Beanstalk - Der Community Podcast

Also wenn jemand ausdrücklich sagt, dass er gar keinen Spaß mehr an RBTV hat rate ich ihm schon es halt nicht mehr so schauen. Warum sollte man sich etwas antun was einem gar keine Freude bereitet. Aber das trifft ja auf dich nicht zu und hast du auch nie so gesagt :slight_smile: .

Wenn du etwas für Quatsch hälst :wink: objektiv können wir sowas nie sagen und was der eine für Quatsch hält findet der andere grandios und umgekehrt.

Aber ansonsten stimme ich dir zu :slight_smile: .

Es sei denn es ist Quatsch mit Florentin.^^

Ja mir ging es darum, dass ich es unangebracht finde, das von außen zu sagen. Wenn wir sowas intern besprechen kein Ding, aber nicht wenn jemand etwas extern vermutet.

1 „Gefällt mir“

Absolut. Ich höre den Podcast ja auch nicht um 1-2 Stunden pures Lobgehudel für RBTV zu hören. Ich selbst hab ja auch einiges zu kritisieren, z.B. sagt mir der Programmplan derzeit überhaupt nicht zu. Bitte kritisiert das auch wenn ihr findet das Dinge falsch laufen. Aber in dieser Folge triftest du schon ganz gerne auch mal ins giftige, unreflektierte ab. Stichwort Timo die “Was macht der Typ eigentlich den ganzen Tag” - Diskussion. “Wiedermal typisch das der CM eines Comunitysenders nicht auf der Gamescom ist” (frei zitiert). Wie sich jetzt rausstellt gabs dafür vielleicht ja durchaus gute Gründe. Ich finde mit solcherlei Aussagen was Person XY den ganzen Tag tut (und damit relativ unverblümt Faulheit unterstellt) sollte man als Aussenstehender sehr vorsichtig sein wenn man nicht wirklich Einblick in die Firma hat und beurteilen kann was bei jemandem wirklich auf dem Schreibtisch liegt an Arbeit.

5 „Gefällt mir“

Diesbezüglich wollte ich nochmal was klarer ausdrücken. Ich glaube ich plaudere kein Geheimnis aus, wenn ich sage, dass der Beanstalk Timo kritisch gegenübersteht. Mir geht es aber hauptäschlich nicht darum, ob Timo nicht genug arbeitet, sondern vielmehr um folgendes (was ich glaube ich nicht so klar machen konnte, bzw. falsch dargestellt habe): Meiner Meinung nach sollte ich den Großteil von Timos Arbeit sehen können. Nicht weil ich erwarte, dass er mir persönlich Rechnschaft ablegt, sondern weil ich der Meinung bin, dass ein Großteil seiner Arbeit des CM im Sichtfeld der Community stattfinden sollte, weil sie (meinem Verständnis von Communitymanagement nach) an und mit der Community stattfinden sollte. Da ging es primär um Kontakt mit der Community, nicht notwendigerweise darum, ob er den ganzen Tag Däumchen dreht. Dass wir da als Communityprojekt bzw. ich als Privatperson auf Unterstützunganfragen bezüglich Communityprojekten oder Einladungen zum Podcast (so gut wie) nie Antwort erhalten haben, ist aber zum Beispiel eine Kritik, die er sich gefallen lassen muss. Denn gerade Initiierung von eigenen Communityevents bzw. Unterstützung existierender Projekte fällt mMn auch in seinen Aufgabenbereich, wurde aber aus meiner Sicht nicht ausreichend geleistet. Ist jetzt tatsächlich auch was, was ich im Gespräch über ein anderes Communityprojekt erfahren habe, dass man da von der Unterstützung von Seiten des Senders eher enttäuscht ist.

6 „Gefällt mir“

Danke für die Klarstellung. Da kann ich auch im Großen und Ganzen wirklich zustimmen.

Spezial 16 - Interview mit Dennis Heinrichs

Gast: @DennisH
Caster: @zwecki, @josynger

In dieser Spezialausgabe des Beanstalk haben Stefan und Flo sich wieder einen Gast aus dem Hause RBTV eingeladen. Dennis Heinrichs redet mit uns über seinen Werdegang und die Arbeit als Shop- und Merchandise-Manager.

Viel Spaß!
euer Beanstalk-Team


simon

Direkter Download!

bsyoutube rss sc p t mail-01

Vielen Dank an Niels Bülow, an grafikhure und an DoomDesign!

10 „Gefällt mir“

Sehr schönes Interview mit Dennis danke auch das meine beide Fragen in das Interview mit eingebaut wurden. Dennis ist auch wieder einer bei Game One den ich fast nie wahrgenommen habe eher nur durch die 30 Sekunden Videos. Fand ich auch mal interessant zu erfahren was er da schon gemacht hat.

