16.12.: Ultracore - Haukes-PnP Teil 5!

Das finde ich leider auch.

Hauke gehört zu Morriton Manor dazu. Ich finde es so so unglaublich schade, dass da einfach nichts passiert ist (seit Budi anscheinend signalisiert hat, dass er wieder dabei wäre).

Ultracore fand ich zu Anfang auch extrem gut, aber das ist mit der Ausrichtung auf das Spiel und Locations zeigen leider echt nicht mehr so spaßig anzusehen. Und die langen Pausen lassen die Spielenden noch dazu ihre Charaktere vergessen.

Ja. Also. Da war mal so viel Liebe im Raum, aber … Die Luft ist raus.

That said - lasst Florentin oder Steffen was mit den BENS machen, im eigenen Setting. Bitte? Bitte.

3 „Gefällt mir“

Exakt das hat ja leider nicht funktioniert. Sowohl das simpel gehaltene DnD PnP als auch zuletzt das ausgelagerte mit der Community haben ja nicht wie gewünscht performt. Auch das ein oder andere Funk PnP war von den Zahlen her glaube ich eher unterm Durchschnitt.

Es hängt wohl doch von einigen Faktoren ab, wie erfolgreich das Format am Ende ist. Live, Setting, Story, Spielende etc. haben da denke ich schon Einfluss. Also einfach jemanden hinsetzen und spielen bringts vermutlich nicht.
Wobei natürlich der Aufwand dann entsprechend geringer wäre und es sich vielleicht trotzdem tragen würde.

Es ist ja grundsätzlich auch ein wenig schade, dass alle Versuche, das ganze ein wenig mehr aus dem vorgegebenen Korsett zu lösen, eher scheitern. Ich habe das Gefühl, dass vor allem Steffen gerne viel mehr machen würde, aber weder Back to Basics noch Aufzeichnung haben funktioniert. Und dann hängt da eben immer der hohe Aufwand mit dran, weil es scheinbar sonst kaum jemand gucken will.

hmm. okay. das hatte ich gar nicht so auf dem Schirm. Mitunter vielleicht ein Grund warum es nicht so performt hat.
Danke für die Info. Da hast du einen Punkt.

Ja sehr schade…

1 „Gefällt mir“

Gerade MM was auch viel von den Charakter(Stimmen) lebt und Florentin das Dialekt Monster wäre halt schon eine sehr gute (Traum)Kombi.

Jetzt weiß ich natürlich nicht, was man sich bei RBTV für Zahlen erhofft hat, aber ich würde sagen, das lag eben einfach am Cast.

Nennen wir das Kind beim Namen: Es gibt RBTV-Persönlichkeiten die besser geklickt werden und andere, die eben schlechter geklickt werden. Nur weil man da jetzt Nils in einen Haufen drei uninteressanter anderer Gesichter setzt, wird sich das noch lange nicht wie warme Brötchen klicken. Und ja, ich weiß, es gibt immer paar Leute die finden dann irgendeinen Externen oder Neuzugang oder so ganz besonders toll, aber auf die Masse trifft das eben nicht zu. Tat es noch nie.

Man gucke sich analog dazu auch mal Hero Quest oder Du Bist: Bloodborne an. Das sind ebenso alles „verwandte“ Formate die so ziemlich keinen redaktionellen oder produktionstechnischen Aufwand benötigen (Neue Folgen kommen natürlich trotzdem nur alle Jubeljahre) und die kommen verdammt gut an.

Genau so könnte man jetzt Florentin, oder Steffen, da mit einem vorgeschriebenen Abenteuer hinsetzen und das würde funktionieren. RBTV-Syle wird das ganze dann aber natürlich nur alle 6 Monate produziert und man wundert sich dann wieder wieso die klicks schlechter werden, lol.

3 „Gefällt mir“

Wobei da ja nicht die Anzahl an Zuschauern das Problem war, sondern dass die, die zugeschuat haben, einfach zu alt waren (:beansad:). funk wollte ne junge Zielgruppe ansprechen, aber am Ende haben hauptsächlich RBTV Fans zugeschaut und da ist der Altersschnitt einfach etwas höher.

