Beanstalk - Der Community Podcast


#1

© Niels Bülow

Hallo und herzlich willkommen im Thread zum ersten RBTV-Community-Podcast dem Beanstalk! :slight_smile:

Zum Talk:
Wir haben uns vorgenommen in einem 2 wöchentlichen Rhythmus alle Ereignisse auf dem Livesender und dem Youtube Kanal zu besprechen. Es wird außerdem allerlei Infos aus den verschiedenen Community-Projekten geben und Reviews zu neu gestarteten Formaten oder Sonderausgaben! Desweiteren werden wir euch mit allen Infos aus dem Forum versorgen.
Auf diese Weise sind bisher 42 reguläre Ausgaben und einige Sondersendungen entstanden.

Ihr habt Feedback, Ideen und Anregungen? Dann gerne her damit!
Wenn ihr irgendein cooles Projekt habt oder euch auf irgendeine Art und Weise innerhalb der Community engagiert, meldet euch einfach mal bei uns. Dann könnten wir das Ganze mal innerhalb des Talks vorstellen :wink:

Besucht uns bei Twitter oder unseren Blog.
Wir freuen uns wenn ihr reinhört!
euer Beanstalk-Team


Folge 1 - Social-Eating, BEARDS, Shop-Verzögerung, RANKED

Spezial 3 - Interview mit Marah

Spezial 4 - Jahresrückblick 2016

Folge 14 - Animal Squad, Royal Beef, Magnum-Gate, GeBOHNstag

Folge 15 - B.E.A.R.D.S. FINALE, ROYAL BEEF, MATE KNIGHTS

Folge 17 - MORRITON MANOR, SIMON IN DER M! GAMES

Folge 18 - INTERVIEW MIT VIET, AUSFALL ANIMAL SQUAD, BOOMARAMA 3000

Spezial 5 - Interview mit Tobias Escher

Folge 21 - NERDQUIZ STAFFEL 3 REVIEW, PEN & PAPER AUSFALL

Spezial 6 - Interview mit Florentin Will

Folge 25 - Final Table, Animal Squad

Folge 26 - FINAL TABLE, NEWS, FRAUEN BEI RBTV

Spezial 7 - GEBURTSTAG: 1 JAHR BEANSTALK

Spezial 8 - INTERVIEW MIT SEBASTIAN TYZAK

Spezial 9 - JAHRESRÜCKBLICK 2017

Folge 39 - Reboot, Risiko, DAZN

Folge 40 - Show Shuffle, Anruf von Anonym, Ilyass nackt!

Spezial 10 - Reboot

Folge 41 - Community Nerd Quiz, Show Shuffle, OMR Festival

Spezial 11 - KUCHEN IST GUT?

FOLGE 42 - ANIMAL SQUAD, FINAL TABLE

SPEZIAL 12 - INTERVIEW MIT FLORIAN HARTEN

FOLGE 43 - ANIMAL SQUAD, BEHIND THE BEANS, REBOOT

SPEZIAL 13 - ROCKET BEANS TV COMMUNITY-EVALUATION MIT STEFFEN

SPEZIAL 14 -INTERVIEW MIT ETIENNE GARDÉ

FOLGE 44 - 1648, NDA STAND UP SPECIAL, GAME DATE

FOLGE 45 - ANIMAL SQUAD, BADA BINGE

SPEZIAL 15 - MARAH ÜBER DIE WEBSEITE UND DEN BLOG

Folge 51 - - Neue Website, Royal Beef Ankündigungen, Community-News

Folge 52 - Umfrage, Royal Beef, Beanscom, Dosenbeatz

Spezial 16 - Interview mit Dennis Heinrichs

Folge 53- Royal Beef, Final Table, Community Management

Spezial 17 - Interview mit Lars Eric Paulsen

FOLGE 54 - Senioren-Talk, Alles Mögliche Fights, Blog, Behind the Beans

Spezial 18 - Funktioniert RBTV ohne die BENS?

Folge 55 - Rage of Empires, Team Limited, Community-Blog-Einträge

Spezial 19 - Interview Best Of Beans

Folge 56 - Massig News, Royal Beef Finale, MeMote & Endgegner

Folge 57 - 2. Musik-Mitsingsause, Nerd Quiz, T.E.A.R.S. 2

Folge 58 - Film-, Game- und Everything-Fights, Circle Jerk Awards und viele weitere Themen

Folge 59 - Game Date, Pen & Paper “Wo ist Waldemar?”



