Der Bilder Contest

Mario.jpeg

3 „Gefällt mir“

Source

2 „Gefällt mir“

Honor Harrington

1 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Okidoki, ich löse mal auf :slight_smile:
Optisch am coolsten fand ich den Mario von @LaRocca
Gratulation :herz:

Vielen Dank an alle!

3 „Gefällt mir“

Juhuuuuu, danke :smiley:

So, jetzt ein neues Thema suchen. Da der Herbst vor der Tür steht, es bei mir grad regnet und ich es mir mit Decke auf dem Sofa gemütlich gemacht habe, wäre doch das Thema muckelig bestimmt ganz passend.

1 „Gefällt mir“

POV @LaRocca

3 „Gefällt mir“


Quelle

4 „Gefällt mir“

Source

Bonus:

Source

Source

Source

4 „Gefällt mir“

Ich finde es ja traurig, dass mittlerweile generische AI Bilder es in den Bilder Contest gefunden haben. Bei dem Datenklau, den diese Generiker betreiben, kann man ja gar nicht auf die richtigen Künstler verlinken, die für das Bild ausgenutzt wurden.

Oh, das ist mir ehrlich gesagt nicht aufgefallen. Wenn man genauer hinschaut, sieht man es, ja.

Ich hatte nach einem Bild von einer verschneiten Hütte gesucht, wo die Hütte aufgeschnitten ist, sodass man innen und außen gleichzeitig sehen kann. Leider bin ich da nicht fündig geworden und das Bild kam dem Vibe am nähesten (dass man innen reinschauen kann).

Wenn niemand was dagegen hat, würde ich dann gerne für den Bilder Contest die Zusatzregel festlegen, dass keine Generischen Bilder KIs/AIs verwendet werden dürfen. Ausnahme: Das Thema gibt es explizit vor.

Fände es unschön, wenn das hier wie Deviantart und Artstation endet, wo echte Künstler in der Masse an generiertem Zeug untergehen und deren Kunstwerke von Profitgeiern ausgeschlachtet werden. Bitte nicht persönlich nehmen, hat nichts mit deiner Auswahl an sich zu tun, nur den Mitteln, wie diese Bilder zustande kommen. Würde diese Regel auch erst erstellen, sobald wir mit diesem Thema durch sind.

Sooo, ich hoffe dann habe ich das Thema nicht zu sehr derailed. Wollte das nur vom Herzen haben. Falls andere Meinungen zu dieser Zusatzregel existieren, dürft ihr die natürlich gerne auch raus hauen. Nur weil ich Ersteller des Themas bin, haben wir hier ja keine Monarchie. :kiaramvp:

5 „Gefällt mir“

Woran erkenne ich solche AI Bilder?

1 „Gefällt mir“

Oft an so kleinen Details. Bei dem Bild mit den Bussen ist mir das auch erst beim genauen Hinsehen aufgefallen. Rechts die unterste Stufe zB sieht seltsam aus.
Zudem ist die Quelle verlinkt und die sagt ja, dass es AI Art ist

3 „Gefällt mir“

Bei vielen dieser Plattformen müssen die Uploader mittlerweile angeben, ob ein so generiertes Bild mit AI erstellt wurde. Da steht das dann in den Tags mit AIGenerated oder dem explizit genutzten Programm wie Midjourney. Es gibt auch viele die das versuchen zu verheimlichen, aber das erkennt man auch häufig daran, dass innerhalb kurzer Zeit viele Bilder gleicher Art hochgeladen werden. Wenn man in die Historie dieser User schaut, sieht man dann auch häufig ständig wechselnde Stile, mit immer gleichbleibendem Motiv. Ist nicht immer leicht, da das aktuell das neue NFT-Ding ist, mit dem aus allen Richtungen versucht wird Geld rauszuholen, solange da noch Leute für wertlosen Kram Geld rausgeben.

3 „Gefällt mir“

Zurück zum Thema :beancomfy:

Quelle

2 „Gefällt mir“

Reupload wegen Artefakte/Wasserzeichen

OIP (10)

4 „Gefällt mir“

@LaRocca wie siehts aus? :slight_smile:

Gewonnen hat @Nicname

Itgendwie erinnert es mich an Arnolds Zimmer (Hey Arnold), auf das ich so mega neidisch war. Ich konnte mir kaum etwas gemütlicheres vorstellen.
Da oben auf dem Hochbett, umgeben von Büchern und Pflanzen, dazu ein warmer Kakao. Diese Muckeligkeit brauch ich jetzt.

2 „Gefällt mir“

Ich danke dir :blush:

Um ein neues Thema kümmere ich mich heute Abend. Wenn bis dahin jemand anderes möchte, immer gern.