1. Bundesliga | 26. Spieltag | 2017/2018

Wir kriegen euch alle kenne ich sonst nur aus dem schwarzen block von antinazidemos. Super deplatziert.

Gibt eben Leute, die Fußball viel zu ernst nehmen…

2 „Gefällt mir“

:nun: möchtest du mir bitte einen Lottoschein „tippen“ ?

Mit so nem Ergebnis hätte man natürlich nie rechnen können :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Ja, daher kann man gleich Rückschlüsse auf die Liga ziehen :kappa:

Aber den schwarzen Block haben sie in Hamburg doch so gerne?

:kappa:

ist ja nicht so, dass jede woche momentan über das hyperdefensive spielweise in der liga diskutiert wird :kappa:

das heimspiel davor hat mainz übrigens genau das selbe abgezogen.

2 „Gefällt mir“

Ist ja nicht so, dass andere Clubs genauso bescheuerte “Fans” haben…

Hast du nicht nach dem Ligapokal zwischen City und Arsenal ( ein Spiel ) gleich Rückschlüsse auf die gesamte Premier League gezogen und gesagt, dass sich die Leute schämen sollen, die immer die Qualität der Bundesliga schlecht reden.

Absolut richtig, bedingt durch die räumliche Nähe zum Volksparkstadion bekomme ich nur mehr von den HSV-Fans mit. Apropos, vielleicht sollte ich nachher mal am Stadion vorbeilaufen und nachschaun was da abgeht :slight_smile:

JAAAAAA!!! Ein Punkt und damit Leipzig geschlagen… oder so. :joy: Was soll das, dass jetzt „Jordan“ vor „Joy“ steht…

Anscheinend soll ja der deutsche Kommentator sehr schlecht und ein regelrechter Leipzigfanboy gewesen sein. Wär schon witzig, Leipzig hätte nen Fan. xD

Warum immer weider Ascacibar ausgewechselt wird, weiß wohl auch nur Korkut, und warum man vorne nicht mal zur Abwechslung den ballsichereren Donis statt Akolo der bei gegnerischen Angriffen am Mittelkreis stehen blieb… bringt auch.

Ja, ich sehs durch die Fan-Brille.
Ja, es war wirklich kein gutes Spiel.

Aber: Holy crap, Batman! Hat der Sky-Kommentartor einen Mist geschwafelt.

Ging zwar nun noch gut aus für Dortmund, aber muss mich nu mal über den Stöger auskotzen. Da steht es 2:1 und das Spiel ist endlich wieder halbwegs stabil, da nimmt der Reus raus und packt Sokratis rein und wirbelt die ganze Abwehr wieder um. Fünfer Kette, als wären wir irgendein Abstiegskandidat, soll die Mannschaft mauern, statt weiter nach Vorne zu spielen, was gerade wieder funktioniert hat. Ja heute ging es dank Bats nochmal gut aus und ja mit Stöger haben wir in der Liga noch nicht verloren, aber was da seit Wochen für ein Fussball “gespielt” wird und die “Philosophie” dahinter kotzt mich nur an und bei dem Erfolg befürchte ich man verlängert und verkauft damit vieles wofür Dortmund steht. Der Blick von Reus beim Wechsel sagt auch mehr als genug darüber, wie er das findet. Einfach nur noch schlimm Dortmund zu gucken über weiter Strecken.

Da könnte ich platzen, jetzt sitzen die bei Sky und reden darüber, ob die Frankfurter “zu viel” wollten. Bin zwar sehr froh, dass der BVB noch gewonnen hat, aber es ist doch für alle - vor allem die Zuschauer - hundert mal spannender, wenn die Mannschaften bis zum Schluss auf Sieg spielen.

Da wird wochenlang darüber diskutiert, dass der Fußball in der Bundesliga keinen Spaß macht, weil alle Mannschaften einfach dicht machen und wenn die Eintracht dann eben in Dortmund versucht, in der Nachspielzeit auf Sieg zu spielen (Zitat Ede “WARUM DENN NICHT?!”) wird das auch sofort wieder kritisiert.

Habe mich richtig gefreut endlich nochmal ein richtig spannendes und einigermaßen ansehnliches Fußballspiel in der BuLi gesehen zu haben.

3 „Gefällt mir“

Ich stimme Dir zu, allerdings hat Frankfurt doch gar nicht alles nach vorne geworfen.
Da wurde einfach beidseitig mit offenem Visier gekämpft und alle waren platt. Natürlich wäre Frankfurt auch mit dem Punkt zufrieden gewesen.
Für den neutralen Zuschauer war es aber so oder so eine tolle Schlussphase bzw. zweite Hälfte.

Erste Halbzeit war ja noch in Ordnung, mal wieder Chancen rausgespielt, es gab paar schöne Spielzüge…aber in de 2. HZ wars fast nur Frankfurt die gefährlich wurden. Kann zwei Wechsel nicht verstehen: Weigl der momentan eher fehleranfällig ist (und es wieder bewiesen hat heute) für Dahoud. Dann lieber Götze wenn Mo wegen der Gelbe raus muss. Das mit Sokratis für Reus hab ich auch nicht verstanden. Gut das man Batshu hat, der wieder trifft und uns noch so gerade eben den Sieg holt, auch wenn ein Unentschieden wesentlich leistungsgerechter wäre. Das beste was man aus dem Spiel mitnehmen kann, sind eben die 3 Punkte bzw. für das Salzburg-Spiel die positiven Emotionen am Ende.

Und direkt die nächste Aktion, Sky-Moderatoren sollten alle den Anti-Fernseh-Preis bekommen :smiley:
„Herr Kovac, möchten Sie nochmal auf das Tor vom BVB in der Nachspielzeit sehen?“, „nein, ich kann’s mir sparen, danke!“ - „okay, wir schauen trotzdem nochmal drauf, was ist denn da schiefgelaufen?“

Das ist Unterhaltung auf allerhöchstem Niveau :kappa:

4 „Gefällt mir“

passend zur mertesacker diskussion hat sich bargfrede vorm spiel übergeben und kann nicht spielen :nun:

1 „Gefällt mir“

Oh Gott war das grade schlecht verteidigt… Da muss der Kölner nur reingrätschen, aber schon vorher schlecht gemacht von den Kölnern. Hatte ja auf nen Kölner Zwischen-/Endspurt gehofft in den nächsten Wochen und heute würde uns das echt gut helfen, dass wir von Bremen Abstand gewinnen. So holen die auf uns auf. :beansad:

EDIT: Und dann bei so ner Freistoßposition nen “coolen Trick” probieren…

so, spiel vorbei, 3:1 gewonnen, spielerisch nicht ganz so toll, aber was zählt ist der Sieg.
BIG POINTS!
Rashica heute Matchwinner!

2 „Gefällt mir“