Achso, okay.
Das wird hier im Buero eher ungern gesehen:D
Abends denke ich nie daran, es nachzuholen…
Achso, okay.
Das wird hier im Buero eher ungern gesehen:D
Abends denke ich nie daran, es nachzuholen…
Da hatte er übrigens recht!
Dafür gibt’s ja Andere Leute die da aufpassen und so sollte es doch in einer Community laufen. Nicht jeder muss alles mit bekommen aber irgendwer hilft einem schon die wichtigen Infos zu bekommen.
Es geht ja nicht um den Juror, sondern ein MODERATOR. Eine zusätzliche Person.
Dieser soll dem JUROR erklären was er falsch sieht bzw. antworten wenn Fragen aufkommen.
Jemand der dir z.B. sagt das die Kartoffeln selbst gepellt sind und dich gleich darüber aufklärt das es kein Schweineschnitzel ist
€dit: Oh, grade gesehen das es aufgeklärt wurde ^^
Er beeinflusst ja nicht direkt, er klärt auf. Wenn der Juror meint er muss ein Team benachteiligen weil es ihm zu billig ist das die Kartoffeln gekauft und nicht selbst gepellt sind, dann ist das eine Fehlwertung in meinen Augen die man so verhindern kann.
Wenn der Juror seine Wertung aufgrund einer Information ändert ist das natürlich Beeinflussung. Ob die jetzt in Ordnung ist oder nicht steht auf nem anderen Blatt. Aber beeinflusst wurde er dann.
Finde das auch Quatsch. Weil dann ja statt dem Geschmack die Arbeit bewertet wird.
Im Restaurant weiß ich auch net wie es gemacht ist (will man oft auch nicht) und man entscheidet rein nach dem Geschmack.
Ob der Juror das nun sieht oder dann beim probieren von einem Moderator erzählt bekommt ist da doch ziemlich egal. Unterbewusst wird durch die Information auch die Beurteilung beeinflusst.
ist doch total egal was der juror falsch oder richtig antizipiert … am ende gewinnt was ihm besser schmeckt
Den Kommentaren einzelner Juroren nach, eben nicht.
Da wurden schon Gerichte abgewatscht weil man was falsches an nahm. Und sowas finde ich halt immer schade.
Der Juror bewertet etwas nach subjektiven Geschmack.
Selbst bei Fernsehkochshows wirst du feststellen das hochbezahlte Juroren etwas falsch interpretieren was zum Teil auch an der qualität der Produkte (Beans on Rice kaufen die Teams selber ein) und der Art der Zubereitung liegen kann (wie z.B. wenn man denkt nen dünnes gutes Schnitzel wurde gut bearbeitet während ein vll schlechteres/dickeres Fleisch mit mehr Bearbeitung schlechter wegkommt).
Man muss als Zuschauer einfach wissen das etwas was besser schmeckt nicht zwangsläufig besser ist (sag nur Fett ist ein Geschmacksträger). Dazu kommt einfach die Tatsache das z.B. Eddy verglichen mit Gino ein komplett anderes Ernährungsprofil aufweisen womit die Juroren Wahl einen ziemlich großen Randomfaktor darstellt.
Hier wäre mein einziger “Kritikpunkt”, da sie einfach vor dem Kochen erfahren sollten wer probiert. Bei Eddy hauen sie einfach bißchen mehr Zucker/Fett rein und bei Gino wird ggf. etwas mehr auf Geschmacksvielfalt geachtet.
sehr alten Thread auskram’
Weißt du noch aus welcher Beans on Rice folge das ist?
Auch wenn ich weder Colin noch gamebuddy bin, maße ich mir mal an zu antworten.
Ich glaub es ist diese:
Anzeige ist raus.
wenn es um TK-Pizza geht, ist es immer irgendwas mit Dennis
Super gut, vielen Dank
Ab jetzt verlinke ich immer dich wenn ich irgendwas suche!
Dieses Thema wurde automatisch 547 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.