18.4.17 - Bohndesliga - Saison 16/17

Heute als Gast: Frederik Straube

###Ergebnisse

Samstag 15.04. 15:30 Uhr

•   Dortmund	3 - 1	 E. Frankfurt	 	

•   Mainz	1 - 0	 Hertha		 	

•   Wolfsburg	3 - 0	 Ingolstadt		 	

•   Augsburg	2 - 1	 Köln	

•   Hoffenheim	5 - 3	 Gladbach	

•   Leipzig	4 - 0	 Freiburg

Samstag 15.04. 18:30 Uhr

•              Leverkusen	0 - 0	 Bayern

Sonntag 16.04. 15:30 Uhr

•             Bremen	2 - 1	 HSV

Sonntag 16.04. 17:30 Uhr

•        Darmstadt	2 - 1	 Schalke

Tippspiel: klick

Mir gefällt das Set. Können wir das behalten?

4 „Gefällt mir“

wollte gerade was ähnliches schreiben

Jetzt noch ein zwei wechselnde Trikots. :thumbsup:

Und den meist überflüssigen Stuhl könnte man auch weglassen und erst wenn ein Gast , da er für Ralle ja nicht mehr gebraucht wird kommt dazustellen und die Sitzordnung so wie jetzt erzeugen. :thinking:

Gast kommt ja gleich. Deswegen wird der da stehen

Jaaa das is mir klar, aber so ein verwaister Stuhl sieht komisch aus, finde ich als ob man die ganze Zeit auf jemanden wartet und lädt auch zum spielen ein. xD

Can’t unsee the G. O_O

Absolut nichts auszusetzen an der Sendung. Fand sie sehr angenehm heute.

Naja, außer vielleicht, dass ich die Verlegung auf den Dienstag verpennt habe, und daher die Besprechung des Derby nicht mitbekommen hab :smiley:

Ich weiß nicht, ob das was ist, was du an der Sendung auszusetzen hast :wink:

Aber sonst stimme ich dir zu: Sendung war angenehm straff mit einem guten Gast. Allein der Dortmund-Anschlags-Talk war mir ein wenig unkoordiniert. Man wollte nicht drüber sprechen, hat es trotzdem getan, aber alle etwas durcheinander

War auch nicht als Vorwurf an die Sendung gemeint :smiley:

Ja, ich bin zum Talk dazugekommen. Irgendwie ein schwieriges Thema. Man muss es irgendwie ansprechen, aber wirklich was sinnvolles dazu sagen kann niemand. Fand ich in den letzten Tagen auch auf allen Sportseiten / Sendungen so, dass da selten was sinnvolles bei rum kam, einfach weil es da keine einfache Antwort drauf gibt.

Solangsam nerven die ständigen Gags von Nils etwas. Gefühlt analysiert er den HSV und dann werden nur noch Witzchen gerissen. Dadurch wird Eddy, der die Sendung von vorn bis hinten ernst nimmt, ständig unterbrochen. Ich liebe liebe liebe Nils. Nils ist der beste Moderator aller Zeiten. Ich hätte gern 100 Nils´.

Es stört halt wenn es den Redefluss unterbricht finde ich. Sonst darf er wegen mir seine Witzchen machen

Gibt leider keinen aktuellen Thread (wie wäre es mit nem Sammelthread für Bohndesliga?), aber das muss ich sagen:

Richtiger TOPGAST! Gerade als Werderfan fühlte ich mich sehr gut repräsentiert. :clap:

2 „Gefällt mir“

Kann mich nur anschließen, hat gute Einwände/Einwürfe gebracht… gut Vorbereitet, da alle Spiele gesehen, sehr angenehm… wenn es nicht die 10 Min an die „Rap-Thematik“ verloren hätte wäre es ne sehr sehr gute Sendung gewesen :smiley::thumbsup:

Nein, ich finde auch für sowas sollte Platz sein, ist ja auch Unterhaltsam gewesen… ist nur in 90 Minuten kein Platz für wie man sieht, wenn der Gast zu allen Spielen etwas beitragen kann und möchte.

Womit es dabei bleibt, die Sendung hat strukturelle Probleme seit der „Straffung“ und sie gehen und gehen einfach nicht weg… hoffnung bleibt auf eine bessere Bohndesliga in der Saison 17/18.

Gab mal ne Entscheidung für weniger/keine „Sammelthreads“ mehr im Forum… könnte man aber tatsächlich mal überlegen, daher von mir +1

4 „Gefällt mir“

Ich schließe mich mal an, da es keinen aktuellen Thread gibt:

Hab länger nicht schauen können aber das heute war eine richtig gute Runde mit dem Gast und auch das (schlichte) Setting gefiel mir irgendwie besser so als mit dem Moderatorenpult (war das heute eine Ausnahme, da vier Leute dabei waren oder war das zuletzt auch schon so?)

Aber was mir wieder sofort aufgefallen und sauer aufgestoßen ist, dieses Gehetze vor allem am Ende! :frust:

Hoffentlich kommt das Format auch in der nächsten Saison wieder, nur gebt ihm dann doch bitte bitte wieder zwei Stunden… montags 18-20 Uhr und NG+ dafür mittwochs ebenfalls von 18-20 Uhr, wäre mein bescheidener Vorschlag dazu :wink:

2 „Gefällt mir“

Jain… also ja es wurde letzten male immer als „Ausnahme“ bezeichnet… weil das andere Studio besetzt war… ist jetzt jedoch schon 2 oder 3 mal in Folge gewesen, iirc.
Mir gefällt das „lockere“ Familiäre (kleine) Setting besser als das „professionelle“ Studio-Setting. Wouldn’t mind wenn es dabei jetzt für den Rest der Saison bleiben würde.

3 „Gefällt mir“

:eddyclown:

Ich habe die Regie-Cam vermisst!

War Gunnar nicht dabei und dann haben die anderen das direkt abgesetzt?
Gab ja auch Probleme, die richtigen Bumper zu finden und in die Werbung zu faden. Daher meine Vermutung.

Schliesse mich dem Lob für die Sendung, und speziell für den Gast, an.
Mir fiel ebenfalls auf, dass die Zeit bei so interessanten und involvierten Gästen (wie befürchtet) schnell knapp wird.

Noch ein Gruß an @Taktikfuchs123 und einen Glückwunsch zum ersten(?) internationalen Titel für Spielverlagerung.de :wink:
Wie sieht es mit den Chancen aus, dass René Marić uns mal in Bohndesliga beehrt?

1 „Gefällt mir“

Das frühere Setting mit Schreibtisch und Couch gefiel mir etwas besser.

Es wirkt etwas herzlos in der aktuellen Kombination (Stühle, Tisch und extrem kleiner Blickwinkel der Totalen), aber vermutlich ist es platztechnisch z.Z. nicht anders realisierbar.

Desweiteren unterschätzt mir nicht Edes Rückenprobleme, denn die Stühle wirken nicht gerade so, als wenn sie ergonomisch korrekt sind :eddy: