1. Bundesliga | 24. Spieltag | 2016/2017

für das wie gibt es fußball aber nunmal keine festlegung. es gab ein foul, der schiedsrichter hat es erkannt, ergo kann auch keine schwalbe stattfinden.

ja es ist scheiße, aber aus sicht der regeln eben genau richtig bewertet. für theatralik gibt es im fußball nunmal keine strafe.

PS: ich wusste gar nicht, dass du die gedanken von weiser lesen kannst. ich glaube nämlich, dass er eher ne rote für dembele provozieren wollte :wink:

Das ist korrekt :wink:

Die Art und Weise wie man auf ein Foul reagiert ändert nichts am Foul an sich. Das scheinst du nur nicht zu verstehen.

1 „Gefällt mir“

Belassen wir es dabei, ich will mich hier nicht provozieren lassen. Ihr habt eure Meinung und die könnt ihr auch behalten.

das du deine meinung exklusiv hast ist dir aber bewusst oder? und das obwohl selbst experten dir widersprechen…

Ich danke dir auf jeden Fall für diesen Kommentar

Natürlich ist der Tritt schmerzhaft, sich deshalb aber absichtlich auf den Boden zu schmeißen und rumzuwelzen, ist eine Schwalbe. Da kann man noch so viel diskutieren.

Ich glaube das ist jetzt schon mein Beitrag des Jahres.

1 „Gefällt mir“

Im aktuellen Sportstudio meinte der Weiser grad „er hat nachgetreten da hab ich mich halt ein wenig theatralisch fallen lassen, dass hab ich in den letzten Wochen von ihm gelernt (dembele)“ so in etwa :wink:

Joa also die Spiele gegen die Bayern und gegen Dortmund und dann vielleicht gegen die Blauen und Köln möglicherweise auch. Natürlich lege ich den Fokus mehr auf die Spiele die ich verfolge und da gibt es halt oft dasselbe Bild, was sich dann ehrlicherweise über all die Spieltage relativiert.
Dazu kommen die Schwalbe heute und auch gegen Frankfurt muss man sich nicht so ans Gesicht fassen. Und da sei die lächerliche Reaktion im Hinspiel gegen den Hänfling Mor nicht zu vergessen (auch wenn danach eine Entschuldigung folgte).

Welche Schwalbe?

1 „Gefällt mir“

Am Ende des Spiels, wonach es hier die ganze Zeit geht und die auch Weiser zugab

falsch er hat keine schwalbe zugegeben, sondern nur, dass er theatralisch gefallen ist. :wink:

1 „Gefällt mir“

Siehe oben. Die Diskussion hatten wir schon.

sag ich doch er gibt es zu, ohne sich selbst allzu bloßzustellen.
und wenn er das selbst zugibt wirkt das Abstreiten schon “komisch”

hä? er sagt gerade, dass es keine schwalbe war, sondern, dass dembele ihn getroffen hat (was jetzt auch schon mehrfach nachgewiesen wurde…)

Seine Reaktion steht in keinem Verhältnis zur Aktion und ist absolut unpassend - Schwalbe

Du hast das doch selber als lächerlich bezeichnet. Nun kann man dazu auch stehen, denn die Beschreibung passt perfekt
(und Weiser hat bei Dembele nicht Unrecht)

1 „Gefällt mir“

und nochmal

Leute jetzt mal ernsthaft… kriegt eure Vokabeln auf die Reihe… sonst gibts im nächsten Test eine 6.

Schwalbe = Ein Foulspiel zu „Schauspielern“ wo keins gewesen ist

Theatralisch auf dem Boden rumwälzen nach einem harmlosen Foulspiel = unsportlich und zutiefst fragwürdigt… aber keine Schwalbe, da Foulspiel

4 „Gefällt mir“

wie oft noch: theatralisch fallen hat nichts mit einer schwalbe zu tun. eine schwalbe ist es, wenn kein foul stattfindet. theatralisch fallen ist es, wenn man aus nem kontakt oder einem foul mehr machen will, als es ist. beides schlecht, aber nur ersteres nach regelwerk bestrafbar.

vor allem weiß ich nicht, warum da so nen gewese drum gemacht wird. die szene war in keinster weise spielentscheidend und trotzdem wird nur darüber geredet.

1 „Gefällt mir“

Dann nenn es lächerliche Schauspieleinlage

1 „Gefällt mir“

da kommen wir schon näher. nenne mir andere szenen abseits von langkamps und weisers ausrutscher gegen dortmund (könnte eventuelle auch am gegner liegen) in denen hertha spieler so nen mist verzapft haben. DANN wäre es legitim hertha als schauspielertruppe zu verunglimpfen. kannst du das nicht, solltest du lieber ruhig sein.

ansonsten macht hertha nämlich genau das gleiche wie die meisten vereine in der bundesliga, die alle in der saison mal von schauspieleinlagen profitieren.

Also betrachtet die Hertha solche Einlagen doch als ein Mittel, wenn es gegen Dortmund wiederholt eingesetzt wird und nach dem letzten mal nicht als unwürdig eingestuft wurde.

vor allem weiß ich nicht, warum da so nen gewese drum gemacht

Weil gegenüber solchen Aktionen eine große Ablehnung herrschen sollte. es ist gleich wann und warum etwas passiert ist, selbst bei einem 5:0 in der 95 Minute sollte es beim Vorkommen immer wieder kritisiert werden.
Ich kann da nur an die Dortmunder Verhältnisse denken. Als vor einiger Zeit Hofmann in der Hinsicht negativ auffiel, herrschte eine große Ablehnung ihm gegenüber. Das ist z.B. auch jetzt auf diese Eigenschafte bezogen bei Dembele so, seitdem er damit anfing. Ich hätte gehofft dass auch in den eigenen Fanlagern der anderen Vereine ähnlich ist.