1. Bundesliga | 1. Spieltag | 2017/2018

Endlich fängt wieder die Bundesliga an :smiley:


Freitag 18.08. 20:30 Uhr

  •         Bayern	 - 	 Leverkusen
    

Samstag 19.08. 15:30 Uhr

  •   Hoffenheim	 - 	 Bremen	
    
  • Hertha - Stuttgart
  • HSV - Augsburg
  • Mainz - Hannover
  • Wolfsburg - Dortmund

Samstag 19.08. 18:30 Uhr

  •              Schalke	 - 	 Leipzig
    

Sonntag 20.08. 15:30 Uhr

  •             Freiburg	 - 	 E. Frankfurt
    

Sonntag 20.08. 18:00 Uhr

  •         Gladbach	 - 	 Köln
4 „Gefällt mir“

Bayern - Leverkusen

Hoffenheim - Bremen
Hertha - Stuttgart
Hamburg - Augsburg Unentschieden
Mainz - Hannover
Wolfsburg - Dortmund
Schalke - Leipzig Unentschieden

Freiburg - Frankfurt Unentschieden
Gladbach - Köln

Bayern - Leverkusen
Hoffenheim - Bremen
Hamburg - Augsburg
Mainz - Hannover oder Unentschieden
Schalke - Leipzig
Freiburg - Frankfurt
Gladbach - Köln Wollte zuerst auf Unentschieden tippen, aber irgendwie denke ich, dass Köln einen raushaut.

Hertha - Stuttgart Unentschieden
hoffe, dass man in der Mannschaft erkannt hat, dass man gegen Hertha nicht wie gegen Cottbus spielen darf und sich der ein oder andere den Arsch aufreißt. Gentner bitte nicht einsetzen…

Wolfsburg - Dortmund
Schwer. Sind beide zur Zeit nicht so einfach einzuschätzen, aber Wolfsburg schon wieder geschwächt… Wohl Dortmund könnt mir aber auch ein Unentschieden vorstellen.

Bayern - Leverkusen

Hoffenheim - Bremen
Hertha - Stuttgart Unentschieden
Hamburg - Augsburg
Mainz - Hannover
Wolfsburg - Dortmund Unentschieden
Schalke - Leipzig

Freiburg - Frankfurt
Gladbach - Köln

zdf soll mal diese komische Arztserie weg machen, was ein Müll. :colinmcrage:

Bela Rethy :simonugh:

Und noch bevor die erste Minute der neuen Saison gespielt ist fange ich bereits wieder an zu merken das TuT weg ist und die ganze Saison vermisst werden wird :cry:

3 „Gefällt mir“

Warum genau beschweren sich Bayern Fans über den DFB? :thinking:

ich hätte höher als 3:0 tippen sollen :kappa:

Ich hätte höher als 5:0 tippen sollen :confused:

1 „Gefällt mir“

mein gott spielt leverkusen scheiße. baily wird gekonnt von allen ignoriert.

Das Spiel ist immer noch um einiges spannender als das was Werder, HSV und Co. die letzten Jahre gegen die Bayern geliefert haben… :ugly:

Dann kann man jetzt immerhin was anderes anschauen… yay…

Dragovic :facepalm: oh gott lieber schnell noch mit Verlust verkaufen und ein U19 Talent hochziehen :eddy::simonugh:

1 „Gefällt mir“

hattest niedriger tippen sollen :wink:

ich hatte den rafinha faktor vergessen :kappa:

Bayern leider nicht so überzeugend. Da gibt es noch viel Arbeit. Sicherlich komisch, nach einem 3:1 Sieg, aber ich bin derzeit etwas skeptisch und gespannt, ob das nur die typischen Probleme zu Saisonbeginn sind und ob Ancelotti da recht schnell für Besserung sorgen kann.
Leverkusen hat mich gestern überrascht. Spielerisch größtenteils besser als Bayern, glücklicherweise schwach im Abschluss. Ich hätte sie in dieser Saison eigentlich nicht in den Top6 erwartet, aber das Potential hat die Mannschaft in jedem Fall.

Leverkusen hat sich wirklich gut geschlagen. Nach dem frühen 1:0 hatte ich eigentlich mit einer Packung gerechnet. Bayern ist halt Bayern. Selbst wenn es mal nicht so läuft gewinnen sie solche Spiele. Trotzdem muss ich sagen, dass das noch alles sehr unrund läuft und gerade das Defensivverhalten gestern sehr schwach war.

Mein Fazit vom gestrigen Abend: Die Mannschaft spielt mit exakt den selben Problemen wie letzte Saison.

… aber sie kämpft jetzt wenigstens! und ergibt sich nicht dem Tal der Tränen.

Grund dafür ist sicherlich das einige Arbeitsverweigerer gegangen wurden und unter Herrlich keiner mehr seine Stammposition sicher hat (Kampl) und so sich alle reinknien müssen.

ABER! sollte es in eine Abwärtsspriale gehen… was bei dieser (wie auch schon letzte Saison) miserablen Abschlussschwäche nicht absolut unwahrscheinlich ist, dann kann das ganze auch schnell wieder kippen.

Es verbleibt noch rund etwas mehr als 1 Woche auf dem Transfermarkt, was jetzt dringend passieren sollte ist zum einen der Verkauf von Dragovic… keine Ahnung wie man für so eine Flachpfeife jemals so viel Geld ausgeben konnte, aber man sollte den Verlust minimieren und ihn schnellstmöglich verkaufen, bevor der Marktwert ins Bodenlose verschwindet.
Evtl. noch einem anderen Bundesligisten ein Schnäppchen schlagen. Meine Idee: Gouweleeuw von Augsburg.
Darüber hinaus, den weiterhin absolut Glücklosen Volland verkaufen, der wird bei uns nicht mehr Glücklich das sieht man ihm an, es passt einfach nicht und wenn der junge Tatsächlich ach so ein toller Stürmer sein soll (hab ich nichts von gesehen bisher bei uns), dann sollte er die möglichkeit woanders bekommen.
Stattdessen Mehmedi & Pohjanpalo als Doppelspitze in die Startelf… Baily auf die Bank & Kieß wieder in den Kader berufen. (Muss ich sowieso nicht verstehen das Kieß auf Wunsch des Trainers den Vertrag verlängert um dann gleich weder im Pokal noch zum Liga Auftakt zu Hause bleiben zu dürfen, den wohl konsequentesten Kämpfer den wir wohl überhaupt im Kader haben)

Alles in allem Blicke ich mit Optimismus in diese Saison, ein Platz am unteren Ende der ersten Tabellenhälfte sollte drin sein, mit Glück evtl. sogar EL-Quali.

Und nun freue ich mich auf die erste SA-Konferenz der Saison :herz:

Hoffenheim - Bremen
Hertha - Stuttgart
Hamburg - Augsburg - Unentschieden
Mainz - Hannover - Unentschieden
Wolfsburg - Dortmund

Schalke - Leipzig

Freiburg - Frankfurt - Unentschieden
Gladbach - Köln