1 on 1: Eure Fragen an das Jahr 2017!

Das Jahr 2016 neigt sich dem Ende zu, und es war ein - vorsichtig gesagt - ereignisreiches Jahr. Aber: Was sagt das Jahr 2017 dazu?

Ihr könnt es selbst fragen! Stellt eure Fragen an das Jahr 2017 hier in diesem Thema, und wir weden es persönlich fragen!

Feuerwerk kaufen nicht vergessen,
Timo

3 „Gefällt mir“

Was Gedenken Sie besser zu machen als Ihr Amtsvorgänger?

Insbesondere hinsichtlich Abstimmungen und Todesfälle. gab es da ja große Kontroversen

13 „Gefällt mir“

Weißt du ob 2017 endlich Half Life 3 erscheint?

10 „Gefällt mir“

Wie stehst du zu Primzahlen?

8 „Gefällt mir“

Wird es wieder ein neues COD, FIFA, etc. geben?

5 „Gefällt mir“

Wo siehst du dich selbst in 10 Jahren?

35 „Gefällt mir“

Pudding, mit oder ohne Haut?

4 „Gefällt mir“

Welcher ihrer Kollegen von 1980 bis 2000 hat seinen Job am besten gemacht?

7 „Gefällt mir“

Was wird das Jugendwort?

6 „Gefällt mir“

Wertes Jahr 2017, was denken sie, wie sehr Donald Trump sie prägen wird?

Sollte man nicht langsam Modern werden, und ein “HD” oder “4K” in ihre Bezeichnung aufnehmen?
Ich habe dazu schon mal eine Mindmap aufgestellt, damit es auch schnell Viral geht.
Bei Bedarf lasse ich Ihnen diese zukommen.

9 „Gefällt mir“

Da ja scheinbar alle guten Leute schon 2016 weggestorben sind, werden Sie 2017 keine Tode verbuchen, richtig? RICHTIG?

2 „Gefällt mir“

Mit wem mussten Sie schlafen, damit wir ALLE an Halloween frei bekommen?

2 „Gefällt mir“

Wieso überlassen sie die EM und WM lieber ihrem jüngeren und älteren Brüdern?
Sind sie zu sehr mit der Politik und der Bundestagswahl beschäftigt?

8 „Gefällt mir“

Wie ist es so als Nesthäkchen in der Familie?

Wie gehen Sie mit Ihrer doch relativ geringen Lebenserwartung um?

15 „Gefällt mir“

Wird 2017 die Welt endlich untergehen oder müssen wir noch etwas länger warten?

2 „Gefällt mir“

Liebes Jahr 2017,

ich habe mir erstmal deinen Wikipedia-Artikel durchgelesen, damit ich überhaupt weiß, wer oder was du bist. Der Einstieg ist schön: “2017 ist ein Jahr mit 365 Tagen. Es beginnt an einem Sonntag, dem 1. Januar und endet ebenfalls an einem Sonntag, dem 31. Dezember.” Sehr interessant.

Auf der Seite kann man auch lesen, was nächstes Jahr so alles passieren wird. Meine Frage an dich daher: Auf welches Ereignis freust du dich persönlich am meisten?

  • 7./8. Juli: Gipfeltreffen der Gruppe der zwanzig wichtigsten Industrie- und Schwellenländer (G20) in Hamburg
    1. April bis 15. Oktober: Internationale Gartenschau in Berlin
  • Die geplante Inbetriebnahme der Eisenbahn-Neubaustrecke Ebensfeld-Erfurt im Dezember wird zu erheblichen Reisezeitverkürzungen im Nord-Süd-Fernverkehr in Deutschland führen.
  • Totale Sonnenfinsternis am 21. August. Sichtbar im Atlantik, Nordpazifik und in Oregon, Idaho, Wyoming, Nebraska, Kansas, Missouri, Illinois, Kentucky, Tennessee, North Carolina, Georgia und South Carolina.

PS: Noch ein Funfact: Der Film Running Man spielt im Jahr 2017. Wo bleibt unsere blutige Gladiatorenshow?

4 „Gefällt mir“

Werden sie 2017 noch eine Zeitreisemaschine erfinden um das mit dem Jahr 2016 noch mal zu versuchen? Der erste Versuch für 2016 kann ja nicht unbedingt als Erfolg gewertet werden

6 „Gefällt mir“

Das ist mehr eine Bitte als eine Frage: Können sie es zur Abwechselung bitte nicht ein bisschen ruhiger angehen lassen mit den Toden? Sie können uns doch nicht schon wieder so viele großartige Persönlichkeiten nehmen?