16.6.17 - Werwolf

wp @Florian_RBTV !!!

9 „Gefällt mir“

Lisa hat mich so enttäuscht… :sob:

3 „Gefällt mir“

Markus hat sich eben auch dumm angestellt. “Wenn du das machst wirst du verdammt glücklich sein”? Naja. Er lernt ja noch.

1 „Gefällt mir“

Lisa wiesooo? :facepalm: :smile:

2 „Gefällt mir“

Wie kann man denn wirklich noch daran zweiflen, dass Flo der letzte Wolf ist, nachdem er Marco so vehement verteidigt hat, der als Wolf gestorben ist… :nun:

7 „Gefällt mir“

Wer stimmt denn immernoch für Lisa ab? :joy:

1 „Gefällt mir“

Das Voting haben sie zu früh gestartet :confused:

2 „Gefällt mir“


Erinnerte mich daran.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich @Florian_RBTV sehe, erkenne ich auch immer den großen bösen Wolf, wenn er sich rauswindet und manipuliert. :laughing:

1 „Gefällt mir“

Gunnar: „Die Wölfe holen Helmut Kohl“

:nun: :timo:

Flo hat einfach perfekt gespielt. So funktioniert psychologische Kriegsführung nun mal und nur so kann man überleben. Definitiv bester Spieler der ersten Runde. :smiley:

4 „Gefällt mir“

Naja im Endeffekt hatte er nur Glück, dass Lisa „fremdenfeindlich“ war :smiley:

2 „Gefällt mir“

Frage zu den Regeln:

Ist es erlaubt, seine Identität preiszugeben? In der letzten Runde wusste Markus als Seher doch, dass Flo der Werwolf ist. “Ich bin der Seher, Flo ist der Werwolf.” Das einzige, was hätte passieren können, ist, dass Lisa ihm nicht glaubt.

naja, Lisa hat auch etwas falsch gespielt.

Flo war der einizge, der gegen Marco war. Da wäre es schon eigentlich klar, dass Flo der andere Wolf ist :smile:

Ja, aber es ist ebenso erlaubt, zu lügen. Dass heißt auch Flo hätte behaupten können, er sei der Seher :wink:

Theoretisch schon. Aber die Wölfe dürften genau so sagen, dass sie Seher sind.

Vor allem hat Lisa die ganze Zeit Flo im Verdacht gehabt und er hat nix dagegen getan außer seine „Ich nehm dich nicht mit zum Burger essen“ und sie ändert ihre Meinung :smiley:

5 „Gefällt mir“

Das funktioniert halt bei den Bohnen weil die wenigsten sich dort mit dem jeweiligen Verhalten (Abstimmungen, etc…) des Spielers in der momentanen Runde auseinandersetzten und sich lieber auf spontane Reaktionen und allgemeine Charakterzüge einlassen.

Finde es immer wieder schade, dass wenn mal solch ein logisch vorgetragenes Argument kommt, es meist kurz mit “ja stimmt” quittiert wird, man es dann aber im Grunde sofort wieder vergisst.

3 „Gefällt mir“

Lisa will nur Bürger essen? Sie ist ganz klar der Werwolf!!!

1 „Gefällt mir“

Ich werd einfach nie verstehen, warum der Seher bei den Bohnen nie seine Rolle und all seine Infos auf den Tisch legt. Wenn er in Runde 3 schon drei Leute gecheckt hat und die zufällig noch alle Leben, kann er ein so deutliches Bild von den Beziehungen der Runde aufzeigen, dass die Wölfe erst mal sehr gut argumentieren müssen. Sein Tod in der folgenden Runde unterstreicht dann seine These so sehr, dass das Dorf gewinnt.
Mir fehlen die Lügengebilde in dem Spiel :unamused: