Da wir uns die Aufgaben im Community Management untereinander aufteilen, antworte ich auf Deine Fragen. Sowas kannst Du gern jederzeit mit @communitymanagement ans gesamte Team pingen.
Der Thread, auf den Du Dich beziehst, existiert noch: Wie sieht's aus in der Community? (Stand 10/2016).
Darin ging es laut Eröffnungspost nicht um Programmbelange, sondern darum, wie sich die Community im Umgang miteinander fühlt, wie die Moderation des Forums bewertet wird usw… Wenn ich das richtig nachvollziehe, haben viele User*innen darin angemerkt, dass ihnen die Kommunikation seitens RBTV missfällt und dass sie sich mehr Austausch wünschen würden. Meinem persönlichen Empfinden nach, hat sich das von Oktober 2016 bis heute deutlich verbessert – wenn auch weiterhin Luft nach oben ist, klar.
Was die allgemeine Informationslage angeht, denke ich aber schon, dass wir mit dem Blog einen sehr großen Schritt nach vorne gemacht haben und darin so transparent wie möglich unsere Entscheidungen erklären (sei es im BEANSreport oder jetzt zur Gamevasion) und Informationen gebündelt veröffentlichen. Zusätzlich steht der Behind the BEANS-Fragenthread parat, wenn es um kurzfristigere Aspekte geht. Was würdest Du Dir aktuell darüber hinaus zusätzlich wünschen im Hinblick auf „Status-Quo-Analyse” und die Community auf dem Laufenden halten?
19 „Gefällt mir“