Der Bilder Contest

Woher weißt du welches Muster die Sitze in dem Bus haben, in dem ich zuletzt gesessen bin? :face_with_raised_eyebrow:

1 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

@Leelo pieks :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Wirklich schwer.

  1. @HerrDirk
    Vermeindlich simple, aber doch ein klares und starkes Design der 80er.

  2. @Vincent_Malloy ganz eng hinter HerrDirk, Postkarten sind auch ein interessantes Zeitzeugnis. Ein bisschen kann ich verstehen das Leute sie sammeln :see_no_evil:

  3. @TreasureHunter und Platz 3 an den Technik-Fetischismus der in den 80ern begann.

Danken an alle, waren alle Bilder toll.

3 „Gefällt mir“

@HerrDirk klingeling :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Verzeihung, ganz vergessen.

Dann scrolle ich mal durch meine Notizen und finde diese hübsche Miniatur und die soll nun das neue Thema sein:

Du sagtest rechts ich sagte links
So kollidierten wir

bin mir nicht sicher ob ich das thema verstanden hab.
ich interpretier das als uneinig.

Natürlich gehts ums Interpretieren des Satzes.
Ich fand die zwei Zeilen nur sehr hübsch und dachte mir, man kann ruhig auch mal etwas offener und freier an ein Thema rangehen als ein konkretes Motiv wie „Mauern“ vorzugeben.

Die ursprüngliche Idee

Der Kontext:

Cooler Satz, mag die Interpretationsmöglichkeiten. Hatte direkt ein Dockingmanöver im Weltall im Kopf.

Sturz des Satan,
Illustration zu Miltons Paradise Lost

Gustave Doré, 1865

1 „Gefällt mir“

wenn wir auf einander zugehen, du rechts sagst und ich links sage, dann meinen wir doch die selbe Richtung :beanthinking: Also gibt es einen Konflikt trotz Einigkeit.

Das klingt nach einem Fall bei dem uns nur Einer helfen kann :beanomg: Rette uns, Religion!


Bonus, weil ich nur kein gutes Bild finden konnte:
Das Texas Chicken Maneuver, das Frachtschiffe nutzen, um in engen Kanälen beim an einander vorbeifahren nicht den EverGiven zu machen

1 „Gefällt mir“


Quelle

Source

3 „Gefällt mir“

confrontation-katrina-case

2 „Gefällt mir“

Es hat erstmal gedauert, bis ich die Prinzessin im Hintergrund entdeckt hatte. In meiner Vorstellung sind es jetzt Luigi und Waluigi, die sich beide gegenseitig Blumen mit Schokolade schenken wollen, aber zu schüchtern sind, als sie den jeweils anderen sehen.

2 „Gefällt mir“

Da tut sich ja richtig viel, sehr feine.
Ich denke, ich werde dann Sonntag auflösen.
Bis dahin gerne noch einreichen.

Dann will ich mal und tu mir fürchterlich schwer.

Gewonnen haben:

  1. @TreasureHunter
  2. @Individumm
  3. @Leelo

Bonuspunkt bekommt die Bonuseinsendung von @YYZJay
Dieses Chickenmanöver ist total interessant!

3 „Gefällt mir“

Oh nice. Den Sieg nehm’ ich mit. :grin:

So dann auf zum nächsten Thema:

Die 2000er

Also postet irgendein Bild, das für euch die Zeit von vor ca. 20 Jahren