Alles was endet, fängt irgendwo ein Neuanfang an. Am 18. August wird der neue Spielplan von der nächsten Bundesliga Saison veröffentlicht. Transfermarkt ist offen und voll in Arbeit.
Und bevor die Saison anfängt, können wir schon mal Tipps machen, wer gewinnt, wer enttäuscht etc. um die Zeit der Liga zu verkürzen
Alles bis auf Meister relativ schwierig. Besonders bei der Enttäuschung, weswegen ich mich für den Absteiger Gladbach, Frankfurt und Wolfsburg entschieden habe.
Frankfurt deshalb, weil man eigentlich ohne große Not seinen Trainer ziehen lässt und mit Dino Toppmöller eine absolute Wundertüte verpflichten könnte. Wolfsburg deshalb, weil sie sicherlich mindestens die EL-Ränge erreichen wollen und eine ernüchternde Saison spielen werden. Union, Freiburg, etc. können eigentlich nicht enttäuschen, selbst wenn sie nicht die europäischen Ränge erreichen, Leverkusen hätte theoretisch das Zeug dazu, aber ich bin Alonso-Fanboy, also nein.
Bei den Absteigern… joa, 2x klassisch, 1x Hot oder zumindest Warm Take. Gladbach würde ich den Abstieg schon irgendwie gönnen.
Und Meister… nunja… ich kann mir irgendwie schon vorstellen, dass möglicherweise eventuell vielleicht auch Tuchel nicht zündet und die Transfers nicht wie gewünscht einschlagen, aber selbst wenn…