13.2.17 - Bohndesliga - Saison 16/17

Konnte schon wieder nicht live dabei sein und meine Arbeit als Fanbeauftragter aufnehmen… die Neue Anstoßzeit ist echt heftig für die arbeitende Bevölkerung! #gegendiekommerzialisierungvonbohndesliga

1 „Gefällt mir“

Tolle Sendung, alle 3 waren gut drauf. Die Diskussion über die Fangewalt hat mir besonders gut gefallen, weil viele Aspekte angesprochen und Positionen eingenommen wurden.
Bohndesliga macht einfach immer wieder Spaß, auch wenn ich den besseren Sendeplatz vermisse, aber ich werde auch weiterhin jede Sendung nachholen.

1 „Gefällt mir“

Insgesamt ne gute und solide Folge. Gute Gespräche und den Fanbeauftragten vom BVB find ich auch immer wieder gut. Lob an dich falls du das hier liest :smiley:

Bei der Aussage von Eddy hätte ich aber auch schon wieder kotzen können. Das jemand der seit 15 Jahren in den Medien arbeitet, und meinetwegen seit 2 Jahren versucht ein Medienstartup aufzubauen darüber rantet, dass jemand anders „nie richtig gearbeitet hat“ ist schon ziemlich unverschämt.

Bitte nicht falsch verstehen, ich finde absolut, dass die 5 BEANS mit Sicherheit nen richtigen Job haben. Wie man bei einem reinen Dienstleistungsberuf einem Trainer eines deutschen Bundesliga Topclubs absprechen kann jemals „richtig“ gearbeitet zu haben erschließt sich mir einfach nicht. Aber vielleicht hat Ede ja auch eine geheime Vergangenheit als Kohlekumpel und weiß daher was richtige Arbeit ist.

2 „Gefällt mir“

Würds super finden wenn es Bohndesliga als DAZN-Exklusiv-Format geben würde und dann dafür mit Spielszenen. Dafür würde ich mir auch dieses Abo zulegen.

Bin gerade bei der Stelle angekommen , wo sie nochmals über die Ausschreitungen reden.

Ich kann Tobias gar nicht recht geben, ich glaube er ist noch nie Auswärts gefahren.

Du wirst als Auswärtsfan ( und das sind bei den meisten größereren Vereinen der 1-3 Liga 60-70% die Ultra’s + die dazugehörige Szene ) immer wieder mit „Ärger“ konfrontiert werden. Vorallem da du vorher durch Deutschland reist und meist unausweichlich auf andere Gruppen triffst ( in Städten , Bahnhöfen , Raststätten , beim warten an irgendwelchen Tankstellen weil die Polizei es so sagt und Ortskundige dann versuchen einen abzuziehen :wink: öfters erlebt als man glauben mag ) .

Die Leute wissen aber auch worauf sie sich einlassen und ja „vielleicht“ suchen diese dann auch gezielter die Konfrontationen.

Fährt hier noch wer aktiv Auswärts ?
Bei mir liegt es inzwischen auch 2-3 Jahre zurück , aber aus guten Quellen weiß ich, dass sich da nichts geändert hat. Kann aber auch nur an der Region liegen , aus der ich komme.

Edit : Als aktiv Auswärts fahren bezeichne ich aber nicht, dass man ohne jegliche Fanutensilien sich in einen Familienblock setzt.

Tobi schlemmt doch immer nur Kaviar und kippt den teuren Champagner in den VIP Bereichen des Landes :kappa:

Wir gehen mittlerweile garnicht mehr aus dem Bahnhof raus falls wir mal irgendwo Aufenthalt haben und es kein Sonderzug gibt. Höchstens um schnell mal eine zu Rauchen und Bier zu holen. Jetzt bin ich zwar kein Ultra der jedes Wochenende mit 20 Mann unterwegs ist aber wenn man zu 3.-4. unterwegs is mit Trikot und Schal passiert es eigentlich immer dass sich irgendwelche halbstarken vor einen aufbauen und stress machen. Das ist halt das Problem wenn alle Fussballfans halt quer durch Deutschland unterwegs sind. :smiley: Aber auf eine blöde Situation folgen zich lustige Situationen wo man gegnerische Fans trifft und einfach cool abhängt. Idioten gibts immer aber die meisten haben gute Laune und lust drauf sich gegenseitig zu foppen und vielleicht auch mal leicht betrunken zu diskutieren.

Ich war früher auch viel öfter unterwegs aber mittlerweile bin ich froh am Wochenende ne gemütliche Hose anzuhaben um mich vor den PC zu hauen und Sky zu schauen. Aber ab und zu fahre ich dann doch. Oft sind für mich aber auch Heimspiele ne Auswärtsfahrt (Wohne mittlerweile 500km vom Westfalenstadion entfernt) und erlebe da die selben Sachen da ich dann eigentlich auch immer schon n Trikot anhabe. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 547 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.