Stimme da wegen Kritik und mehr Nähe zu uns der Community auch zu. Ist inzwischen schwerer geworden. Sicher ich lobe so viel aber auch ich sehe Kritik am Programm ein wenn sie sachlich ist.

4 „Gefällt mir“

Hach, der Dennis ist einfach mega sympathisch. War ein tolles und interessantes Spezial.

Zur Frage von @DennisH selbst zum Thema anpingen: Ich hatte sofort den selben Gedanken wie die Beanstalker - Ich selbst bin da jedenfalls häufig eher zurückhaltend, weil ich zu oft Leute sehe, die die Anpingfunktion quasi zum spammen nutzen. Oftmals entsteht ein Dialog ja so wie so, wenn der entsprechende Ansprechpartner im passenden Thread in die Diskussion einsteigt. Da kenne ich dann auch keine Hemmungen und komme gerne ins Gespräch.

Direktes Anpingen halte ich wirklich nur sehr selten für wirklich sinnvoll. Denn schließlich kommt ja auch regelmäßig die Info “wir lesen alles mit”. Von daher gehe ich davon aus, wenn die Person ab einem gewissen Punkt in eine Diskussion nicht einsteigt, wird sich das auch trotz anpingen nicht ändern.

Bin halt nicht ganz sicher, ob du gemeint hast dass “bitte mehr die Leute angepingt werden sollen, wir wünschen uns, dass da mehr kommt, macht das gefälligst öfter” :ugly: oder ob es einfach nur ein laut gedachter Gedanke war und vielleicht auch die Idee, dass es für den Austausch förderlicher ist wenn man jemanden direkt fragt als wenn er selbst aus der einen oder anderen Diskussion die an ihn gerichteten Fragen “herausinterpretieren” soll.

So, genug Schachtelsätze für heute. Danke an den ganzen Beanstalk und Dennis, war schön gewesen. :herz:

6 „Gefällt mir“

Aber glaubst du wirklich das die hier alles mitlesen?

Ich eher nicht.

Wobei ich die Folge noch nicht gehört habe! :slight_smile:

Ich glaube, es gibt Bohnen die hier im Forum mitlesen und welche die es nicht tun.
Und bei denen, die es nicht tun wird auch anpingen nix dran ändern.
So war das gemeint. :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Da würde ich zustimmen!

Werde mir gleich mal die Folge anhören! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Cooles Interview, mit einem (wie immer eigentlich) sympathischen @DennisH!

Womit das Anpingen auch erledigt wäre! :wink:

Ich habe nächste Woche auch einen Zahnarzttermin.

Wobei es bei Zahnarztbesuchen ja tatsächlich so ist, das sie je öfter man hingeht um so harmloser sind.

Vorbeugen halt, und wir wissen ja alle:

:wink:

1 „Gefällt mir“

So lieber Hörer-Hivemind: Wir freuen uns morgen Abend den guten @RBTV_Lars bei uns im Interview begrüßen zu dürfen! Jetzt habt ihr die Möglichkeit noch Fragen für ihn einzureichen.

4 „Gefällt mir“

Wird das mit den Fragen dann so wie bei Dennis gemacht? So das man die in das Gespräch einbaut das fand ich klasse.

2 „Gefällt mir“

Ja, so versuchen wir es immer zu machen. :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Das kommt immer auf den Gesprächsfluss und die Fragen an. Generell machen wir das, wenn das Gespräch sich zu einem Thema hinentwickelt. Manchmal gehts nicht, wenn die Frage zu einem komplett anderen Thema ist.

3 „Gefällt mir“

Hat Lars damals schon mal Game One gesehen und wenn nein warum nicht?

Er kennt ja Aurel und vor allem Florentin schon so lange hat er jemals gedacht mit Florentin mal in einer Firma zusammenzuarbeiten?

Was ist nach seiner Meinung die beste Folge von Gagreflex und welche Folgen davon sollte man mal anhören?

Wie war es denn für Lars da auf der Bühne beim aktuellen Dosenbeatz 333 zu singen. War er sehr nervös? Auch warum war Florentin nicht mit auf der Bühne?

Dota The International :blush:

2 „Gefällt mir“

Dann bitte die Frage wegen Florentin nicht mehr stellen :joy:

Mit Verlaub, ihr könntet die Fragen dann aber noch etwas “harmonischer” hintereinander einpflegen. Musste schon sehr schmunzeln als auf irgendne “normale” Frage dann plötzlich ohne Vorwarnung die random Frage danach kam, ob snow white and the huntsman immer noch sein Hassfilm Nummer 1 ist, weil er das vor 1000 Jahren mal in einem Videoschnipsel erwähnt hat. Das wirkte nicht so als würden euch die Antworten auf die Fragen wirklich interessieren, sondern dass es einfach nur darum ging möglichst viele Fragen rauszuballern.
Fand das Interview insgesamt aber sehr sympathisch.