Der Bilder Contest

Sorry! Wäre mir persönlich aber jetzt auch nicht sooo wichtig. Ich dachte nur ich merks an…
schleichraus

Ich kann das Thema auch nehmen, aber nachdem du es angesprochen hast und deutlich wurde, dass ein ähnliches Thema gerade Mal einen Monat zurückliegt, dachte ich mir, dass vielleicht doch ein neues Thema besser wäre.

Wir können ja abstimmen.

Soll Passion das neue Thema werden?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Muss ich wieder die passionsfrucht posten? :face_with_raised_eyebrow:

1 „Gefällt mir“

Weil du es bist ja :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Nun?

1 „Gefällt mir“

Sry, war gestern ziemlich müde und bin nicht mehr dazu gekommen.
Das neue Thema lautet:

Graffiti


Bonus ^^

2 „Gefällt mir“

Cooles Thema :smiley: Soooooo schwer zu entscheiden!

http://www.5candiesaweek.com/wp-content/uploads/2017/04/Sao-PAulo-Oscar-Niemeyer-Eduardo-kobra-5candiesaweek-.jpg
Quelle

Boni:




Alles gleiche Quelle, eine (ehemalige?) Industrieanlage in Schweden! Herrlich :star_struck:

2 „Gefällt mir“

was schlichtes, aus köln-müllem

1 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“


Quelle

1 „Gefällt mir“


Quelle

3 „Gefällt mir“

@TreasureHunter nur so…geht es jetzt um Graffiti oder Streetart? ^^ Das ist nämlich schon ein kleiner Unterschied oder? :open_mouth:

Naja die Begriffe verlaufen ziemlich stark in ihrer Bedeutung.

Ich hab jetzt dazu mal ein bisschen was gelesen und es scheint eher die Intention hinter den Bildern zu sein, die da wirklich den Unterschied macht. Was den Art Style angeht haben beide Formen starke Gemeinsamkeiten. Um ehrlich zu sein dachte ich Kunst-Banause deswegen auch, dass Graffiti und Street Art so ziemlich dasselbe sind und hab mir daher nicht wirklich Gedanken darüber gemacht. :sweat_smile:

Weil der Art Style sehr ähnlich und Graffiti rein optisch nur schwer von Street Art zu unterscheiden ist, würde ich beides gelten lassen.

Guter Mann :supa:
Sonst hätte ick wieder was neues suchen müssen.

Für mich ist neben der Intension auch ein wichtiger Punkt, ob mit Caps/Dosen gearbeitet wird oder nicht.

Viele Sachen, die zweifelsohne genial sind, können gar nicht mit Dosen gefertigt werden , sondern werden klassisch mit Pinsel und Farben an die Wände geklatscht oder sind komplett mit Schablonen gefertigt. Street Art ist für mich eigentlich Kunst auf anderen Oberflächen, als es im klassischen Sinne die Leinwand ist. Wobei das keine negative Kritik sein soll…ich feier Street Art auch :smiley: Bin halt nur ein kleiner Oldschooler :sunglasses: :older_man:

Deswegen hier mal eine Mischung aus Graffiti und Street Art !

Bonus: klassisches Graffiti aus Miami

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Quelle

Bonus

2 „Gefällt mir“

Na dann greif’ ich mal zu den “guten alten” Murals aus (Nord)-Irland.

Quelle: https://www.insightguides.com/inspire-me/blog/mural-art-in-belfast