Und die Kids nehmen sich die Werners und Weisers als Vorbild ,deswegen sollte so eine Scheisse mit einer Geldstrafe oder einer Sperre belangt werden.
Diese “Vorbildfunktion” eines Fußballers sollte mal überdacht werden. Billige Ausrede für Eltern. Das sind Fußballer und keine Politiker die den Staat vertreten.
Bin bei dir das im nachhinein sowas bestraft werden sollte als erzieherische Maßnahme, weil solang wir an unsinn wie Tatsachen Entscheid festhalten wird sich nie was ändern. Aber Vorbildfunktion ist mMn einfach lächerlich.
Wenn jemand etwas nachmacht nur weil es im Fernsehen gemacht wird dann sollten wir über Erziehung und geistige Reife reden aber nicht über Vorbildfunktion sonst kommen wir auch ganz schnell wieder ins Gespräch das “Ballerspiele” für Attentäter sind und Amokläufer …
Rangnick „bedauert“ es dass Weiser bei den Fans wegen seiner Aktion durchkommt und nicht wie Werner ausgepfiffen und geschimpft wird (aka bei Weiser wird bei der Aktion drüberweggesehen oder fanseitig nicht beachtet, weil er beim Traditionsverein spielt).
Da haben sich der richtige Trainer und Verein gefunden
Hast du ein direktes Zitat von seiner Aussage? Weil das klingt schon selten dumm.
hat er so überhaupt nicht gesagt. (zumindest nit im Doppelpass wo er grade ist)
er sagte nur das Werner anders wahrgenommen wird weil er nicht von einem “Traditionsverein” ist.
er hat seine Aussage natürlich auf Werner gemünzt ausgedrückt. Werner wird ausgepfiffen und beschimpft und bei Weiser wird das von den Fans nicht gemacht
was ist das denn bitte für ein dämlicher vergleich? haha
natürlich machen die kids das auf dem heimischen sportplatz nach wenn sie sehen dass ihr idol das macht und es auch noch funktioniert.
das es funktioniert liegt ja aber nicht am Spieler oder Schiedsrichter sondern am DFB/FIFA.
Wenn es dann ein Spieler nachmacht liegt es an den Eltern/dem Trainer diese zu erziehen damit er lernt dieses eben nicht zu tun. Nur wenn der DFB dieses auch noch erlaubt/duldet dann gibts halt keinen Grund den Kindern was anderes beizubringen.
Wenn Eddy jetzt die Schuhe aufm Sofa hat vor der Kamera ist es also deiner Meinung nach ok das absofort alle RBTV zuschauer die füße aufm Sofa haben ? Sry das mir zu einfach.
dann überleg dir mal die Intention seiner Aussage wenn er gleichzeitig zustimmt, dass auch von den eigenen Fans keine Akzeptanz gegenüber solchem Verhalten herrschen sollte und so was natürlich unerwünscht ist.
Überhaupt ist es komisch die Themen zu vermischen (anstatt nur auf die Aktion einzugehen) und dann wieder zu beschweren was dem Timo passiert ist
zum einen hat er das gesagt nach deinem post, also schlechtes rausreden
zum anderen hat er sich nicht beschwert das es Werner passiert ist (wie du grade gezeigt hast) sondern das es bei anderen Vereinen niemals so hochschwabt wie es bei RaBa passiert. Dazu hat er glaube ich ein Schalke spiel als Beispiel gebracht wo ich ehrlich gesagt nitmal mehr weis was da war weil er scheinbar Recht hat und keinerlei mediales Interesse Bestand und somit ich es auch schon wieder vergessen hab.
Daher wäre mMn die Intention das Ansprechen einer Doppelmoral
er hat seine Aussage getroffen bevor ich diese aufgriff, sonst hätte ich sie auch nicht zu dem Zeitpunkt aufgegriffen.
Er hat von selbst Werner eingebracht und verwiesen dass bei Weiser nicht wie bei Werner so eine Resonanz herrscht (die es aber in bestimmten Maße geben sollte, selbst bei den eigenen Fans, weil wir alle englische Verhältnisse wollen) und es wäre ja unfair dass nur Werner büßen muss und Weiser nicht und es bei Weiser wegen der Tradition mehr toleriert wird.
Er sah sich (bzw den Verein und seine Spieler) abermals in der Opferrolle.
Und was hat ein 10-Jähriger für Vorbilder ? Bestimmt nicht Wolfgang Schäubele oder Gregor Gysi und natürlich machen die Kids das nach ,was sie im Fernsehen sehen,dazu muss man nur früher selber Fussball gespielt haben. Nur das vor 10-15 Jahren noch nicht so viel lamentiert wird ,wie es heute der Fall ist. Klar gab es da auch einzelne Spieler wie z.B. Rivaldo etc. Heute hat man in jedem Verein 1-2 dieser Spieler ,wenn nicht sogar noch mehr.
Ich habe nie behauptet das Fußballer nicht Vorbilder sein können … ich sagte nur das Kinder eine Erziehung genießen sollten die nicht dazu führt alles nachzumachen was im Fernsehen passiert. Wozu ich natürlich ein extremes Beispiel gewählt hab denn in der Übertreibung liegt die Anschaulichkeit.
Vorbildsfunktion ist eine viel zu einfache Ausrede um Fehler der Erziehung auf andere abzuwälzen. Leider muss ja für alles nen Schuldiger gesucht werden nur wird dies zu selten bei sich selbst.
Naja wie gesagt wenn der DFB es zulässt wird es auch passieren … Liegt in der Natur des Menschen seine Grenzen auszuloten. Muss der DFB halt mal den Schiris mehr gelbe Karten für Meckern geben lassen und dauert vll ne halbe Saison und wirst nen starken Rückgang sehen.
Wenn wir endlich von Blödsinn der Tatsachen-Entscheidung abkommen und Schwalben im Nachhinein schwer bestrafen dann wirste auch da eine gegensätzliche Entwicklung sehen. etc. etc.
Muss jeder selber entscheiden, wie und ob da wer zu sanktionieren ist.
nur das es nicht um die Aktion ging aus der dieses Bild enstand
ja, wie weiser fällt ist lächerlich. ja, dafür muss man weiser kritisieren. nein, man muss es nicht zum thema dieses spiels machen. nein, es ist in keinster weise vergleichbar mit der schwalbe von werner bei der überhaupt kein kontakt stattfand und die dazu auch noch spielentscheidend war.
ja, rangnick ist und bleibt ein dummschwätzer, der seine eigene wahrheit gerne und gut als die einzig wahre verkaufen kann.
hust
freudscher verschreiber
Woher weißt du das? Ist auf jeden Fall der linke Fuß. Würd ja gar kein Sinn machen, wenn sich alle über die Schauspieleinlage aufregen, er zur Rechtfertigung das Bild postet, und die Wunden in einer anderen Situation entstanden sind.
Man und ich hab Coman statt Choup aufgestellt.