1. Bundesliga | 1. Spieltag | 2018/2019

Nach der Leistung von Schalke gestern?

Es ist halt immer noch Schalke

joa darmstadt auswärts sollte machbar sein. heimspiel oder derby wäre zwar schöner gewesen aber immerhin eine gute perspektive auf runde drei.

Dachte ich mir auch, als ich gesehen habe, dass Hertha der Gegner wird. ^^

Muss aber zugeben: Ich kann die Hertha nicht so recht einschätzen, zu wenig gesehen letzte Saison. Muss da eher auf meine Lilien vertrauen, dass sie es irgendwie reißen, unter Schuster gab es schließlich schon wahrlich größere Wunder.

We’ll cross that bridge when we come to it

da muss ich dich leider enttäuschen, seit dem dardai trainer ist, haben wir noch gegen keinen zweitligisten im pokal verloren :smiley:

Derby ist die nächste Runde doch noch locker machbar :upside_down_face:

Hier übrigens der Thread für die zweite DFB-Pokalrunde:

wenn dortmunds “defensive” weiter so spielt, durchaus :beansmirk:

3:1 Witsel :sunglasses:

Also Schuster-Wunder gegen Dardai-Serie? Challenge accepted :eddy:

Na, sorgenfreier Klassenerhalt wäre mir eh wichtiger und mag die Berliner, von daher: Auf ein gutes Spiel! :smiley:


Danke, Reus!!! :heart:

… und Witsel!!!

1 „Gefällt mir“

Der BVB macht den eddy…

  • Tor nach Schmelzer Flanke

  • Tor nach Freistoß

  • Tor nach Ecke

3 „Gefällt mir“

CE haben bei mir das letzte fünkchen respekt durch ihre twitterei zum spiel am freitag verloren.

Ich habe an dem Tag das erste mal auf ihre Tweets geschaut und bin nach wie vor unschlüssig, ob das nicht extrem gut getarnter Sarkasmus war. o_O


Am meisten beruhigt mich, dass man es mal geschafft hat, eine ganze zweite Halbzeit nach Führung einigermaßen sicher zu stehen, wobei Bürki definitiv seinen Teil heute dazu beigetragen hat. Fehlt definitiv noch Stabilität in der Defensive, aber zumindest mal 3 Punkte gegen einen auf dem Papier gleichwertigen Gegner.

Ganz wichtiger Sieg gegen die Dosen. Vor allem n Rückstand zurück gekommen. Dahoud endlich angekommen, Witsel macht Spaß, Reus super u auch Schmelzer wirkte sicherer. Klar noch ist nicht alles Gold aber es macht Hoffnung. Heja Bvb

Collinas Erben twitterten vor allem bei Entscheidungen für Bayern schon häufiger (meinem Eindruck nach) sehr komisches Zeug. Manchmal hat man das Gefühl dass dort Hauptsache gegen die Aufregung gepostete wird, selbst wenn sie berechtigt ist.

vll zeigt das aber auch das die Aufregung einfach gerne gegen den Primus ist …

Wäre z.B. das DFB Pokal Finale andersrum gewesen und Frankfurt hätte einen (eindeutigen) Elfmeter trotz VAR nicht gegeben bekommen … hui da wäre was los gewesen. So wars eigentlich recht ruhig,

3 „Gefällt mir“

Ja um es etwas anders auszudrücken. Wenn sich die Mehrheit über einen Fehler einig ist (unabhängig vom Verein), kommt Collinas erben häufiger mit “Welcher Fehler überhaupt?” um dann mit dem Kontrapunkt für eigene Aufmerksamkeit zu sorgen.
Für mich sind sie nicht “Die Instanz” (zu der sie von manchen hochstilisiert werden und fast schon als “Fastregelbuch” gepostet werden), eher eine weitere Meinung neben dem Sky-Schiri, dem Sky-Experten usw.

1 „Gefällt mir“

Sie sind wie der Videobeweis… wenn es um klare nicht Interpretierbare Fehler geht und man selbst das Regelbuch nicht auswendig kennt bekommt man dort gute Faktenbasierte Infos und Auszüge aus den Regelbüchern.

Wenn es um graue Entscheidungen und Interpretationsspielräume geht einfach Teilweise nicht zu gebrauchen.
Sie sind eben (völlig zurecht) eher befangen und auf Seiten der Schiedsrichter (sind halt auch nur Menschen und deren Job wird sicherlich oft unterschätzt)

Alles in allem völlig in Ordnung, eben auch eine Instanz die man selbst Einschätzen können muss. Ich finde die machen schon einen ganz guten Job und müssen viel aushalten da in Social Media… ich würde nicht mit denen Tauschen wollen… sie machen halt auch Lobbyarbeit für das Schiedsrichterwesen ein Stück weit und das ist auch okay so :slight_smile:

Wir sind halt alles Menschen, keiner ist 100% Objektiv, kein Schiri und auch kein Schiri-Experte der Welt :smiley:

3 „Gefällt mir“

https://www.n-tv.de/sport/fussball/collinas_erben/Warum-verfaellt-der-Videobeweis-dem-Chaos-article20592507.html

An sich ein schöner Beitrag aber ich kann dieses Argument von wegen “mehr Emotionalität” nicht mehr hören. Mich interessieren die meisten Spiele in der Bundesliga auf einer emotionalen Ebene überhaupt nicht oder zumindest nicht mehr als so manches WM-Spiel.

https://www.queer.de/detail.php?article_id=31806

“Ich würde solche negativen Kommentare nie liken, weil ich alle Menschen und ihre Art zu leben respektiere”, so Brekalo in einer Stellungnahme. “Trotzdem muss ich aber auch sagen, dass ich nicht vollständig hinter dieser Aktion stehen kann, denn es widerspricht meiner christlichen Überzeugung.”

Darum mag ich keine Religionen.