Geduld. Es kommt heute Abend.
Ich weiß, was es ist
Ich auch.
ich nicht
Spezial 14 -Interview mit Etienne Gardé
Gast: @Etienne_RBTV
Caster: @Bine123, @zwecki
In dieser Spezialausgabe des Beanstalk haben sich Bine und Flo einen ganz besonderen Gast eingeladen. Etienne Gardé, vor allem bekannt für seine ruhige Podcast-Stimme, gibt sich die Ehre und schnackt mit uns eine gute Stunde lang über alles, was uns auf der Seele brennt.
Viel Spaß!
euer Beanstalk-Team
Direkter Download!
Vielen Dank an Niels Bülow, an grafikhure und an DoomDesign!
Ein wenig neidisch bin ich ja, dass ich nicht dabei sein konnte aber ich bin sehr froh dass „wir“ den deutschen Daniel Brühl in der Sendung hatten. Höre die Folge nun auch das erste Mal und bin gespannt
Einfach nur damit es geklärt ist:
Bei 12:33 erwähnt Eddy die “Äh” geschichte von Stefan Titze bei Film Fights und darüber, dass sich einige Leute darüber lustig gemacht haben wie viel er dieses Bindewort genutzt hat. Ich hatte im März Video einen Supercut dazu gebracht. Damit wollte ich niemanden Verletzen oder irgendjemanden auch nur ansatzweise zurechtweisen. Mir fiel das auch nicht negativ auf, aber es fiel mir halt einfach auf (wie gesagt, nicht im negativen Sinne).
Ich entschuldige mich hiermit in Höchstform, wenn das als Kritik für Stefan rüberkam.
Keep the Titze going on!
Bin Eddys Meinung das man einzelne Formate ruhig einzeln vermarkten kann, wurde aber auch schon öfter im Kino+ Thread und Bohndesliga Thread gesagt.
Bei Kino+ könnte man z.b den Facebook Acc mal wieder benutzen und vlt. Jeden Donnerstag den Supercut aus der Folge dort auch Hochladen.
Beim Bohndesliga Facebook Acc. die Tipps der Jungs vor Spielen hochladen oder Spekulationen zu heißen Transfers etc.
Dann halt für beide auch eigene Youtube Acc.
Man müsste dann nur, wie beim G2 Channel, mehr als ein Video die Woche hochladen.
Schön, dass jetzt alle eine Karikatur haben. Bin gerade noch im Interview aber gefällt mir sehr gut. <3
Hättet ja noch das hier für Eddy nehmen können.
https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/28378647_581142478884996_1805475830384920975_n.jpg?_nc_cat=0&oh=f981d77eccd57060eebfe95cd8354304&oe=5B56CE80
Source: https://www.facebook.com/nielsbuelow/photos/ms.c.eJwztTA0NDEyMbewsDCxtDTTMwXxTYwtTU1NDU3MDQFmhgZi.bps.a.363116174020962.1073741832.361345990864647/581142478884996/?type=3&theater
Kurz was anderes, und eigentlich nur ne Kleinigkeit, aber seit ein paar Tagen wird das Beanstalk Logo/Artwork bei mir nicht mehr angezeigt, sondern ein Platzhalter:
Ist das nur bei mir so?
Weitermachen!
Ne, hast schon recht. Das müsste ich mal korrigieren, aber wie das immer so ist…
So habe nun das Interview mit Eddy diesmal auf YouTube angehört. Ja, ich habe auch echt mal gehofft das es nun doch kommt und nun kam es. Einfach nur ein tolles Interview. Gerade das über eine andere Location war sehr interessant oder ob Eddy mal wie Daniel mit Schauspieler Interviews. machen will.
Wo ich RB TV in zwei Jahren sehe? Hoffentlich noch im Internet und einfach weiter in dieser Form Content zu bieten was sie sicher machen wollen.
Danke auch für die Frage wegen dem Fahrradhelm nun weiß man das er keinen hat.
Generell viel interessantes was Eddy da so verriet auch wie unter anderem Donnie zu den Bohnen kam oder wie man Tobi Escher dazu holte echt klasse.
Ein echt wieder mal tolles Interview.
Ich werde dann die nächsten Tage auch mal das mit Steffen anhören.
