Weiß gar nicht was hier alle haben? Ich fand Gunnar auch sehr unterhaltsam.
Es stimmt nicht, dass ich auf Bohn Jour keinen Bock habe. Habe ich so nie gesagt. Es gab imo schon eine Menge BJ Folgen mit mir, wo man mir diese Lust auch anmerkt. Heute hätte ich auch gerne besser funktioniert aber manchmal geht’s einfach nicht. Letzten Endes halte ich es für die richtige Entscheidung, in solch einem Fall dem Haupthost (heute:Gunnar) die Führung zu überlassen und nicht zu viel reinzuquatschen. Hat er gut gemacht, finde ich.
Tldr: Ich war heute einfach nur müde, habe bis kurz vor der Sendung noch versucht, etwas Schlaf nachzuholen. Durch Umfrage, moinmoins und Meetings ohne Ende penne ich zur Zeit nicht genug.
Dann treib dich nicht im Forum rum, sondern geh pennen!
Später. Bin am Freitag bei einer Kindermedienkonferenz und muss dafür noch einiges vorbereiten.
Sendung war etwas dünn, aber ok.
Was ich nicht lange ausgehalten habe und deswegen kurz wegschauen musste, war wie Jeannine direkt nach ihrer Begrüßung komplett ignoriert wurde, weil der Fokus auf Gunnar und Simons Bizeps lag. Würde es fast unhöflich nennen, aber da ihr sie ja vor der Sendung vermutlich alle schon gesehen und mit ihr gesprochen habt, ist das bestimmt nicht böse gemeint gewesen.
Mach dir einen Tee und entspann mal ne Runde, die Community wuppt das wohl
Heute war irgendwo der Wurm drin, passiert, da muss man nichts gegen die Wand werfen. Die Band wurde, so haben sie es zumindest gesagt, erst 5 Minuten vor Beginn dahingestellt. Die Hauptband hat komplett abgesagt. (Könnte die Community bitte rauskriegen wer das war?).
Gunnar hat doch gut moderiert, weiß nicht was du hast. Simon ist halt sowieso niemals gut in solchen Momentaufnahmen gewesen, sein Sarkasmus ist da auch bestimmt ein wichtiger Grund für. Mit ihm muss man halt erst warm werden. Ich hab’ ihn zu Giga und sogar noch lange Zeit in Game One überhaupt nicht leiden können, mittlerweile liebe ich diesen Typen aber einfach nur noch <3 <3 <3 <3 (auch wenn er sich weigert das bessere Half Life, Prey, endlich zu spielen).
Der Gast war absolut traumhaft. Der Stimme allein könnte ich ewig zuhören und dazu scheint ihre Show auch echt lustig zu sein - eine Seltenheit für den deutschen Humor.
Ist das ein Diss an uns wir sollen uns erwachsener verhalten?
Ich fand dieses BJ klasse, hatte viel Spaß. Muss ja ned immer alles so WAAAAAAHHHHHH sein
Ich fand das BJ nicht schlecht aber im Vergleich zu den letzten Folgen vorallem mit Lars und Ede fand ich es weniger gut
Ich bin immer wieder erstaunt darüber wie niedrig hier die toleranzschwelle ist dass da einige immer sofort muten oder ausschalten wenn da mal zwei Minuten nicht so laufen wie man sich es vorstellt.
… muten, ausschalten und hier allen sofort davon erzählen.
Naja, ich hab ja nix dagegen wenn man das schreibt und begründet. Aber teilweise wird ja sofort reflexartig gemutet wenn es nur mal kurz etwas seltsam wird.
Vielleicht sind Leute unterschiedlich schnell peinlich berührt? Kann ja vorkommen.
Aber instant? Und dann so sehr dass man es nicht anschauen kann? Weil zum Beispiel ein Gast nicht sofort im Mittelpunkt steht? Kann natürlich alles sein, ist dann aber schon sehr extrem.
Ich mute nur sobald Hannes auftaucht, aber da haben mich die Bohnen auch über einen langen Zeitraum konditioniert.
Gestern gab’s also für mich keinen Grund zu muten. Bei Tim war ich mir zunächst nicht sicher ob ich muten muss, aber der ist dann doch eben den entscheidenden Tacken weniger fremdschämig - im Gegenteil - es hat mir sogar Spaß gemacht ihm zuzuhören.
Warum man allerdings bei Gästen oder MAZen den Ton ausmachen sollte, kann ich Null verstehen. Das Musik einem hart auf den Sack gehen kann, kann ich wie gesagt nachvollziehen, aber Reden?
Kein Plan, ich mute nur, wenn ich was Interessanteres nebenher sehe, zB ein Eichhörnchen. Aber bei manchen ist die Peinlichkeitsschwelle eben sehr niedrig.
-kuckst du dann permanent das bild gemuted und entmutest wieder sobald er weg ist, verpasst also auch nichts?
-kontrollierst du alle 10 sekunden zu wissen ob hannes schon weg ist und verpasst eine kurze zeit?
-schaust du 2 minuten was anderes und entmutest und nimmst in kauf dass du einige stellen nicht mitbekommst?
Das sind aber seltsame detaillierte Fragen.
Ich gucke RBTV auf’m Fernseher im Wohnzimmer. Das Bild läuft also die ganze Zeit im Vollbild weiter. Meistens rede ich in der Zeit dann mit meiner Frau.
Wenn einer von uns beiden bemerkt, dass es weitergeht, dann „entmuten“ wir wieder. Ist jetzt kein sonderlich aufwändiger Akt. Aber ich hatte auch 50-60 Folgen Zeit um diese Technik zu perfektionieren.
Die kann man auch meist nur schlecht muten. sexism badumm tssss