19.10.16 - Bohn Jour

Deshalb ja mit Poki zusammen. Die beiden haben ja einen recht guten Draht zueinander :slight_smile:

Top Sendung, mehr Lars vor der Kamera, mit Ede ein gutes Duo, gute Band, Rayk ein interessanter Gast-habe ich mir schlimmer vorgestellt-war ganz amüsant, tolles Spiel, Mazen waren auch toll, gerne mehr davon.

1 „Gefällt mir“

Ich würde jetzt gerne einfach eine Petition starten in den nächsten 4 Wochen Lars fest als BJ-Moderator zu nehmen und ihn noch neben Simon, Budi, Nils und Colin zu sehen :smiley:

Aber ich weiß das dann auch wieder viele auf den Barrikaden wären, aber ich hoffe sehr darauf das man ihn in den nächsten Monaten mit den anderen Gesichtern vor der Cam sieht! :thumbsup:

1 „Gefällt mir“

Ich kann mit Minecraft nichts anfangen, aber freue mich jedesmal auf die Rocketminers und finde es immer wieder zauberhaft was sie schaffen.

@Rolly
Ich glaub Eddy meinte mal das Gronkh nicht kommen will da er weiß das er im Chat nur gehated werden würde und sich das ersparen will.

1 „Gefällt mir“

Hattest Sofia falsch geschrieben :wink:

2 „Gefällt mir“

Warum wohl…?

Ich kanns einfach nicht verstehen warum man gegen Minecraft was hat. Minecraft kann man selbst so spielen wie man es gerne hätte (durch die verschiedenen Modpacks). AUßERDEM kann man da seiner KREATIVITÄT FREI LAUF LASSEN

+1,
#ich finde es MEGA BESCHISSEN dass einige Leute meinen die Rocketminers zu beleidigen zu müssen. Vorallem werd ich selbst ja auch mit beleidigt da ich ebenfalls Teil der Rocketminers bin … Und ich habe eine SEHR STARKE Abneigung gegen Beleidigungen.

3 „Gefällt mir“

Sehr unterhaltsame Bohn Jour-Ausgabe :relaxed:

  • Moderation: Ede und Lars haben gut harmoniert, hat Spaß gemacht
  • DAZ war klasse
  • Spiel war unterhaltsam

Schade, dass der Talkpart mit Poki zu kurz war.

6 „Gefällt mir“

Am willen der Beteiligten wirds nicht scheitern. Aber Eher an der Organisation und evtl an der Community aber ich will das Fass nicht wieder öffnen

@anon16191349 ja ich weiss. deshalb bin ich ja so pessimistisch

Fazit
Zu wenig Poki
Zu viel Anderes

2 „Gefällt mir“

too soon :sweat_smile: :safetyfirst:

Kann zur Show insgesamt und dem Spiel nix sagen und zum Teil mit Rayk werd ich auch nix sagen können, wenn ich das VOD nachgeholt habe, da ich den Typ einfach nicht abkann und möglichst viel muten werde. Aber Hannes, wann immer ich ihn gehört habe hat das heute viel VIEL besser gemacht als die letzten Wochen oder gar Monate? mit dem Knopf-Loop-Dingens und Felix’ Beats. Das ist zumindest meiner Meinung nach Musik die man sich mal geben kann, da eben kreativer gearbeitet wurde, als in der Vergangenheit. Die Aussage mit dem Kompromiss kann ich nur unterschreiben.

Lars scheint auch soweit ich das überblicken konnte sehr gut mit Eddy harmoniert und ne echt gute Moderation hingelegt zu haben.
Die Musik am Ende fand ich auch wieder recht gut, wie die letzten paar Male?

1 „Gefällt mir“

Mit Lars und Etienne kam die Zeit mir wirklich gut genutzt vor. Haben die beiden echt toll gemacht.

Das Buch von Rayk hat mich null interessiert, aber der Part wo er da war hat durch das Spiel und durch das Gespräch trotzdem Spaß gemacht. Das Spiel war echt top!

