17.1.2017 - Mini-Beef L4D2 mit Multicam

Wirklich ein sehr spaßiges Event/Beef ! So viel Spaß hatte ich seit Team Limited nicht mehr, Top! :wink: :heart:

4 „Gefällt mir“

jo, splitscreen - ein team leise und das andere normale lautstärke klappt super. :supa:

multistream ein voller erfolg, laggs auf dem hauptstream waren ja auch nur am anfang oder?

1 „Gefällt mir“

Jop ich meine das es evtl. sogar daran lag das genau in dem Moment die anderen Streams gestartet sind :smiley:

@eddy1988
glaub du stellst dir das einfacher vor als es ist ^^ das kann man evtl. per post-produktion gut machen, aber LIVE ist das doch ne ecke schwerer, denke ich.

1 „Gefällt mir“

Das Beef ist richtig nice :herz:
Sowas macht doch einfach bock :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

hatte jetzt erst zeit den Stream zu gucken und ich finde die Idee mit dem Multicam eigentlich sehr gut, nur finde ich dieses kleine buffern etwas blöd.

Ich hätte gehofft, dass der Kamerawechsel butterweich von statten geht, aber dieses kleine Buffern finde ich schon leicht störend.

Aber zum Glück habe ich zwei Monitore weswegen ich jetzt nicht die ganze Zeit den Cam wechseln muss.

Sind doch nur 2 overlays, mit denen machen sie doch sowieso gerne faxen. In der regie sitzt eh jemand der die kameras hin und her schaltet, da müsste es doch möglich sein auch den gesamt punktestand aktuell zu halten.

könnte man auch hier weiter besprechen.

Die Regie kann Bilddateien einfügen, dass heißt die die 2-3 Bilddatein (Team1, Team2 und evtl. Spiellogo) müssen natürlich vor dem LetsPlay vorbereitet sein…das ist denke ich machbar.
Der Punktestand lässt sich eigenständig ins Bild einfügen.

Insgesamt ziemlich geil, aber Dennis ist mir n bisschen zu angepisst zwischendurch

2 „Gefällt mir“

haben alle im team NG+ schon spielerfahrung gehabt?

geht halt nicht so wie er sich das vorstellt ^^

Nee, zu den hohen Hochs gehören nunmal auch tiefe Tiefs, dass muss schon so sein :stuck_out_tongue: . Das andere Team diskutiert jetzt noch wie sie am schnellsten ungesehen aus dem Haus kommen xD

1 „Gefällt mir“

flo wohl nicht, glaub ich

und schade: hatte beide streams zeitversetzt geschaut. jetzt ging der gaming area stream einfach auf den offline screen, aber der game+ läuft nach wie vor zeitversetzt weiter

ok also stands wohl 2:1 was die neulinge angeht, wobei man aber auch sagen muss, das es bei flo nicht so sehr aufgefallen ist.ist wohl ein naturtalent :smiley:

1 „Gefällt mir“

Fand es insgesamt super!
Hab nur Anfangs hin und hergeswitcht, bin dann aber bei einem Team hängen geblieben.
Die Wahlmöglichkeit hat mir insgesamt aber trotzdem super gefallen, da ich so ein festes Team im Blick hatte, besser durchgestiegen bin und somit mehr Spannung aufkam.
Würde über eine baldige Fortsetzung freuen, dann würde ich auch das Notebook zusätzlich anschmeißen und mal testen, wie gut sich beide Streams parallel verfolgen lassen.

Danke für das schöne Event an alle Front- und Regiebohnen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Bei mir leider das gleiche. Stream 3 hat abgebrochen, Stream 2 läuft weiter.
Wenn man neu lädt und Stream 2 oder 3 auswählt, kommt da nur “Dieses Video ist nicht verfügbar.”

Da sollten die Bohnen mal beim nächsten Gespräch mit YouTube erwähnen, dass man da wenigstens die letzten 2h angucken können sollte und vor allem sollte das Video nicht einfach abbrechen.

War aber trotzdem super und ich fänd generell Multicam Streams auch für andere Formate mega geil (Beans on Rice, Straight to Onyx oder Ranked z.B.)

Oh Gott, ich freue mich schon so sehr, mir Team Denzel als VOD anzugucken. Das muss herrlich gewesen sein :slight_smile:

Für’s Protokoll: Ich wollte am Wochenende L4D2 zoccken, habe es aber zeitlich nicht geschafft und bin so mit der grandiosen Erfahrung von 2 Spielminuten ins Spiel gegangen. Aber mit den geilen Ansagen von Steffen, Gunnar und René lief das ganz gut.

11 „Gefällt mir“

Irgendwann so bei den letzen 20 Min oder so hatte ich eigentlich nur noch den Stream von eurem Team offen. Ich hab dann mal nochmal auf das andere gewechselt und während bei euch viel kommuniziert wurde und viele Anweisungen kamen und generell noch jeder voll dabei war, war es bei denen plötzlich sehr still und nur noch vereinzelte Aufreger waren zu hören. Dennis war einfach still. Ich glaub ihr habt ihn tief erschüttert. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Konnte es leider erst grad nachholen aber auch ohne Multicam-Feature war es wirklich toll! =)
Solche Mini Beefs sind fantastisch! :relaxed:

Dennis saltyness war mir stellenweise aber schon unangenehm beim Zuschauen. ^^"
Hoffe er hat nächstes mal 'nen besseren Tag.

Ich schätze mal, dass sie das YouTube-Feature genutzt haben, um einen abgeschlossenen Stream als VoD zu veröffentlichen. Deswegen sind dann noch die Werbepausen dabei, aber so geht immerhin der Multicam-Wechsel und man hat nicht nur getrennt hochgeladene VoDs!

3 „Gefällt mir“

Sieht ganz danach aus. Immerhin hat das Video nach 14 Minuten auch schon 18k Aurufe :wink:

edit: interessant auch, dass beim Live-Stream somit scheinbar 18k Leute zumindest mal reingeschaltet haben, falls Youtube die Views so zählt.