5 „Gefällt mir“

Insgesamt sehr schade.
Ich fand es gerade mit Beards und den ganzen Rätseln und Bildern wie beim Baum wo Lara Loft eingesprochen hat oder Micha bei den Professor bei Tears, sehr gut gemacht.

Das mag sein, aber ich persönlich sehe in PnPs mittlerweile fast jeden lieber als die BENS, weils mir mit denen zu albern wird. Das hat bei MM seinen Charme, weil die Charaktere auch perfekt dazu passen, aber bei Ultracore geht mir das bspw. eher auf den Senkel.

Das sich Formate mit denen besser Klicken ist aber auch keine neue Erkenntnis und mMn eher ein Zeichen dafür, dass die Community selbst teilweise auch nicht bereit ist, Weiterentwicklung anzunehmen, aber das ist ein anderes Thema.

Ja, ist halt schade, dass der Auftraggeber da nicht nen längeren Atem hatte. Wobei ich mich auch irgendwie frage, was man erwartet hat, wo die jüngere Zielgruppe herkommen sollte. RBTV bringt die ja schon mal nicht mit.

3 „Gefällt mir“

Pnp war jemals regelmäßig?

Also Animal Squad war halbwegs regelmäßig, aber sonst hast du schon recht.

3 „Gefällt mir“


:beanlurk:
Hat sich das Nörgeln hier gelohnt?
So schnell kanns gehen. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ist doch schon ein paar Tage bekannt.

Gerade mal ein Video zum Spiel angesehen.

Das Spiel ist ja richtig überl :smiley:

Überleben
überlegt
überlegen
übel
über

5 „Gefällt mir“

überreif
überschätzt
über dem Zenit

5 „Gefällt mir“

Ich wünsche mir sehr den Erfolg für Hauke und sein Team. Aber bei Games mit PnP Bezug hat bspw. Baldurs Gate jetzt einen neuen Maßstab gesetzt. Kann man nur bedingt vergleichen aber ein bisschen schon mmn. Dazu noch das MMO Palia, selbst nicht gesoielt, nur bei einem Kumpel reingeschaut und es macht (abgesehen davon, dass es keine Kämpfe gibt) so ziemlich alles etwas raffinierter als Coreborn als Game. Wie groß das Studio ist weiß ich nicht, aber Coreborn wird es so oder so leider nicht leicht haben.

Auf einen neuen Ultracore Teil hingegen freue ich mich so oder so. Auch wenn die letzte Ausgabe wahrscheinlich der schwächste war. Es ist schlichtweg nichts passiert irgendwie…

3 „Gefällt mir“

Hat man das P&P eingestellt? :slight_smile:

Hauke hat gestern in seinem Stream erzählt, dass er irgendwann zwischen April bis August plant nach Deutschland zu kommen für Familie und Freunde und dass RBTV auch bereits bei ihm für einen nächsten P&P-Termin angefragt hat.
Sollte man sich da auf einen Termin einigen können, dann steht für ihn nichts im Weg.

Aber er hat auch ganz klar herausgestellt, dass es sich für ihn nicht lohnt (sowohl finanziell als auch aufgrund der Reisestrapazen) nur wegen P&P nach Deutschland zu kommen. Er kommt nur wegen Familie und Freunden und die haben dann auch höchste Priorität. Wenn dann ein Termin bei RBTV damit vereinbar ist, dann ist es so und falls nicht, dann halt nicht.

Mein Zusatz: Sollten sie zusammenfinden bei der terminlichen Planung, ist dann aber natürlich noch offen ob es ein neuer Teil Morriton Manor oder Ultracore oder was auch immer wird.

3 „Gefällt mir“

Für mich hat sich das PnP im Grunde erledigt irgendwie. Als alles auf das eher schlechte Game ausgerichtet wurde, war der Zauber weg und mit dieser langen Pause sowieso, dann sollen sie lieber MM machen.

14 „Gefällt mir“

Ich bin zwar bei Ultracore auch raus, aber fänd es zumindest nett, wenn man das noch irgendwie abschließen würde. Dafür müsste es sich mMn aber ergeben, dass Hauke mal für nen Monat oder so in DE ist und man mehrere Folgen hintereinander bringt und nicht eine alle Jubeljahre, wo dann kein Mensch mehr weiß, worum es eigentlich bei dem ganzen Ding geht.

4 „Gefällt mir“