(18.03.2021) - Formatentwicklung mit Andreas, Florentin, Marah, Lars - Sammelthread

Im neusten Blogeintrag steht dazu das

Danach entwickelt die Donnerstagscrew (Andreas, Florentin, Marah, Lars) ein Showformat mit euch,

Quelle: Rocket Beans TV

Wann genau? Ab 17:00 und Live dann Verflixxte Klixx

3 „Gefällt mir“

Endlich nimmt das Referateformat Gestalt an :kappa:

20 „Gefällt mir“

Hier ein Vorschlag:

2 „Gefällt mir“

Ich bin für ein Format wo Sie durch den Wald laufen

1 „Gefällt mir“

Gabs ja schonmal, war sogar Show Shuffle :smiley:

Oder die große Katapult-Show?

6 „Gefällt mir“

Ich bin ja für eine Fortsetzung der großen Florentin Will Show mit Florentin Will

aber als neues Format ist die Katapult-Show vorne mit dabei!

5 „Gefällt mir“

Adaptiert doch das (die haben das auch aus dem US Fernsehen). Halt mit der Community statt mit Leuten von der Straße.
Nur das mit dem „Wer tut es?“ wird momentan schwer. Da könnte man den Leuten entweder was per Post zuschicken oder man denkt sich was aus, was jeder Zuhause machen kann.
Strassenstars ist eine unterschätzte Quizshow, die vielleicht von ihrer eigenen Biederkeit zurück gehalten wird.
Mit ein paar Kniffen und einer freshen Moderation könnte man da doch einiges raus holen.
Da es eh vier Bohnen sind, könnte man Moderator und Kandidaten immer etwas durchwürfeln. Der Moderator bereitet das mit den Leuten aus der Community vor und die anderen drei müssen raten.

4 „Gefällt mir“

Öhm… Der 12.3. war am Freitag :sweat_smile: hab ich was verpasst?

Im Sendeplan ist das Format für den Donnerstag, 18.3. drin

Das Format entsteht gerade erst. Mit uns. :smiley:

Ich bin für das Format : Prügel von Marah :luemmelmarah:

Marah zeigt Kampfsport und die anderen müssen als Testpersonen her halten man kann auch mal Gäste einladen

1 „Gefällt mir“

Diesen Kommentar hab ich gesucht und ich wurde nicht enttäuscht! :slight_smile:

Um das Leuten zu erläutern, die Strassenstars nicht kennen (ich passe das aber schon mal an RBTV an):

Drei Kandidaten im Studio, ein Moderator. Dazu drei Leute aus der Community, die vor der Sendung vom Host ein bisschen interviewt werden, aber großteils Fragen beantworten. Und zwar alle drei die gleichen.

Die Show beginnt aber im Studio und der Begrüßung. Danach werden die Community „Stars“ (so nennen die die halt in der hr Sendung :sweat_smile:) vorgestellt.
Und schon beginnt die erste Runde wo Clips gezeigt werden, in denen den Community Leuten Fragen gestellt werden. Die sind aus den verschiedensten Themengebieten.
Die Antwort erfahren wir nicht sofort, das müssen nämlich unsere drei Bohnen-Kandidaten im Studio erraten und damit sammeln sie Punkte.
In der ersten Runde werden einfach verschiedene Fragen, an verschiedene „Stars“ gestellt und alle drei Bohnen raten gleichzeitig (wie bei den Schätzfragen beim NQ) ob der „Star“ richtig lag oder nicht.
In der zweiten Runde wird den Bohnen nur die Fragen vorgelesen und sie müssen dann erraten welcher „Star“ die jeweilige Frage nun gewusst hat.
Nach Runde Zwei schaut man auf die Punkte und der mit den wenigsten darf dann für Runde Drei aussuchen welcher „Star“ seiner sein wird. Denn in Runde Drei werden, wie in Runde Eins, die Fragen-Clips gezeigt, aber jede Bohne sucht sich einen „Star“ aus und muss bei jeder Frage raten ob sein „Star“ die richtig oder falsch hat.
Runde vier (=auch die letzte Runde) wäre dann aufbauend auf Runde 3, nur gibt es da keine Frage, sondern eine Mutprobe und die Kandidaten raten ob ihr „Star“ sich traut oder nicht.
(Da ist momentan noch der Hund begraben. Mit Community Leuten von Zuhause aus ist es schwer eine überraschende Mutprobe aus dem Hut zu zaubern. Man könnte etwas per Post zuschicken, was im Interview erst geöffnet werden darf oder sich etwas ausdenken, was jeder sofort tun kann)
Das besondere an Runde Vier ist auch noch, dass man da Punkte verdient, indem man einen Teil (oder auch alle) von den eigenen Punkten setzen muss und dafür aber doppelte Punkte zurück bekommt. So können Nachzügler noch aufholen und Führende können auch mal auf Nummer sicher gehen.

Das wäre jetzt fast 1:1 strassenstars im RBTV Gewand. Man kann natürlich einzelne Elemente verändern oder neue dazu tun, um nicht komplett abzukupfern, aber ich finde das Grundkonzept sehr spaßig und es wäre mal wieder eine Show mit direktem Community Bezug.

1 „Gefällt mir“

wir haben damals mitunter ein spiel gespielt, bei dem einfach immer einer dran war, die anderen zum lachen zu bringen, und der erste der lacht, ist direkt als nächster dran.
wird natürlich erst dadurch wirklich witzig, dass man hierbei KRAMPFHAFT auf die schnelle irgendwie lustig sein muss, um diese rolle an den nächsten loszuwerden.

Klingt nach der großen Marah-Show, wenn ich immer als nächstes dran bin.

12 „Gefällt mir“

Du bekommst noch dein Marah fährt Bus Format

2 „Gefällt mir“

dann ist es ja umso reizvoller, wenn du auch zwanghaft ständig alle anderen zum lachen bringen musst.

mir fällt grade erst auf, gewissermaßen gibt es das format sogar… joko und klaas haben doch diese show… „nicht lachen“ oder wie sie heißt. das wäre sehr ähnlich. nur eben rein improvisiert.

Weil du einfach in einen Spiegel schaust :beansmirk: :stuck_out_tongue:

Lieber Bus fahren als Bus bauen :beansmirk:

„Chad ist kluk“ : Chad spielt irgendein simples (Beispiele sind zB die Florentintitel mit wenig Eingaben wie Sausage roll oder Baba) Spiel über voting (ala Twitch plays pokemon). Idee ist von irgendjemandem im YT-Chat geklaut. Ist eher eine technische Frage und wenig zu entwickeln, aber es wäre etwas, das man auch gut in „Totzeiten“ laufen lassen kann, weil komplett autonom eigentlich