Infos zum RSS Feed:

Podomatic Seite: http://realbeanstalk.podomatic.com

to be edited…


Eure Lieblingspodcasts?
ForenDuell II - Das Chatduell fürs Forum
Der Quotenthread
Pen and Paper Taverne auf dem rocketspeak stellt sich vor
Wie sieht's aus in der Community? (Stand 10/2016)
Der Spam-Thread
Blog-Gastbeitrag von Macavity: Von der Community für die Community
Der Spam-Thread
Projektübersicht
Morning Madness - Die "Max und Olli"-Show
Raketenbräu, das "weltweit erste Community Bier"
Bester, günstiger Podcast-Hoster
#2

Nen Podcastfeed hätte ich abonniert, YouTube ist für mich leider die falsche Plattform für Podcasts.


#3

Dito.


#4

So hab jetzt mal in die erste Folge reingehört, gefällt und hat unterhalten, würde mich aber auch über ein Podcastfeed freuen. Wenn ihr unter 3 Stunden pro Monat an produziert, ginge das sogar kostenlos über soundcloud.


#5

Ein Podcast ohne Feed ist leider doch nur ein Youtube Video ohne Bild.
Wenn es einen Feed gibt höre ich gern mal rein.


#6

Leute ganz ruhig bleiben. Ich arbeite im Hintergrund ebenfalls an dem Podcast mit und kann euch versichern, dass ein Feed auch in Kürze verfügbar sein wird. Wir wollten nur heute unbedingt schon online gehen und sind leider noch nicht mit allem pünktlich fertig geworden. Man kennt sowas ja :wink:.


#7

Soundcload ist nun im Startpost :slight_smile:

Mit Downloadfunktion natürlich :wink:


#8

Kein Stress. Wollte damit ja nur Interesse an nem Feed anmelden. :slight_smile:
Sagt Bescheid wenn es so weit ist.


#9

Das sagst du jetzt. Dann hätten wir den Abend ja ruhig angehen lassen können. Stattdessen haben wir hier nun den

  1. den RSS-Feed: http://realbeanstalk.podomatic.com/rss2.xml
  2. sind bei Podomatic: http://realbeanstalk.podomatic.com/
  3. ist der Blog online: https://beanstalkpodcast.wordpress.com/
  4. und einen direktlink für die MP3 Version gibts auch noch: http://realbeanstalk.podomatic.com/enclosure/2016-07-31T12_44_53-07_00.mp3

Aber keine Sorge, war wie gesagt ohnehin alles in Vorbereitung, konnte nur "aus Gründen" nicht zeitgleich online gehen :wink:.


#10

Schon stressig, so ein Leben als Caster :joy:


#11

Tze, famebitch!


#12

Ladet mal Gwyn ein, dann würde ich im Gegenzug auch reinhören. :slight_smile:


#13

Perfekt. :slight_smile:

Ist abonniert und vorerst in die A-Liste aufgenommen. Ich meld mich wieder wenn ichs gehört habe. :slight_smile:


#14

ping @Santiago


#15

Habe mir die Folge mal angehört und fand es überraschenderweise gar nicht schlecht. :smiley:
Hatte mit einem reinen Fanboytalk gerechnet (wie letztens dieser Runaways-Podcast) und war doch angenehm überrascht.

Werde das Projekt mal im Auge behalten.


#16

Das macht mich jetzt neugierig, ich werde morgen wohl auch mal reinhören.


#17

gerade gehört und sehr begeistert! hoffe, dass sich das in der community durchsetzt! :slight_smile:


#18

Lieber nicht, sonst schlag ich den Monitor ein wegen seinen komischen Aussagen :smiley:


#19

Erstmal danke für das erste Feedback, ich hoffe da kommt noch mehr.

Wir wollen auch kein "Fanboy"-Podcast sein, sondern wenn es angebracht ist auch Kritik äußern, eben die wirkliche Meinung der Teilnehmer wiedergeben ohne alles durch die rosarote Brille zu sehen oder aber blind zu bashen.

Außerdem kann ich sagen, dass Gäste für die Zukunft absolut nicht ausgeschlossen sind, aber bislang ist da noch nichts konkret geplant. Der Cast ist ja erst gestartet und wir müssen uns selbst finden und verbessern bevor der nächste Schritt kommt.


#20

Als Ergänzung vielleicht noch zum Thema Gäste:

Wenn ihr ein interessantes Projekt habt oder euch sonst irgendwie in der Community engagiert, meldet euch einfach mal bei uns. Dann könnten wir das Ganze innerhalb des Talks kurz vorstellen. Ich habe schon mit einigen anderen Projektlern gesprochen, also könnt ihr euch schon mal auf ein paar Gäste in Zukunft freuen :wink: Ist ja vielleicht mal ganz interessant zu erfahren, was die Böhnchen so alles treiben