Der Bilder Contest


#1

Jeder kennt ihn, jeder liebt ihn, für alle Uneingeweihten hier die chronologischen Abläufe oder auch Regeln genannt.

  1. Ein User stellt ein Thema auf
  2. Es sollten mindestens 3 Bilder gepostet werden (Screenshots, Artworks, Fotografie, Eigenwerke)
  3. Jeder darf ein Bild ins Rennen schicken, abgesehen vom Themenersteller. Es wird jeweils das zuletzt gepostete Bild eines Users gezählt. Ein Bildwechsel ist somit erlaubt!
  4. Bei mindestens 3 Bildern kann bewertet werden
  5. Der Gewinner übernimmt die Rolle des Themenstellers

Zusatzregeln

  1. 7 Tage nach Erstellung des Themas ohne Bewertung wird eine Volksabstimmung erstellt, bei der jeder User 1 Stimme seinem Favoriten geben kann. Mit Ausnahme des eigenen Bildes. Diese Abstimmung wird nach 24 Stunden beendet.
  2. Falls der Gewinner 24 Stunden nach Bewertung kein neues Thema genannt hat, dürfen der Zweit- sowie Drittplatzierte, nach 48 Stunden alle Mitspieler das neue Thema nennen.
  3. Wiederholungen eines Themas erst nachdem 50 andere Themen genannt wurden.

Themenliste

1. Die Oscars 2016
2. Hörner
3. Körperbemalung
4. Weibliche Superhelden
5. Stadtgeschehen
6. Dschungel
7. Cyberpunk
8. People Are Awesome
9. Unterwegs Nach…
10. Frühling

11. Forscher & Entdecker bei der Arbeit
12. Stille
13. Flügel
14. Harmonie
15. Nerd-Kram
16. Abstraktes
17. Geister
18. Spiegelungen
19. Die Spiele Eurer Kindheit
20. Cel Shading

21. Vernichtung
22. Unendliche Weiten
23. Elektrisierend
24. Wächter
25. Gruppenbilder
26. Krankheit
27. Kreislauf
28. Über Den Wolken
29. Sommer
30. Musik

31. Scheintod
32. Licht & Schatten
33. Unmögliche Figuren
34. In Goßer Gefahr!
35. Freifall
36. Wilder Westen, Wilde Pferde
37. Frei
38. Drachen
39. Aussichtspunkte
40. Blut

41. Pokemon
42. Cyberpunk
43. Landschaft
44. Unter Wasser
45. Eure Lieblingskinderserien
46. Yin & Yang
47. Grün
48. Netz
49. Sport
50. Spukhäuser, Geisterschlösser & Gruselige Anwesen

51. Fraktale
52. Wandbemalung
53. Ruhe & Frieden
54. Glas
55. Schildkröten
56. Freunde
57. Flammen
58. Halloween
59. Freude
60. Erster Schnee

61. Krieg
63. Inspiriert Durch…
64. Raketenschub
65. Tarnung
66. Gewürze
67. Naturphänomene
68. Surrealismus
69. Feste
70. Studio Ghibli

71. Dinge Die Leuchten
72. Hyper
73. Alles Rund Um Nintendo
74. Nebel
75. Ferien
76. Zeit
77. Runde Objekte
78. Farbenspektakel
79. Am Ende Der Welt
80. Trash!

81. Just Chillin’
82. Jules Verne
83. Künstlich
84. Magie
85. Gedankengang
86. Reise
87. Schlaraffenland
88. Pub Crawl
89. Politik
90. Krieg & Frieden

91. Die Großen Alten
92. Orte Aus Star Wars
93. Mind Game
94. Kriegsbemalung
95. Apokalypse
96. Sommer
97. Dragon Ball
98. Damsel In Distress
99. Sweet, Sweet Victory
100. Labyrinthe

101. Harry Potter
102. Haare
103. Hitze
104. Mittsommer
105. Wut
106. Wasser
107. Angst
108. Verkehrte Welt
109. Piraten
110. Die irren Iren

111. Schausteller & Gaukler
112. Science Fantasy Dinosaurier
113. Trolle
114. Stürme, Regen, Unwetter
115. Leckerschmecker Essen
116. Hunger
117. Menschen gegen Tiere
118. Cartoon
119. Western
120. On The Road

121. Kaijū
122. Krankheit Und Genesung
123. Fighter
124. Traumwelt
125. Traue Deinen Augen Nicht
126. Luft & Wind
127. Herbst
128. Willensstärke
129. Love & Peace
130. Neon

131. Portrait
132. Pflanzenwelt
133. Grusel
134. Subkultur
135. Symbiose
136. Konflikt
137. Einsamkeit
138. Jagd
139. Super Mario
140. Rituale

141. Der 1. Weltkrieg
142. Indien
143. Weihnachten
144. Aussicht
145. Weltall, Universen & Galaxien
146. Japan
147. Topform
148. Interessante Gebäude
149. Lichtkunst
150. Tanz-Choreografien

