(18.03.2021) - Formatentwicklung mit Andreas, Florentin, Marah, Lars - Sammelthread

GIF-Schrank

In Anlehnung an „Gift-Schrank“ in der Filmbranche. Filme im Gift-Schrank sind eigentlich fertig, sollen oder dürfen aber nicht (mehr) das Publikum erreichen, sei es aus rechtlichen, inhaltlichen oder sonstigen Gründen.

1 „Gefällt mir“

GIF-Spielidee:
Die Kandidaten haben kurz Zeit, um sich 5 GIFs anzuschauen und müssen anschließend Detailfragen dazu beantworten (z.B. Welche Farbe hat das Oberteil von XY?)
Würde sich vielleicht gut als Anfangsrunde zum Aufwärmen eignen und hat „Quizcharakter“, wie Andreas es sich gewünscht hat…

1 „Gefällt mir“

Die Gif Such Show

Oder

Gif es das denn?

Es wird etwas vorgegeben und dazu muss ein Gif im Internet gefunden werden

Zum Beispiel : Angelika Merkel isst ein Schnitzel
Dann muss ein Gif gefunden werden wo das passiert
Man kann es auch erweitern indem man erlaubt
das dass gesuchte Gif aus Videos oder/und Bildern erstellt werden kann.
Das ganze dann mit Zeitlimit

Ich hoffe die erstellte Sendung wird es nie ins Programm schaffen. So ein langweiliger Mist wenn ichs mir nur vorstelle.
2021 komm wir machen was mit Gif … komm schon!

wer kam auf die Idee… „komm wir lassen die Community etwas entscheiden“
Viele Köche verderben den Brei… think about it

1 „Gefällt mir“

gebt den Slot lieber Denzel. Kann mir zwar aufgrund jüngster Ereignisse schon vorstellen, warum er plötzlich am Rand des Programms sitzt, aber irgendwann ist auch mal gut

Denkt ihr da wurde Quatsch erzählt und das wird nur gemacht um Sendezeit zu füllen. :rukiddingme:

Natürlich kommt das irgendwann und das hat Potenzial :doge_finger_guns:

1 „Gefällt mir“

Warum keine konstruktive Antwort mit bisschen Niveau? … think about it.

3 „Gefällt mir“

Ja und dann haben die auch noch ein Forum die sind ja sowas von gestern :kappa:

jetzt habt ihrs mir aber gezeigt!
ihr habt ja so recht. tolle sendung. weiter machen!

Hi,
ich fand das Brainstorming für das GIF-Quiz schon super spannend und mir sind währenddessen noch ein paar kurze Ideen eingefallen.

Kennt jemand das ZDF-Quiz „Dalli Dalli“ aus den 70er-Jahren? Die Sendung wurde 2011 nochmal für kurze Zeit mit Kai Pflaume wiederbelebt.

Dort gab es ein:e Moderator:in, eine Jury (bestehend aus 2 Personen) und 4 (vielleicht auch 6) Kandidat:innen, aufgeteilt in 2 Teams.

Dann könnte man zum Beispiel eine Runde machen, wo die Kandidat:innen ein GIF vorgelegt bekommen und sich dann eine Situation überlegen, auf die man mit dem GIF antwortet. Die kreativste und lustigste Antwort kriegt einen Punkt.

Oder andersherum: Die Kandidat:innen bekommen eine Situation oder eine Chat-Nachricht vorgelegt und haben 30 Sekunden Zeit, um ein lustiges GIF zu finden, mit dem man auf die Nachricht antworten kann.

Beispiel: „Ich glaube, das funktioniert mit uns nicht. Ich mache Schluss.“

Das Team, das nach der Meinung der Jury das passendere und lustigere GIF gefunden hat, bekommt einen Punkt.

Das gute an einer Jury ist, dass man dadurch eine Möglichkeit hat, um die Antworten der Kandidat:innen (z.B. auch bei der Runde „What happens next?“) zu bewerten.

Denn ich finde, das beste an GIFs ist ja, dass man sie als lustige Antwort/Reaktion auf eine bestimmte Situation oder eine Chat-Nachricht verwenden kann.

Dieses Prinzip sollte man unbedingt auch im GIF-Quiz unterbringen, damit es noch mehr um die GIFs an sich und die Situationen in denen man sie verwendet geht.

In der Sendung wurde kurz erwähnt, man könnte Posts von Promis zeigen in denen sie GIFs verwenden.
Ich weiß jetzt nicht ob das etwas für ein Quiz ist, aber man kann zur Auflockerung zwischendurch, in Wartepausen, solche lustigen Promi-Threads zeigen.
Die Zuschauer könnten diese Promi-Threads-mit-GIFs per Formular einsenden und man zeigt das Lustigste.

Ich sach mal so: Beim Durchgehen der Kommentare war ich mir nicht sicher ob ich nicht gerade bei Verflixxte Klixx in der Kommentarsektion bin :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Quatschformat, das hat maximal 11 Klicks :florentin:

2 „Gefällt mir“

Bilderrätsel. In der Forenvariante in der schweren Version. Geht sicher auch mit Sprichwörtern oder Redewendungen.

und

und

Tipp - In Beziehungen meist ein Thema

1 - 2 - 3 - keiner eine Idee ?
1 - Lebensmittel + Transportmittel (phonetisch) + Vorgang

Mir kam grade ne idee für eine runde der GIF Show. Die Kandidaten müssen ein passendes Reaktion GIF für eine Situation suchen

Und die Rubrik heisst GIF it to me

1 „Gefällt mir“

Der Name passt schon mal für eine RBTV Sendung :coolgunnar:

1 „Gefällt mir“

Ich hab von den besten gelernt :sunglasses:

2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Let´s Play 22.04.2021 - Joggernauts & Stick Fight - mit Andreas, Florentin & Marah

Dieses Thema wurde automatisch 547 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.