1. Bundesliga Saison 2023/2024

Nicht so tief Rüdiger!

Das vierte Spiel in Folge hat der SC nun drei Gegentore kassiert. Man ist am 22. Spieltag hat 40 Gegentore, aber auch sieben Spiele, in der man zu Null gespielt hat. Macht 40 Gegentore in 15 Spielen, also 2,67 Gegentore…

Parallel hat man nur 28 Tore erzielt. Davon sechs Grifo Tore, 5 Elfmeter. Das macht 21 Treffer und darunter sind auch noch 1-2 Eigentore und wahrscheinlich Standards. Tja, wo liegt das Problem…

Alter wie lange Gregoritsch braucht bis er weiß was er mit dem Ball machen soll…

Naja, wenn man mit einer dreierkette aus Keitel, Gulde und Kübler spielen muss, ist das jetzt nicht so verwunderlich, dass man viele Gegentore bekommt.

:nun:

Ich bin gespannt was man mit Adamu noch vor hat…

War klar, dass EMCM spielt. Aber: immerhin hat Musiala Bock.

Die hat aber heute so zum ersten Mal in der Bundesliga zusammengespielt und am Donnerstag hat genau dieselbe Abwehr noch gegen ein heimstarkes Lens 0:0 gespielt. :slight_smile:

Defensiv wackelt man, auch als man mit Dreierkette und Ginter und Lienhart da spielte. Und das kann dann nicht nur daran liegen, dass Christian Günter seit Monaten ausgefallen ist.

Gulde ist der nominelle dritte Verteidiger und wurde auch letzte Saison immer reingeworfen. Wenn dann muss man sich da kadertechnisch überlegen, ob man da nicht doch hätte sich verändern müssen. Kenneth Schmidt ist auch schon länger verletzt, ist mit 21 Jahren aber auch noch Talent-Status.

Kübler gehörte in den letzten Jahren beim SC in den guten Saisons zu einer wichtigen Bank, jetzt merkt man auch Langsamkeit.

Alter was ein geiles Tor von Bochum zum 1:1!
Wie schlecht Kimmich auch dabei aussieht ey :smiley:

Bochum daheim immer lästig. Verdientes 1:1.

Edit: 2:1, ahahaha.

4 „Gefällt mir“

Was erlauben Bochum?! 2:1 :beanlul:

1 „Gefällt mir“

Das ist schon ziemlich lustig.

Lol

Oh je, ein harter Tag für die Fanfreundschaft zwischen beiden Vereinen :kappa:

So hab jetzt auch eingeschaltet. Heißt, dass die Bayern das noch drehen werden.

Bei der Aufstellung war ehrlich gesagt nix anderes zu erwarten. Scheitern mit Ansage.

Wenn die Bayern das heute tatsächlich verlieren, könnte ich mir vorstellen, dass Hoeneß und Rummenigge wirklich so blöd wäre und Tuchel entlassen.

Kann man Tuchel schon zur Halbzeit entlassen? Kann mir das nicht mehr geben…

Aber wäre es wirklich ein Fehler
Denn schlechter wird es mit nem anderen Trainer sicher nicht :sweat_smile:

Anderseits hatte Bayern, nie einen Chance auf irgendeinen Titel dieses Jahr.
Wenn man im Sommer Harry Kane, mit dessen Fluch verpflichtet :ugly:

Klar kann’s mit nem neuen Trainer noch schlechter werden. Ich sehe halt auch niemanden auf dem Trainermarkt, der in Frage käme. Wen will man denn holen? Conte? Mourinho? Flick?