16.12.: Ultracore - Haukes-PnP Teil 5!

hoffe irgendwie das da noch ein 4ter Spieler(in) dazu stösst
und hoffe es ist Budi … oder jemand anders

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe ja schon seit Teil 1 auf Budi als dazustoßender Quellenmagier, aber die Chancen dafür sind sehr mau, wie Hauke immer wieder betont hat.

Trotzdem oder gerade deshalb fänd ich eine (andere) 4te spielende Person am Tisch auch ganz gut.

1 „Gefällt mir“

War Hauke da denn schon in DE? Das hängt ja auch einfach von seiner Verfügbarkeit ab und man kann es eben nur machen, wenn er da ist.

1 „Gefällt mir“

Matteo sagte vor ner Woche, dass er sich mit Hauke am Wochenende getroffen hat. Er war zumindest einige Tage vor der GamesCom in Hamburg. Seitdem Hauke nicht mehr streamt weiß man so gut wie gar nichts mehr über ihn. :smiley:

Es gab wohl keine andere Alternative. Ist halt mit nem gewissen Risiko verbunden, wenn die GamesCom eine Woche vorher ist. Hauke PnPs gibt es ja seit 2020 nur einmal im Jahr. Umso ärgerlicher, wenn es tatsächlich verschoben werden muss. Aber ich hoffe dennoch nur das Beste.

Darüber bin ich nach wie vor sehr traurig :frowning:

Ich muss sagen ich finde es ein wenig, gelinde gesagt, skurril, dass hier darüber diskutiert wird, dass sich einer der Beteiligten Corona geholt haben könnte. Erstens kann man nicht verlangen, dass sich alle 2 Wochen vorher einschließen um keine Gefahr mehr einzugehen, zweitens kann es immer passieren, dass jemand aus irgendeinem Grund kurzfristig ausfällt, also müsste man diese Befürchtung immer haben…

10 „Gefällt mir“

Ja, wie gesagt, man muss es halt nehmen, wie es ist. Aber ist natürlich immer noch besser, das Risiko einzugehen, als es gar nicht zu machen. Ich habe es ja schon mal hier angemerkt, dass es mir auch lieber wäre, wenn Ultracore öfter stattfinden würde, einfach, weil man durch die langen Pausen nicht so richtig in die Welt eintauchen kann. Aber es ist momentan eben so, wie es ist. Vielleicht kommt Hauke in Zukunft ja öfter mal nach DE und man kriegt es häufiger hin. Man kann nur hoffen.

2 „Gefällt mir“

Ich finde eine diskussion darüber ob sich vielleicht jemand auf der gamescom angesteckt hat eher unpassend hier. Oder gibt es belege dafür dass jemand aus dem ultracoreteam erkrankt ist? Konnte nämlich nix finden.

Nun, es gibt Belege dafür, wie viele andere (Streamende) mit Corona zurückgekommen sind, ob es generell bei RBTv Menschen erwischt hat (Hauke war selbst auch da) weiß hier wohl niemand, nur ist der Termin natürlich eine Entscheidung/ein Risiko über das sich schon reden lassen sollte.
Wenn wir bis morgen Abend allerdings keine schlechten Nachrichten hören, bleiben wir von Corona-Ausfällen aber vermutlich verschont.

Doch ein oder zwei Fälle gab es.
Aber ich denke auch das man es jetzt schon ungefähr wüsste, wenn es Ultracore beeinträchtigen würde.

1 „Gefällt mir“

Dann sollte man eeeeeeeeevwntuel vielleicht aufhren damit gerüchte in einem verfehlten thread zu streuen oooooooder?

Komma kla, hier werden keine Gerüchte verbreitet, sondern hier wird sich über mögliche Krankheitsgründe und Alternativ-Termine unterhalten. Ich hab mit dem Thread-Ersteller gesprochen und er meinte, dies ist genau der richtige Thread für solche Diskussionen!

1 „Gefällt mir“

Ja, gut. Die Frage ist doch auch immer: Kommt ein Hauke nur für Ultracore nach Deutschland oder kombiniert er ein geplanten Aufenthalt mit Ultracore? Ansonsten gibt es halt keine große Auswahl. Entweder macht man es dann oder man hält das PnP beim nächsten Deutschlandaufenthalt ab. Da ich nicht in der Geschäfts- und Lebensplanung von Hauke involviert bin, ist das natürlich auch nur Herumspekuliererei. :wink:

1 „Gefällt mir“

So lange es keine belege dafür gibt finde ich es scheiße hier darüber zu spekulieren . Weil das burbzubverunsicherung führt…

Wurde eigentlich mal gesagt ob es für Ultracore längerfristige Pläne gibt?
Kommt das evtl. jährlich mit den Bohnen oder gibt es mal eine andere Besetzung?
Bis das Spiel erscheint ist ja noch etwas hin und den Spagat zwischen die Marke am Leben halten und Übersättigung stelle ich mir schwierig vor.
Freue mich schon aufs WE. Weiß noch nicht ob ich es live schaffe.

Im Moment mache ich mir ehrlich gesagt keine Sorgen, dass das Universum so schnell langweilig werden könnte.

Solange die Jungs Spaß am Setting haben, werden auch wir jede Menge Spaß damit haben :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Gesagt wurde diesbezüglich nichts, soweit ich weiß.
Wäre an sich, mit Blick auf die bisherigen abgeschlossenen und offenen Runden von Hauke bei rbtv, aber seltsam, wenn auf einmal in der laufenden Runde Spieler ausgetauscht würden.
Zum Zeitplan wurde nichts konkretes gesagt außer, dass Hauke gern schon wieder öfter ne Runde geleitet hätte (und die Spieler gern mehr gespielt hätten^^).

Ich denke mal, ohne Corona, würde es ein bis zweimal pro Jahr stattfinden.

Aber wie dann der genaue Plan aussieht und dein benannter Spagat, das weiß nur Hauke. Aber ich mache mir da wenig Sorgen: ein bis zwei Runden pro Jahr bei rbtv und vielleicht irgendwann wieder Streams zum Spiel sollte gut klappen.
Ultracore Fans würden direkt wieder feiern, wennes wieder neue Infos gibt, ich zähle mich einfach mal dazu. :beancute:

es gibt ein altes MoinMoin mit Hauke bzgl UltraCore
da meinte er das ist schon möglich wäre wenn zB Budi oder Tini dazu stösst oder auch ein komplettes Abenteuer mit ner anderen Gruppe

frag mich nur ob es theoretisch möglich wäre wenn Tini oder Steffen mal eine Abend das Abenteuer leiten … wenn Hauke zeitlich nicht kann
denke mal eher nicht weil es ja alles Haukes Baby ist

1 „Gefällt mir“

Das würden Steffen und Florentin ohnehin nur im aller-allergrößten Notfall tun, haben beide schon oft betont, dass sie, selbst wenn sie es könnten, es ihnen vorbereitet würde, nur sehr, sehr ungern täten.

Cool wäre auch ne parallel laufende Geschichte von ner anderen Gruppe mit nem großen Clash am Ende :smile: Finale wären dann 2 Streams parallel mit nem Showdown.