Wie sieht's aus in der Community? (Stand 10/2016)

Man sollte es allgemein einfach so sehen: Wir sind eine große Community - egal wie viele Plattformen es dazu gibt. Einzelne Hasstiraden gegenüber anderen Platformen fand man trotzdem noch… Bestes Beispiel: Bohn Jour und RocketMiners

Um einige Stellen im Forum zu zitieren (Threads sind automatisch mitverlinkt):

bei solchen Posts ging mir auch einmal im Forum die Wutschnur hoch:

und zwar mit dem # Anfang so dass es etwa so aussah
#Beispiel

Luzifer323 schreibt es sehr gut

Man liest es auch teilweise immernoch im Chat… Klar man kann diese für sich persönlich ignorieren - schrieben auch schon einige im Chat… Aber was bringt das allgemein… - nichts. Eben weil andere (evtl. auch Neu-Zuschauer) dann darauf anspringen. Neu-Zuschauer bleiben dann evtl auch ganz weg und ziehen allgemein dann die Stimmung mit runter.

Vor einigen Tagen hatte ich einem hier im Chat begegnet, der sich aufregte, dass es im Chat einen gab der sich laut ihm ähnlich einer Firma nannte und so Werbung verursachte. Also gng erstmal kurz die Diskussion los ob sowas überhaupt erlaubt sei (im Bezug auf die Chatregeln) Ich darauf hin, habe ihn höflich gefragt .um welchen Firmennamen es sich, laut seiner Meinung, handelte. Auf diese Frage bekam ich nur die Gegenfrage “Ist das dein voller Ernst?” Ich bejahte dies, und schrieb noch dazu, dass man dies leichter verstehen und klären konnte da so wie die Diskussion lief, wusste anscheinend keiner (evtl nur einer) um welche “Werbung” es sich handelte. Kurz danach wurde ich als angeblicher Zweitaccount eines anderen Chat-Teilnehmers (der sich ebenfalls in der Diskusion befand) beschimpft und hätte ihn auch gemobbt. Selbst durch das TO von einem Moderator, ging diese Diskussion noch ebenfalls weiter + dass dieser Moderator ebenfalls als Zweitaccount angefeindet wurde.

2 „Gefällt mir“