Der Bilder Contest

Ich kann mit dem begriff verkannt nichts anfangen, was soll das bedeuten?

Jemand, der - aus deiner Sicht - Großartiges geleistet hat, dafür aber nie die Anerkennung bekommen hat, die ihm/ihr dafür gebührt.

Carla von Scrubs z.B. läuft eher unter dem Radar, ist aber in dem, was sie tut und sagt, den anderen ebenbürtig.

1 „Gefällt mir“

Das was @Equinox29 sagt.:wink:

1 „Gefällt mir“

44-bloody-cool-facts-about-spike-from-buffy-vampire-slayer-12

1 „Gefällt mir“

Fast vergessen😅

Platz 1: @TreasureHunter
Platz 2: YYZJay
Platz 3: Addearheart

3 „Gefällt mir“

Ah mal wieder ein Sieg. Lang, lang ist’s her…
Ich habe auch bereits ein Thema parat. Dieses lautet:

Die Schönheit der Mathematik

Wählt ein Bild, dass mithilfe von Mathematik entstanden ist. Das kann alles mögliche sein, von einer Fibonacci-Folge, über den goldenen Schnitt bis hin zu fantastischen Bauwerken, die ohne die nötigen Berechnungen der Ingeneure wieder in sich zusammenfallen würden.

2 „Gefällt mir“

Hintergrund

02-ml-ps-lmlgoldenspiral-03-940x1233-228x300

2 „Gefällt mir“

:aluhut:

1 „Gefällt mir“

Bonus:

Quelle und Formeln:

Künstler/Mathematiker:

3 „Gefällt mir“

Wie nennt sich das, was da bei „Hintergrund“ eingezeichnet ist?

2 „Gefällt mir“

Fibonacci-Folge oder -Spirale. Das Dreieck sagt mir aber nichts.

1 „Gefällt mir“

kurz: wie sehr das Bild am „Goldenen Schnitt“ angelegt ist. Um genau zu sein ist es die goldene Spirale, genähert durch Viertelkreise. Das Verhältnis der Radien der Kreissektoren entspricht der Fibonacci-Folge.
Das blaue Dreieck soll zeigen, wie Leonard die Mona Lisa in ein Dreieck einpasste, um die idealen Proportionen zu bekommen.

2 „Gefällt mir“

Geometrische Figuren zählen auch dazu, oder auch unmögliche Figuren?

Ja

Da kann ich mir gerade nichts drunter vorstellen. Kannst du mir ein Beispiel geben?

Sowas zB

2 „Gefällt mir“

Dann würde ich sagen nein.

Die nicht endende Treppe zum Beispiel.

escher25

http://www.mathe.tu-freiberg.de/~hebisch/cafe/mce/flaechenauf.html

2 „Gefällt mir“