Die “DAZ” mit Hannes und Felix war etwas zu viel Insider, aber war okay…

Mal so nebenbei… die Beats von Felix sind echt hammer!

Die Gäste am Ende waren nicht so interessant am Anfang, aber die Musik, vor allem die Texte, war verdammt gut. Sehr überraschend und super.

Insgesamt endlich mal wieder eine Folge, die mir durchgehend Unterhaltung geboten hat. Das lag aber glaube ich hauptsächlich an Lars und Etienne, die echt gut zusammengearbeitet haben.

Ich würde mich auch mehr darüber freuen, wenn neben den Rocketminers wieder mehr andere kreative Kräfte in der Community mobilisiert werden. Es gibt so tolle Künstler. Die Kino+ Gewinnspiele waren auch immer toll, selbst wenn die jeweilige Auflösung relativ viel Sendezeit verbraucht hatte. Ich habe aber das Gefühl, dass schon lange nichts mehr kam, was z.B. die Zeichner unter uns auf den Plan gerufen hat.

Ich habe auch schon gesehen, dass es (Hobby-)Musiker in der Community gibt. Egal nun in welcher Sendung, aber vielleicht besonders Bohn Jour, wenns um Community-Einbindung geht:

Nach wie vor gibts viele talentierte Leute unter den Fans. Wenn man da etwas breit genug und mit ausreichend Vorbereitungszeit ankündigt/organisiert, dann ist da sicher noch ordentlich was zu holen. Ich kanns nicht belegen, aber das ist meine Überzeugung.

12 „Gefällt mir“

Mir geht es um die Einbindung der Community.
Den Beans wurde immer geiler Stuff geschickt, der wurd auch mal in Bohnjour gezeigt.
Duch diesen Stuff hat sogar jemand nen Job gekriegt (Miri).
Finde diese einbindung besser als immer Minecraft.

Das war aber auch als Bewerbung gedacht, also nicht so als ob es eine random Einsendung war und sie gesagt haben “Das war so gut, die Stellen wir ein”

1 „Gefällt mir“

Mal ohne die rocketminers zu bewerten (oben schon mal erwähnt dass ich da absolut nix gegen hab) einfach falls es dich wirklich interessiert:
Ich persönlich find minecraft einfach richtig, richtig hässlich. Da ist lego hübscher anzusehen. Und wenn ich “mach waste willst”-Sandboxspiel spielen will, dann persönlich lieber einen der Sims-teile. Sieht weniger beschissen aus, es gibt mindestens genausoviele Mods und da ich mit Grafik-Programmen umgehen kann hab ich sogar noch einige gestalterische Freiheiten mehr.

Tatsächlich hat die Community glaube ich mehr Kreativität als “nur” die Rocketminers. Ob und wie man das allerdings sinnvoll einbinden kann ist eine gute Frage. Tatsächlich fände ich es cool, wenn man auch Bands ein Forum bieten könnte, die nicht nach Hamburg kommen können. Ob man sich einen Gefallen damit tut, eine Video in BJ laufen zu lassen. Da wär doch ein eigenes Format dafür besser geeignet

Ja, aber trotzdem wurde der Stuff gezeigt.
Ich bin ja selber nicht Kreativ, es war aber immer sehr geil den Stuff von der Community zu sehen.

Eines dieser Gewinnspiele hängt jetzt bei mir und vielen anderen im Zimmer als richtig geiles Poster.

Hab mal wieder nicht das ganze Bohn Jour geschaut.

Redest du von seiner Aussage bezüglich Kritik im Almost Daily oder hat er im Bohn Jour nochmal gesagt, dass er negative Kritik sowieso scheisse findet und nicht beachtet? (Überspitzt ausgedrückt aber mehr oder weniger seine Aussage)

Vor allem in Anbetracht der harten, teils sicherlich überharten Kritik: Richtig geile Show heute @RBTV_Lars !

3 „Gefällt mir“