DFB-Pokal | 2. Runde | 2018/19

Gespielt wird am 30. und 31. Oktober

1.Liga vs. 1. Liga
RB Leipzig : 1899 Hoffenheim
Borussia Mönchengladbach : Bayer Leverkusen
Hannover96 : VfL Wolfsburg
FC Augsburg : 1. FSV Mainz 05

1.Liga vs. 2.Liga
Borussia Dortmund : 1. FC Union Berlin
1.FC Köln : FC Schalke 04
SV Darmstadt 98 : Hertha BSC
Holstein Kiel : SC Freiburg

2.Liga vs. 2. Liga
Arminia Bielefeld : MSV Duisburg
1.FC Heidenheim : SV Sandhausen

1.Liga vs. Unterklassige Vereine
FC Hansa Rostock : 1. FC Nürnberg
SC Weiche Flensburg : SV Werder Bremen
SSV Ulm : Fortuna Düsseldorf
SV Rödinghausen : FC Bayern München

2.Liga vs. Unterklassige Vereine
SV Wehen Wiesbaden : Hamburger SV
BSG Chemie Leipzig : SC Paderborn

2 „Gefällt mir“

Flensburg - Bremen
Wiesbaden - Hamburg
Raba - Hoffe (rein sportlich)
Köln - S04
Schwarzgelb - Union
Und natürlich die zwei “Derby Nicht-Derbys”
Hannover - WOB
Gladbach - Bayer Episode 2: Angriff der Klonkrieger (Bender&Bender) :ugly:

Da sind doch schon n paar geile Matchups dabei, wird definitiv eine der schöneren 2ten Runden der letzten Jahre.

Mit Raba-Hoffe und Bayer-Gladbach fliegen auch definitiv zwei Vereine frühzeitig raus, die wahrscheinlich höhere Ansprüche haben.

Ich bin mit dem Los für meine Armina zufrieden. Duisburg sollte man schaffen. Ich hoffe auch, dass Chemie Leipzig gegen Paderborn gewinnt. Das Leipzig-Derby hätte schon echt was.

2 „Gefällt mir“

Ich befürchte sogar das es noch einige Ansprüche mehr treffen wird ehrlich gesagt :safetyfirst: Da ist auf jeden Fall Zunder drin in der Runde.

Leipzig Derby, Rhein-Derbys (egal ob Gladbach oder Bayer gg Köln oder Ddorf), Berlin-Derby, Nord-Derby (damit die Tradition auch ohne den HSV in der Buli weiter bestand hat), da sind so einige schöne Spiele die ich gern in Runde 3 sehen würde. Das potential ist Bombig.

Da muss Bayern aber aufpassen. Rödinghausen ist nicht Drochtersen/Assel. :kappa:

3 „Gefällt mir“

In Rödingshausen spielt einer aus meinem Abi-Jahrgang… Für den ist es Spiel ein ziemliches Traum-Los

1 „Gefällt mir“

Ich finde es nach wie vor blöd, dass bei 1. und 2. Liga kein Heimrecht bei den Zweitligaklubs herrscht. Zum einen wäre das für die finanziell gut zum anderen würden sich viele Fans doch auch über die Auswärtsfahrten freuen… Gerade die CL-Teilnehmer sind doch immer in den selben Stadien unterwegs.

Gerade mir die Auslosung nochmal angeschaut. Die Moderatorin war ja fürchterlich, musste die irgendwie aufs Klo?^^ Ansonsten nette Auslosung. Union auch schönes Los, hatten wir ja mal vor paar Jahren.

Was wäre denn da finanziell so gut? Die Stadien der 1. Bundesliga haben doch weitaus größere Kapazitäten als so manches 2. Liga-Stadion. Ja, es gibt Ausnahmen, z. B. zurzeit noch Freiburg. Im DFB-Pokal werden die Einnahmen geteilt. Keine Ahnung, wie viel davon noch an den DFB geht.

Andersherum aus Sicht eines Freiburg-Fans weiß ich nicht, ob Auswärtsfahrten so geil sind. Was ist wenn dann wenn der HSV oder Köln in der 2. Liga sind? Größere Stadien, große Anhängerschaft, finanzstärkere Sponsoren… und die bekomen dann das Heimrecht gegen kleine 1. Ligisten?

:miri:

Ich wusste gar nicht das du Armine bist @Lassic :supa:

Würde mich jetzt auch nicht unbedingt als Fan bezeichnen, weil ich den Fan-Begriff nicht sonderlich mag. Aber ja Armina Bielefeld ist schon die Mannschaft, der ich am meisten die Daumen drücke. Die Relegation gegen Darmstadt und die beiden guten DFB-Pokal-Jahre haben mich da sehr geprägt.

1 „Gefällt mir“

Die Einnahmen werden aufgeteilt. Gegen unterklassige teams, verzichten Bundesligisten allerdings häufig auf die Einnahmen.

Ich weiß dass die Einnahmen aufgeteilt werden, aber gilt das auch für F&B? (oder wie man im Fachjargon sagt: Würstchenverkauf?)

Weiß ich nicht genau, aber ich denke, die Einnahmen gehen an den Gastgeber.

Eben, und ich behaupte jetzt einfach mal (ohne wirklich recherchiert zu haben) dass die Einnahmen davon gerade für die kleinen Vereine wesentlich gewinnbringender sind als die Ticketeinnahmen.

Du hattest nun nicht geantwortet, wie das dann für Zweitligisten wie den HSV oder Köln aussieht, wenn die dann gegen einen Erstligisten aus Freiburg oder Darmstadt spielen.

Wie sieht das überhaupt aus mit Bier- und Getränken in Stadien? Wird das von den Vereinen gemacht oder haben die dafür einen Betreiber? Kenne mich da nun nicht aus, aber kann mir kaum vorstellen, dass die dafür nicht auch einen Dienstleister haben.

Meine Aussagen zu Saisonbeginn, dass Darmstadt für ne Überraschung gegen die Hertha gut sein könnte, ziehe ich nach den vergangenen Wochen zurück. Das würde in die Kategorie ‘‘Sensation’’ fallen, wenn Darmstadt tatsächlich weiterkommen sollte.

Der FC A hat mal wieder Teamgeist, Mentalität und Siegeswillen gezeigt!

Der FCB hat einen Sieg mal wieder teuer bezahlt…

Hab’s gehört. Wie schlimm ist die Verletzung von Thiago?