1. Bundesliga Saison 2023/2024

Alles ne Frage der Perspektive.

Streich hat dazu mal was kluges gesagt. Im Normalfall lebst du ja entsprechend deines Gehalts und irgendwann ist das für dich die Normalität.

Es echauffieren sich dann zwar immer alle, wie sehr man sowas ja ablehnen würde, weil man ja schon genug hat. Aber ich hab aktuell auch genug. Und wenn mir jetzt jemand das 10 fache des Gehalts für den gleichen Job in nem anderen Umfeld bieten würde, wäre ich mir ziemlich sicher, dass ich mir das für ein paar Jahre anschauen würde :smiley:

Um so schöner natürlich, dass sich mal einer dagegen entscheidet. Aber verwerflich diese Angebote anzunehmen finde ich es nicht.

1 „Gefällt mir“

Seh ich auch so, viel verwerflicher finde ich eher, dass solche Angebote überhaupt möglich sind.

1 „Gefällt mir“

Joa, da ist sicher was dran :smiley:

1 „Gefällt mir“

Schnitt, Sky holt sich alle Rechte und verlangt 70€ im Monat :beanderp:

Nö. Du verdienst ein paar Jahre lang so viel, dass du nie, nie wieder einen 0815 Beruf ausüben musst. Keine Demut, kein Bewusstsein für die Situation in der sich die Spieler befinden und mit Kohle zugeschissen werden - das ist so das Bild eines Fußballprofis. 5 Jahre für jeweils 2 Mios… da kann Maurer Manfred und Krankenschwester Karla im Leben nur träumen. Die kloppen bis zur Rente und fallen dann hoffentlich einfach in die Kiste (aus Rentenkassensicht).
Als Fußballprofi bist du einer der priviligiertesten Menschen der Welt. Du hast einen Job, der dir Spaß machst und wenn du kein Idiot bist, reicht der VfB für immer zum Leben, dann braucht man auch nicht in diese Schmutzligen um Kohle zu machen.

Diese Meinung teile ich nicht :slight_smile:

Die Profi Karriere ist zeitlich begrenzt, 2,5 Mio Brutto in Deutschland vs 10 Millionen in Saudi-Arabien, wo das meines Wissens gar nicht besteuert wird, macht schon einen deutlichen Unterschied :slight_smile:

Dass bei vielen die Gier mit reinspielt, hat man ja im Sommer nochmal gesehen.

Ich wollte Ito nur als Gegenbeispiel aufführen.

Wenn wir über Millionenbeträge im Jahr reden, dann hört mein Verständnis ehrlich gesagt auch auf. Weil man dann so viel Geld besitzt, dass man das gar nicht mehr mit alltäglichen Sachen ausgeben kann. Es geht dann nur noch, dass eine Zahl auf einem Konto größer wird.

6 „Gefällt mir“

aber denk doch mal an die peer pressure die diese armen leute in ihrem illustren umfeld ertragen müssen wenn sie keine 10 sportwagen und yacht besitzen :beansad:

Glaube den meisten geht es da auch nicht primär um noch mehr Geld sondern für die Profis ist das dann eben ein Zeichen der Wertschätzung.
Das geht dann eher in die Richtung - warum spiele ich genauso viele Minuten wie der andere Spieler und ungefähr genauso gut und bekomme nur die Hälfte?

Die wissen untereinander schon genau was die anderen verdienen, anders als bei uns geknechteten Arbeitnehmern, da gilt das als unschicklich

Weiß nicht, ob da Wertschätzung beim Thema Transfers so ne Rolle spielt. Innerhalb eines Kaders auf alle Fälle, aber ich denke nicht, dass das ein Spieler als Wertschätzung sieht, wenn er ein aufgeblähtes Angebot aus Saudi Arabien bekommt. Ist ja nicht so, als wüssten sie nicht genauso wie wir, was da so abgeht und warum sich diese Vereine viel höhere Gehälter leisten wollen.

Sancho fällt auch aus.

Schon krass wie viele eigentliche und potentielle Stammelfspieler wieder ausfallen.
Dazu noch der Ausfall vom ersten Ersatz in der IV Papadopoulos , und der Hoffnung Duranville.

Auf der Bank somit Namen wie Pohlmann, Wätjen, Bamba

Ein Leben an der Armutsgrenze in Wirklichkeit.
Manche müssen sich nach Saudi-Arabien verkaufen um über die Runden zu kommen und andere rutschen sogar in die Kriminalität.

Was ist beim BVB eigentlich mit dem Kapitänsamt? Erst wird Süle kaum beachtet, jetzt ist er Kapitän, während Can auf der Bank sitzt. Muss man das verstehen?

Ok Tor zurückgenommen, wär ohnehin irgendwie unverdient.
Heidenheim bisher klar besser.

Ziemlich glücklicher Punkt für Dortmund, denn die bessere Mannschaft war Heidenheim.

Ein weiterer enttäuschender Auftritt.

Can > Kobel > Hummels > Süle

Da Can, Kobel und Hummels nicht gestartet sind bzw. verletzt waren, war also Süle Kapitän

EDIT falschem Kommentar geantwortet sorry

das ging natürlich an @Nordlys

Schon wieder kein Tel in der Startaufstellung, dafür Musiala auf links :roll_eyes:

Uff, schon zwei frühe Tore :smiley: