Beanstalk - Der Community Podcast

Mir persönlich ist es wumpe, dass sie in BJ vorkommen. Was sie da präsentieren schadet höchstens ihnen selbst. :stuck_out_tongue_winking_eye: Nein, sowas will ich gar nicht behaupten, aber ich hab einfach persönlich ein Problem mit denen, das werden die auch nicht mehr ins Reine bringen können. :smiley:
Glaube Max lässt sich da auch nicht mehr umstimmen.^^

Also ich will da wirklich nicht in den Rant einsteigen, aber dieses völlig übertriebene “Das ist ja unglaublich was ihr da macht, fantastisch, ihr seid verrückt Leute, einfach nur Wow…” usw. von Budi in den paar Folgen die ich von Bohn Jour geguckt habe, in bezug darauf was die RocketMiners da so bauen konnte ich auch nie so wirklich nachvollziehen! ^^

1 „Gefällt mir“

Keine Sorge. Das konnten die Gäste größtenteils auch nicht.

1 „Gefällt mir“

„Das ist ja unglaublich was ihr da macht, fantastisch, ihr seid verrückt“ - Budi, immer, zu allem :wink:

8 „Gefällt mir“

Menschen die so leicht zu begeistern sind wie Budi, haben sicher ein schöneres Leben :smiley:

Wichtig im bezug auf den „alter“, ist unglücklich formuliert von mir sry, kann das Missverstanden werden verstehen.
Das Forum bspw. ist ja fast Jugendlich im vgl. zu den Rocketminers… und auch Wichtig im Bezug auf „den Sender geprägt“ Haukes Dances… war im Minecraft Format… über 1 Jahr lang teil von BJ (kann man zu stehen wie man will, ich kann verstehen das man das kacke findet/kritisiert! das völlig zurecht mMn.), Beanscastle (wird eines der besten Formate des Senders, wenn man Budi glauben darf und jetzt schon ein prägender Running-Gag)

Das hat doch damit nichts zu tun… diese Kritik geht nicht an Max persönlich… sondern eben an den Beanstalk ansich, den gibt es noch nicht so lange… und er nennt sich „Community-Podcast“ und als „junges“ Community Projekt das auch noch Community im Namen trägt sollte man einfach nicht noch mit zu „Grabenkämpfen“ innerhalb der Community beitragen… mir geht es schlicht auf den Sack das sich diese Community selbst zerfleischt.

Ich habe einen heiden Respekt für die Communityarbeit die Max macht und feiere es hart was er alles für die Community tut, das ist aber etwas komplett anderes und hat rein gar nichts mit der Kritik am Podcast zu tun.

Bitte wo?`
Es gibt einen Unterschied davon gehate und Bashing zu kritisieren, einfach weil diese SCHEIßE das die Community sich ständig gegenseitig auf die Fresse gibt endlich mal aufhören sollte (egal ob, Reddit, Chat, Rocketminers, or WHATEVER)
Und jemanden in den Himmel zu loben… letzteres hab ich hier nirgends bewusst gemacht… höchstens von außen reininterpetiert… die Rocketminers sind EXAKT genauso viel Wert wie jedes andere Community Projekt… egal ob Podcast, Forum-Subkultur, Reddit, Facebook,Hearthstone Tunier, was auch immer… nicht MEHR Wert, aber auch nicht WENIGER.

Und genau deshalb kritisiere ich dies, weil es scheinbar „in Ordnung“ geworden ist durch BJ zu jedwedem Zeitpunkt auf die RM zu bashen… es ist aber NICHT in ORDNUNG.
Es ist bei keinem Communityprojekt in Ordnung krass zu beleidigen, egal welche Stellung man in dieser Community hat, ob einfacher Forumuser, oder Mr. Community… wenn man Teil dieser Community sein möchte, dann sollte man auch ALLEN Community Projekten mit Respekt begenen und nicht nur die, welche man gut findet.

Niemand sagt etwas Gegen Sachliche Kritik, aber man kann nicht gleichzeitig Gwyn dafür zuscheißen das er provozierend RBTV kritisiert, aber selber den geforderten Respekt ggü. der eigenen Community dann vernachlässigen… sowas nennt sich Doppelmoral.

