14.12.16 Beans on Rice - Schnitzel

Super witzig heute :smiley: Yamas!

1 „Gefällt mir“

Colin versagt beim Bewerten fast so wie Nastys Nachtisch :smiley:
Kalb oder Schwein, wer kann das schon unterscheiden?

Gratulation an Gunnar und Krogi ^^

29 „Gefällt mir“

Is halt kein Dark Souls-Schnitzel

Ne Kochshow statt Bohnjour? Oh man

Die Folge war für mich wirklich stark unterhaltsam. Es war bei dieser, aber auch den letzten beiden Folgen, wirklich sehr schöne Varianz zwischen anfänglicher Ruhe über die Beseitigung erster Steine auf dem Weg bis hin zum letztendlichen Chaos zum Garnieren der Gerichte. Man konnte als Zuschauer einfach bei jedem Team mit fiebern und wollte eigentlich das beide Gewinnen. Während eine Nasti mit Gino ein fast beängstigend gutes Team abgab, welches kein Wort zur (für andere Leute) unerreichbaren Symbiose benötigten, konnte Krogi mit Gunnar laut und leicht einfach aus guten Ideen und hart am Regelwerk kratzenden Extras ein Chaosgericht mit wohl unvergleichlichen besserem Ergebnis zusammen schmeißen. Das Team Krogun konnte hatten wirklich klasse und böse Tricks die aber das Team von Nano nie aus der Ruhe gebracht haben. Letzteres konnte mich sogar auf ihre Seite ziehen und ich würde sogar am liebsten die Gerichte probieren um mir ein eigenes Bild machen zu können! :scales:
Egal wie es war wieder mal eine super Folge! Dafür von mir wirklich an beide großes Lob und ich hoffe eure Teams bald wieder zu sehen! :slight_smile:

Ich habe mich sehr über den Gourmetauftritt von Colin gefreut. Meiner Meinung nach würde er für mich eigentlich IMMER als Juror in Frage kommen, AUSER bei Pizza da kann es nur einen geben! :wink:

Ich freue mich auf jeden Fall jetzt auf richtig geile GOTHIC Action! :sunglasses:

P.S. Ich war enttäuscht keinen DEAN in Action sehen zu dürfen! :sweat:

3 „Gefällt mir“

Das gesamte Jahr 2016 auf dem Mars verbracht?

11 „Gefällt mir“

Diese Folge wurde wohlwollend zur Kenntnis genommen.

1 „Gefällt mir“

Ja. Und da gab’s nur Satelliten TV. Da liefen auch lauter Kochshows.

Wow, chill mal ein bisschen und fahr die Krallen wieder ein!

:facepalm:

