworfen, damit Kruse verschont bleibt :smiley:

Ich hake mal nach. Hätte Bock.

10 „Gefällt mir“

Ich glaube zumindest, dass sie auch keine schlechtere Figur als MGladbach oder Leverkusen in dieser Saison abgeben werden, aber wenigstens erfrischend offensiv spielen werden. Insofern zumindest keine Verschlechterung.

Gladbach schlechte Figur diese Saison in der CL? Da scheint jemand ne Menge Ahnung zu haben.

Zum Thema, wenn die Spieler bleiben und sich punktuell weiter verstärkt werden kann ist bei einer glücklichen Auslosung ein Weiterkommen drin. Da man aber in Topf 4 startet kann man mit Pech/Glück je nachdem wie mans nimmt natürlich ein paar ordentliche Kracher abbekommen. Dann ist wohl mehr als ein 3. Platz nicht drin.

Gute Folge heute, schöne Zusammenfassung/Aufarbeitung der Situation in Dortmund, und trotzdem nicht zu viel gehetzt beim Rest. Auch gute Einschätzung von Eddy wie Frankfurts Saison aussieht. Den Pokal dürfen sie trotzdem nicht gewinnen, das wäre mehr als unverdient :smiley: