1. Bundesliga | 24. Spieltag | 2016/2017

…Hoffentlich müssen wir bei der WM nächstes Jahr nicht ins Elfmeterschießen. Das wird ja schlielich scheinbar nicht mehr trainiert in den deutschen Clubs. :nun:

EDIT: Toll, da hat Schalke nun den nächsten Tipp kaputt gemacht… blöde Saison. :cry:

Hau, nicht dass das ne richtig klatsche wird.

Ok, danke für die Aufklärung. Habe es selbst nur in einem Forum gesehen. Werde es mal rausnehmen. Ich wollte auch nicht weiter an der Diskussion teilnehmen, nur mal eine Einstellung zeigen, in der man sieht, wie er getroffen wird. Ich halte es für fraglich, ob das ein gutes Beispiel ist für einen Spieler, der wegen Theatralik gesperrt werden sollte.

guck dir das gepostete Video an … das nicht die Situation wo er theatralisch schauspielert weil er an der hacke getroffen wurde. Sondern eine andere die zu dem Bild passt.

das gif stammt genau von der situation, nach der er dann theatralisch fällt.

Ich habe mal gesucht, ist zwar offensichtlich ein Bild von seinem Account, aber ich konnte weder auf Twitter noch Instagram den Post finden und habe deswegen das Bild auch entfernt. Wichtiger als sichtbare Folgen finde ich auch das Gif aus dem ersichtlich wird, dass Weiser schon gut erwischt wird.

das bild wurde auch von den offiziellen hertha kanälen und vertretern verbreitet, ich denke man kann davon ausgehen, dass es authentisch ist :wink:

das Video zeigt nur die 1. Berührung er geht aber nach der 2. zu boden … Würde man sehen wenn das video 3sek länger geht. Geht ja darum das er danach thetralisch sich rumrollt.

1 „Gefällt mir“

ja und man sieht im dem GIF sehr gut wie Weiser von Dembele getroffen wird. trotzdem ist der Teil alleine aus dem Kontext gerissen. Man sieht nicht mal das Weiser in dem GIF den Ball nach einem Abpfiff weg schlägt.

Als BVB-Fan muss ich sagen dass der Schiri alles richtig gemacht hat Dembele verdiente Gelb nach dieser Tätlichkeit und Weiser verdiente Gelb für das wegschießen des Balles.

Die Theatralik Mitchells ist unsportlich und er hört sich die Kritik dazu zu recht an. Zumal Mitchell Weise schon vor dem Vorfall für mich einer der unsympathischsten Spieler in der Bundesliga war. Ich kauf ihm das auch nicht dass er sich die Schauspielerei von Dembele abgeschaut hat und selbst wenn sollte er aus sportlicher Sicht drüber stehen und sich nicht auf das Level begeben.

1 „Gefällt mir“

Ich raff langsam gar nichts mehr :grinning:

Es geht doch um die Szene mit Dembele, oder?
Weiser schießt den Ball weg, Dembele trifft Weiser ziemlich übel am linken Knöchel und Fuß, Weiser schmeißt sich hin und krümmt sich am Boden, alle regen sich auf, Weiser posted ein Bild von der Wunde, die er aus dieser Situation davongetragen hat.

Wenn schon Tätlichkeit und dann gibt es rot und nicht gelb.

Der Rest des Spieltags war halt so langweilig, dass die Leute sich irgendwas suchen über das sie “diskutieren” können.

1 „Gefällt mir“

stimmt

weiß ich ehrlich gesagt nicht. bei uns ist er bisher zumindest nicht als theatralischer spieler aufgefallen, sondern das war wirklich die erste szene dieser art.

Weisers aussage war ja selber das er wegen dem nachtreten (nicht dem Foul) zu boden ging wie er es von dembele gelernt hat.

1 „Gefällt mir“

da sonst in der szene nichts war, wird er schon den ertsen tritt gemeint haben :wink:

guck halt 3sek weiter dann tritt dembele mit dem andern bein in weisers hacken danach fällt der Baum und rollt den Abhang

deswegen teilt weiser ja danach auch das bild von dem ledierten knöchel :rolling_eyes:

Es gibt ein Foul … 2sek später nen 2. Kontakt … Baum fällt … Weiser sagt selber das er theatralisch aufs nachtreten reagiert hat wie es dembele vorgemacht hat … Bild wird gepostet als rechtfertigung fürs fallen dabei ist das Bild aus dem zusammenhang gerissen weil es nicht zur Diskussion passt.

du weißt überhaupt nicht, worauf weiser da anspielt. er postet das bild selber als antwort auf auf die schwalbenvorwürfe, meinst du also ernsthaft, dass er nicht den tritt meine?

https://media.giphy.com/media/l0MYRodLqWkTCVWi4/giphy.gif

Edit: ok die Lendenschmerzen sind nicht gespielt

1 „Gefällt mir“

die strafe folgte auf dem fuße :smiley:

1 „Gefällt mir“