1 „Gefällt mir“

You must be new here

Best of Colin Gäbel

• »Also Oma wäre jetzt nicht zwingend stolz.«
  • »Und von unten … Was ist mit der Panade passiert? Verunfallt mit der Panade. Hier fehlt die Hälfte und sieht so’n bisschen aus, wie aus einem Elefantenladen. Aber gut, der Geschmack zählt. Mmmmh, ja. Es schmeckt nach Tier.«
  • »Es knuspert im Mund. Für Plombenträger und Leute mit brüchigen Zähnen können die abenteuerlich schwarzfarbenen Schinkenstücken zu Zahnarztbesuchen führen.«
  • »Hier würde ich behaupten, hier hat man nicht die billige … Also die Schnitzel muss ja richtig schön schwimmen im Fett. Am besten so in Butterschmalz, es gibt auch Leute, die Schweineschmalz dazugeben. Ich persönlich stehe da ja nicht so drauf. Butterschmalz sollte schon sein. Hier kommt auf jeden Fall ein Buttergeschmack als angenehme Nuance im Gaumenbereich an und verbreitet das Gefühl für Wirtshausqualität.«
  • »Also geschmacklich finde ich es gut. Aber es ist mir ein bisschen zu viel Abenteuer im Fleisch, für mich persönlich. Es gibt Leute, die lieben es. Für die gibt es nichts schöneres als im Knorpel zu knuspern und auf Gelenken herumzukauen.«
  • [Zu Ginos und Nastis Schnitzel] »Also dieses Schnitzel hat weniger die Zärtlichkeit des Hammers gespürt. Wenn überhaupt.«
  • »Das schöne ist ja an so Frucht-Creme-Dingern, dass oftmals die Säuerlichkeit des Obstes die Süßheit des Quarks oder des Puddings so’n bisschen abmildert. Das ist ein Kampf, der … man denkt gerade „Oahr, das ist mir zu intensiv“ und dann wird es abgelöscht durch die Frucht, die im Mund platzt und deren Säuerlichkeit über das Süße ergießt und eine Mauscheligkeit ergibt.«
  • »Achso, das ist ein Schichtdessert. So wie auf der Reise zum Mittelpunkt der Erde, versucht man sich durch die einzelnen Fressschichten zu bohren, um den perfekten Löffel zu Tage zu fördern, deren Gesamtkomposition auf kleinsten Raum in den Mund verteilt wird.«
  • »Das sieht aus, wie beim Griechen in Alt Ottensen. Alter! Was ist das? Sind das Opas Gallensteine oder was? Alter, das kann doch kein Mensch essen. Wenn ihr das im Restaurant bekämet, würdest du sagen: „Ich glaube, der Koch hat Urlaub“. Vielleicht soll das so sein. Das sind ausgebackene Tierhoden mit Kirschen aus dem Glas raufgeschüttet. Wat ist dat denn überhaupt? Pflaumen-Otter-Nougat? Wie nennt man sowas? Ach, das soll Nougatcreme sein.«
  • [Colin riecht am Schnaps] »Ahja, das geht natürlich die Reise in wohlbekannte Gefilde. [Colin trinkt den Schnaps aus] Das ist Ramazzotti, ne? Oder ist das der billige Jägermeister, der vom Dreh übrig geblieben ist?«
  • »Dieser Nachtisch hat ganz klar gewonnen gegen den hier. Nett gedacht, nicht optimal gemacht. Ich glaube, in WG-Küchen würde man sagen: „Hey, das ist ein Kollektiverlebnis, wir wollen nicht zu hart urteilen. Jeder hat was dazu beigetragen. Toll.“«
  • »Das hier hat so Uncharted: Du fährst in den Regenwald und weißt nicht, was in der nächsten Ecke steht. So fühlt sich das im Mund ein bisschen an. Hier hast du das Gefühl: Ein Biss und du weißt auch, was am anderen Ende des Schnitzeläquators auf dich wartet.«

38 „Gefällt mir“

Bohn Jour ist leider zu Ende und wird es auch nicht mehr geben. Am 30.11.2016 war die letzte Folge.

Aber 2017 wird es wohl eine neue Late Night Show geben, aber nicht mit Simon, Budi, Eddy und Nils sondern mit Donnie und Lars.

irgendwie klingt’s wie eine bj beschreibung, auf colins art :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Aber anscheinend nicht RBTV, wo bereits Staffel 1 am Sendeplatz von BJ lief.

Wieso wird das eigentlich ueberall als Fakt dargestellt?

Wurde diese Idee aus der Umfrage schonmal konkret bestaetigt und ich habe es verpasst?

Ich faende es super und bin einfach neugierig.

1 „Gefällt mir“

War ne schöne Folge, aber das rumgeschreie von Gunnar fand ich einfach nervig. Ist aber auch das einzige was mich gestört hat.

Naja war halt das einzige in der Umfrage wo man nicht nur ne wage Andeutung was man will sondern ziemlich konkrekt mit Namen der Moderatoren.

Außerdem hat man ja seitdem noch keinen wirklichen festen Platz für donnie gefunden. Und glaube nicht das man ihn geholt hat für jede Woche ein festes Moin Moin und sonst mal gerade da rein zu springen wo einer fehlt. Auch wenn er diese Rolle gut macht.

Aber eine feste Zusage gibt es noch nicht denke mal zwischen Weihnachten und Silvester in dem “spezial” moinmoin aus dem kaminzimmer mit Simon und Budi wird man bisschen was erfahren was nächstes Jahr so geplant ist.

Ich schaue recht viel Rbtv, aber offenbar entgehen mir einige Dinge.