151. Geschenke & Bescherung
152. Von Oben
153. Monster!?
154. Wandel der Zeit
155. Unendliche Weiten
156. Detektive
157. Mafia
158. Nachtschwärmer
159. Mensch vs. Natur
160. Call of the Wild

161. Leidenschaft
162. Videospiele
163. Wahnsinn
164. Kaffee
165. Karneval
166. Muster-Mix
167. Der Tag danach
168. Chaos
169. Graffiti
170. Arbeiterklasse

171. Alpträume
172. Seefahrer und Entdecker
173. Dystopie
174. Prüfungen
175. Erholung
176. Unterwelt
177. Fröhlichkeit
178. Legendäre Automodelle
179. Naturverbunden
180. Hybride

181. Postapokalypse
182. Gefährten
183. Katzen
184. Vögel
185. Wächter
186. Anime & Manga
187. Masken
188. Artsy-fartsy
189. Art déco
190. Weltmeisterschaft

201. Hörspiele
202. Künstliche Intelligenz
203. Game of Thrones
204. Work-Life-Balance
205. Bedrohlich
206. Eis
207. Maschinen
208. Jubiläen
209. .hack
210. Bandit

211. Tanznacht
212. Narretei
213. Spooktober
214. Genuss
215. Nebel
216. Berührung


Bildende Kunst - Malerei, Digital Art, Photographie
Projektübersicht
RBTV-Community Adventskalender
#3


#4

Möchte kein Spielverderber sein, aber wie handhabst du Fremdcontent? Urheberrechtsgedöns kann - wenn es auch selten vorkommt - verfolgt und damit stressig werden. Also evtl. noch eine Regelung a la "nur Eigencontent"?


#5

Auch wenn ich deine Bedenken nachvollziehen kann, fände ich es mit so einer Regelung etwas lame.


#6

Da das ganze hier in seiner Art nichts mit den Bohnen zu tun hat, und damit der privaten Nutzung untersteht, sehe ich da keine große Problematik. Wenn möglich kann man natürlich auf den Urheber verlinken.


#7

Urheberrecht mag lame sein, hat dennoch Relevanz hier im Forum.^^ So oder so müssen die Leute darauf achten, was sie posten.

@Bolthier ich glaube "private Nutzung" ist in einem öffentlichen Forum irrelevant. Sollte selten vorkommen, dennoch können Urheber wahrscheinlich das Verlinken auf ihre Inhalte untersagen.

Ich muss da immer an die Geschichte von Schulz und Böhmermann denken, wo Jan ein Foto in einen Tweet gepackt hatte, dass er auf Google gefunden hatte und er berechtigterweise abgemahnt wurde (auch vor dem Hintergrund, dass er (aktuell) 490k Follower hat, die Fans mit 2-10 Follower, die es retweetet hatten allerdings auch eine Abmahnung erhielten.
Ist leider nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.


#8

Mal ganz abseits davon, dass sich kein Anwalt für nen kleinen Forenthread kümmert, sehe ich nichts verwerfliches darin sich über bebilderte Kunst wertend auszutauschen. Es gibt einfach keine andere Möglichkeit bei dieser Art Kunst ohne direkte Verlinkung des Werkes ein Urteil zu sprechen.

Es wäre aber zu empfehlen, um Rocketbeans als Hoster aus der Sache heraus zu halten, lediglich über Hoster-Seiten wie Imgur oder direkt das Bild einzubinden und zusätzlich auf die Seite des Künstlers zu verlinken. Wer sich damit nicht anfreunden kann, ist nicht gezwungen sich hier zu beteiligen.


#9

#10

Ich hab's schon im anderen Thread gepostet:


#11

Klar ist alles urheberrechtlich bedenklich, aber denn müsste hier auch der Filmscreenshot-Thread geschlossen werden.


#12

Bonus


#13


#14

#15

#16

Uuh, ob es hier wohl zur ersten sagenhaften Volksabstimmung kommen wird?


#17

Da wir schon lange keine mehr hatten und damit der Thread mal ein bisschen ins Rollen kommt, sorg ich mal dafür.

Also dann Volksabstimmung anno 2016!!!

Zeroa:
Isaak:
Greenrillaz:
Bolthier:
TreasureHunter:
Nicname:
Arkelanfall:


#18

Du kennst die Regeln doch eigentlich lang genug, warte wenigstens bis morgen 13:52 Uhr bevor du den Revoluter spielst.


#19

Ach Mist ich hab mich verlesen...
Ich hab die 3 Tage bei Arkelanfalls Post gelesen.
Naja egal, ich hab nicht wirklich das Gefühl, dass sich da bis morgen was ändern wird.

Ich lass die Liste mal stehen. Hab das Gefühl, die werden wir noch brauchen...


#20

Ach, ich hätte nichts gegen den Punkt gehabt. Den kannst du ruhig stehen lassen. xD


#21

Spätestens morgen wird der wieder da sein :wink: