Hallihallo,
um einen halbwegs kompletten, übersichtlichen (ha!) und aktuellen Überblick zu bekommen, wie es aktuell mit der Community (also hauptsächlich Forum, aber auch Reddit und Social) aussieht, würde ich mich freuen, wenn wir mal sammeln könnten. Optimalerweise produktiv und sachlich, natürlich
Also, was will der Kerl hören?
Zuerst einmal sind Dinge wichtig, die direkt die Community beeinflussen. Soll heißen:
- Alles was das Miteinander im Forum angeht
- Die allgemeine oder spezielle Stimmung
- Was stört, was ist cool, was wurde besser, was wurde schlechter?
- Gibt es Themen, bei denen euch regelmäßig der Hals platzt?
- Werden bestimmte Dinge grundsätzlich nie/zu oft/zu selten geahndet, ignoriert, oder auf den Tisch gebracht?
Ich will alles wissen!
Auch wenn natürlich die Sendungsauswahl, Moderation etc von RBTV indirekt in alles hereinspielt, wäre es cool, wenn wir uns erstmal auf alles beschränken können, was wirklich mit der Community im Allgemeinen zu tun hat. Wenn also beispielsweise in einer Sendung die Com regelmäßig böse beleidigt wird, her damit. Wenn euch aber eine Sendung allgemein unspannend oder überflüssig vorkommt, oder auch besonders gut gefällt, gibt’s dafür andere Threads. Zumindest diesmal würde ich auch gern auf Diskussionen über das gefühlte fehlende Eingehen auf Sendungswünsche verzichten, weil das Thema echt zu groß ist, um mal eben mit unter diesen Hut geschoben zu werden.
Nun ist natürlich klar, dass so ein Thread gerade Kritik einlädt. Richtig cool wäre es also, wenn ihr nicht nur negative Punkte findet, sondern auch den ein- oder anderen positiven - gern auch im gleichen Beitrag. Das fördert nicht nur den Infogehalt, sondern auch ganz einfach die allgemeine Stimmung im Thread.
Und, falls ihr seht, dass „euer“ Punkt bereits genannt wurde, hilft ein „Like“ der Übersichtlichkeit sehr viel mehr, als ein erneutes starten einer vergangenen Diskussion.
So, schauen wir mal wie es läuft. Bitte habt Verständnis dafür, dass dieser Thread - je nach Verlauf - entsprechend stark modieriert werden muss, also bitte nehmt den Mods schon mal,etwas Arbeit ab, indem ihr nicht andere Meinungen beschimpft oder ausdiskutiert, Mißverständnisse per PM klärt und den Thread nicht zum allgemeinen „Auskotzen“ nutzt
So, vielen Dank für’s Lesen! Viel Spaß und bleibt nett!