Habe es auch gestern Abend das erste Mal gehört, da das alles wirklich sehr spontan und auch für uns überraschend kam und bin auch ziemlich begeistert wie offen er zu allem war
Finde ich auch und die Sache mit der Location hat mich doch überrascht. Nicht wegen dem dafür nötigen Finanzaufwand, ist ja klar, dass sowas nicht aus der Portokasse gezahlt werden kann und daher noch ziemlich utopisch erscheint sondern weil ja auch die jetzigen Räumlichkeiten dann wegfallen könnten. Ich weiß natürlich nicht wie zur Zeit die Gegebenheiten sind, aber entweder sind die Häuser derzeit auch gemietet, was bedeuten würde, dass bei einem Umzug diese Mietkosten wegfallen bzw. auf das dann neue/praktischere Objekt umgelegt werden oder aber sie gehören (evtl. auch nur teilweise) den Bohnen, dann könnten sie, für vermutlich gar nicht mal so wenig Geld bei dieser Lage weiterverkauft werden.
Klar ist die Tatsache, dass man nur 5 oder noch mehr Jahres Mietverträge angeboten bekommt für eine Firma die nach wie vor von Jahr zu Jahr denken muss ein KO-Kriterium aber vom langfristigen finanziellen Aufwand her müsste ein Umzug doch mindestens ein Nullsummenspiel sein, wenn es nicht sogar Einsparpotential für RBTV geben würde. Das Problem ist hier also „nur“ die Anfangsinvestion.
Auch sehr spannend fand ich wie man Eddy immer wieder das schlechte Gewissen angehört hat wenn es um die Bezahlung der Mitarbeiter oder überhaupt um deren Planungssicherheit bei RBTV. Es ist ihnen daher wirklich nur zu wünschen das „goldene Papier“ oder einen gutmütigen langfristigen und passenden Investor zu finden um endlich in wirklich ruhige Fahrwasser zu kommen .
wie bereitet ihr euch auf solche interviews dann eigentlich vor? denkt ihr euch die fragen schon monate vorher “für den fall, dass” aus, oder steht ihr dann kurz vorm interview unter stress? die frage kam mir während dem hören öfter. teilweise steckt bei den fragen ja nicht wenig rechercheaufwand dahinter.
Also im Falle des Interviews mit Flo habe ich mir ein paar Tage vorher Fragen “ausgedacht”, ebenso Bine, die mit moderiert hat und wir haben diese dann in einer Tabelle sortiert und vorher kurz über die Reihenfolge gesprochen und welche Fragen wir nicht oder anders stellen möchten. Einige Fragen haben sich auch so aus dem Gespräch heraus ergeben. Bei besagtem Interview haben wir auch hier im Thread fragen gesammelt und intern in unserer Gruppe.
Das hängt alles aber sicher auch immer von dem “Vorlauf” ab, den man vor dem Interview hat.
Mir persönlich ist wichtig, dass ich vorher noch mal mich genauer mit dem Interviewpartner, seinem Werdegang auf dem Sender oder auch der aktuellen Situation von ihm / ihr befasse. Ebenso bin ich Freund davon, so ein Interview möglichst spontan zu führen und nicht nur ganz stur nach einem “Fahrplan” vorzugehen.
Warum habt ihr euch nicht den Sendeleiter zum Interview gewünscht?
Sie wussten nicht wie sie ihn fragen sollten
Touché
Aus meiner Warte ist, abseits dieses gelungenen Gags, der Hintergrund folgender: Wir sprechen im Vorfeld nicht im Podcast darüber wen wir uns wünschen denn sonst werden Erwartungen geschürt oder aber der entsprechende Mitarbeiter steht „unter Druck“ wenn dann für den Hörer nicht „zeitnah“ eine Folge mit ihm aufgenommen wird, obwohl dies ja die unterschiedlichsten Gründe haben kann. Letztere interessieren den Hörer ja erst einmal nicht sondern es heißt dann nur „warum klappt das nicht“.
Schöne Ausgabe mit Ryan Gosling, war sehr unterhaltsam
Bin jetzt schon mal gespannt, wer als Nächstes kommen könnte. Bald könntet ihr eine Strichliste anfangen wer noch fehlt