Sobald jemand RBTV zu hart angeht, sich aufregen, aber auf die RM einbashen ist in Ordnung? Und wenn dann jemand aufruft den Gegenseitigen Respekt nicht zu verlieren ist er ein Fanboy, der sie in den „Himmel lobt“? COME ON PLZ :eddyugh:

Bei den beteiligten scheint die Kritik jedenfalls auch genauso angekommen zu sein, wie ich sie gemeint habe. Daher hab ich da nicht mehr viel zu zu sagen. Evtl alle mal ein bisschen Emotionalen Abstand zu diesem Thema gewinnen würd ich sagen… ist ja nicht mehr feierlich wie krass tief der hass bei manchen sitzt. :beanie:

2 „Gefällt mir“

Ja gut, in dem Punkt stimme ich dir zähneknirschend zu.

Aber für mich klingt die Kritik meistens so, als hätten sie sich regelrecht aufgedrängt und würden am liebsten jedes Format penetrieren, weil sie sich so geil und wichtig fühlen. Und den Eindruck hatte ich eben nicht.
Ich sehe es halt eher so, dass RBTV durch seine Entscheidungen dem Community-Projekt nen Imageschaden verpasst hat (überspitzt formuliert) und wenn überhaupt dann kreide ich ihnen die Unbeliebtheit an.
Kann mich nicht erinnern, dass zu Beginn als es noch eins von vielen kleinen Formaten war schon die Community so angenervt davon war wie jetzt zum Schluss.

Jetzt bin ich verwirrt! ^^

1 „Gefällt mir“

Hand aufs Herz: Beanscastle wird nie laufen und wenn es läuft wird es floppen. Die haben nicht ohne Grund in der Umfrage aufn Deckel bekommen. Minecraft ist ein ziemliches Biest wenn es um solche großen Sachen geht und Bugfrei ist der Scheiß sowieso nie. Das wird immer laggen, buggen oder anderweitig Probleme machen. Das sag ich dir als jemand der ca. 4-5 Jahre einen der ältesten Minecraft Server Deutschlands betreut hat :wink:

Ach also sind die RM allein deswegen so geil, weil es sie schon länger als den Beanscast gibt? Sorry aber das ist auf „Hab mal Respekt vor mir weil ich 1 Jahr älter bin als du!“ Niveau.

Und wo das jetzt ein Grabenkampf wird, frag ich mich auch. Es wurde gesagt was man von denen hält und gut.

Hast du mehrmals anders durchblicken lassen.

Außerdem bashe ich ja auch nicht gegen die Rocketminers als Personen. Die sind sicher in Ordnung. ich find nur deren Präsenz aufm Sender scheiße und mega fremdschamlastig. So ist das halt wenn man mega gepusht wird und im Prinzip nur ein Spiel spielt.

Fakt ist: Die RM hatten natürlich bock auf die Einbindung aufm Sender. Ist natürlich auch Werbung für den Server, aber dann braucht man sich nicht wundern wenn es eben von den Leuten die mit MC nichts am Hut haben Kritik und „Gebashe“ gibt. Würde man jetzt wöchentlich CSGO und die Rifleminers einbinden, würden die mir ebenso aufn Sack gehen.

Ich musste gerade wohlmöglich etwas sehr lachen :grinning:
Ich sollte diesen Podcast den wir da produzieren vielleich auch mal öfter hören :smiley:

3 „Gefällt mir“

Hallo ihr Lieben :slight_smile: der Thread ist ja explodiert, wow. Vielen Dank für das ausführliche Feedback zur aktuellen Folge und es ist auch schön zu sehen, dass sie Diskussionsstoff liefert :smile:

Danke @Bine123 für das nette Lob :purple_heart:

@quarkpause Einfach genial, ich musste so lachen :smile:

3 „Gefällt mir“

Ja, eure Strategie ist aufgegangen… :wink:

1 „Gefällt mir“

Dazu wäre vielleicht zu sagen, dass Rednu nix gegen Gwyn hat. (Der zockt sogar mit dem!) :open_mouth: :smiley:

:no_mouth:

@lady_nieve
Wo schick ich meine Bewerbung hin? :timo:

1 „Gefällt mir“

Würde mich auch interessieren. Als Flos Soufleuse - immer wenn er Bohndesliga lobt, gibt es die Buttersocke™.

1 „Gefällt mir“

Guckt! Mehr! Bohndesliga!

1 „Gefällt mir“

Da müsste ich erst mal anfangen Fußball zu schauen. :kappa:

Stimmt gar nicht! Max schaut auch kein Fußball, aber guckt trotzdem Bohndesliga.^^




:nun:


Werde trotzdem nicht einschalten.

4 „Gefällt mir“

Du bösartiger und übellauniger Mensch! :smiley:

http://www.unippm.de/#!/results.aspx?pageNo=1&resultsPerPage=20&viewTags=1&mode=work&sortFilter=Default|Desc&keyword=640105&keywordType=1