Pen and Paper Taverne auf dem rocketspeak stellt sich vor

Warum SR 5 spielen wenn das 4er soviel besser ist :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hey Leute!
Klingt alles sehr interessant!
Ich als totaler p&p Anfänger würde gerne mal reinschauen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das ist überhaupt kein Problem. Schau einfach mal im Teamspeak vorbei, wir würden uns freuen.

1 „Gefällt mir“

Hoffentlich findet sich da noch jemand für mich der D&D, DSA oder Shadowrun spielt :slight_smile:

Danke für die Einladung ich schaue Montag Abend mal vorbei :metal:t2::blush:

huhu,

ich wollte mal nachhören, ob sich ein Spielleiter für eine kleine Runde finden würde.
Wir (Team-Beanstalk) würden mal gerne als gemeinsame Aktion ein Abenteuer erleben. Vielleicht könnte man sich ja mal auf dem Rocketspeak treffen und uns ein bisschen darüber unterhalten, was man machen könnte bzw. wie es mit der Umsetzung wäre.
Wir haben jedenfalls mit mir mindestens einen kompletten Anfänger in Sachen P&P dabei.

lg Max

ICh frag auch schon seit Wochen rum. Entweder es spielt niemand DSA und D&D oder es will nur keiner mit MIR spielen weil sich kein Mensch auf meine Anfragen meldet.

Also ich habe öfter mal auf dem Rocketspeak mit ein paar Leuten aus der Taverne zu tun, da erreicht man eigentlich immer sehr schnell jemanden. Außerdem gibt es die Steamgruppe in der man suchen kann. Sollte hier jetzt eigentlich nur eine allgemeine Anfrage sein :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

In der Steamgruppe bin ich schon. Hab da vor ein paar Tagen mal was gepostet. Bisher gabs nur keinen der klassisches D&D oder DSA leiten bzw spielen will.

Also bei DSA wäre ich grundsätzlich dabei, auch wenn es 10 Jahre her ist, als ich es zuletzt gespielt habe.
Glaube ist wirklich besser im TS nachzufragen^^

Ich habs noch nie gespielt :slight_smile:
Hab erstmal in der Steamgruppe nachgefragt. Da herrst jetz nich so der Andrang. Vielleicht schau ich bei Gelgenheit wenn nix in der Gruppe passiert mal am TS vorbei. Ich hoff ja das da was zam geht.

Hallo und Willkommen Freunde,

demnächst will ich auf dem Server der DRACHENZWINGE ein neues LetsPlay starten.
Ich bin Spielleiter seit mehreren Jahren und würde gerne mit dem Cthulhu Regelsystem T.E.A.R.S. erzählen.
Falls jemand wissen möchte wie das geht, der schaue sich bitte meine Youtube Videos an :smiley: ((siehe unten))

in naher Zukunft startet eine TEARS Spontanrunde mit euch, wenn ihr mögt.
Wir starten nahe Hamburg, etwa 2 Wochen nach dem Ausbruch des Virus :slight_smile:

Fragen gerne hier oder auf der drachenzwinge.de


DSA - Runde
ich habe eine neue Runde gegründet, bei der ihr von Beginn an dabei sein dürft =)
Helden zu verfolgen, die bereits zu Beginn des Mitschnitts 4ooo Abenteuerpunkte haben und schon viel erlebt haben, sind leider nicht allzu spannend, da man ihre Vorgeschichte nicht kennt.

Hier also unsere Helden
Krolax Simiatreu, ein brilliantzwergischer Priester der Simia

Tokahe Cante Tinza Hapa, belhankanischer Bewegungsmagier mit tocamuyacanischen Wurzeln

Padraigin Quent, Stoerrebrandt-Kollegium zu Riva

Rondrigo Orelio Coragon Ramirez, ein Krieger aus Selem mit Thorwalschem Vater

Danjida Rogel , Garethische Gesellschafterin im hohen Milleu

Ulfrik von Rommilys, Stabsfähnrich zu Wehrheim, Exilant aus Tobrien

Die Reise angetreten haben wir im Jahre 1025 nach Bosparans Fall, für besonders Mittelreichstreue: 32 HAL
Wohin die Reise gehen wird?
In die Blutige See, gemeinsam mit Admiral Sanin Piraten jagen und die nächste Jahrhundertflutwelle von Paligan abwehren.

**

Genug des Intros:

**
https://www.youtube.com/playlist?list=PLJdf5CrImXUn1JUcowHdRYXbCe8q_IEUR

Hier geht es zur Playlist

Ich hoffe es gefällt euch

Achja… da wir im Internet spielen und die Drachenzwinge mehr Platz für euch bietet als ein Holztisch:
Wir spielen mit Teamspeak 3, FantasyGrounds und Maptool :wink:
Wenn alle gut läuft, jeden Tag eine neue Folge a 20 - 30 Minuten

Allgemein stehen wir derartigen Fragen offen gegenüber und du kannst dich gerne mal bei mir (Keks) im TS melden, da wird man schon was finden.

Ein kleines Problem stellt sich bei DSA ein, da die aktiveren “mach mal eine Runde” Spielleiter oft kein DSA oder D&D leiten, insbesondere bei eianfacheren Runden.
Ich für meinen Teil biete gerne Abenteuer für einen Abend an, habe aber in DSA und D&D keine Erfahrung, weiß aber, dass z.B. Shadowrun wegen seiner Charaktergenerierung nicht so gut ist für ein einzelnes Abenteuer.

Was meinst du denn mit dem ersten Satz deiner Antwort? „Mach mal eine Runde“

Ich kann halt nur sagen das ich keine Erfahrung in P&P habe aber gern mal D&D oder DSA spielen würde. Ob das jetzt nur für einen Abend ist oder sich draus ne länngerfristige Gruppe entwickelt weis ich nicht, wär aber auch nicht schlecht. Man muss sich aber auch vorher mal kennenlernen ob man sich gut riechen kann :slight_smile:
Ich persönlich steh halt nicht auf Warhammer, Star Wars P&P oder Abenteuer die in Neuzeit oder Technowelt spielen (ausser Shadowrun) deswegen hab ich mich mal auf diese drei Welten festgelegt für den Anfang weil die mich halt interessieren :slight_smile:
Wie gesagt ich bin in dem Genre unerfahren und weis nich wieviel Aufwand so ein Spiel ist oder was man dafür alles braucht. Deswegen hab ich mich einfach mal auf gut Glück bei euch gemeldet :slight_smile:

Mit “mach mal eine Runde” meinte ich einen Oneshot, also ein Abenteuer für einen Abend. Ich gehöre z.B. in diese Kategorie und habe mit DSA keine Erfahrung, wobei ich unterscheiden würde zwischen Setting (Fantasy, Neuzeit etc.) und Regelsystem (DSA, D&D, Pathfinder, Shadowrun …).
Wenn es nur um Fantasy geht würde sich eher etwas finden lassen als diese spezifischen Regelsysteme.

Achso meinst du.

Ich hab einfach schöne Abenteuer ala Blackguards und Baldurs Gate etc im Kopf. Da fällt mir D&D und DSA ein :slight_smile:
Wenns schönes Fantasy Setting mit guten Charakteren ist die reisen und Abenteuer erleben bin ich halt einfach spontan bereit loszulegen wenn man mich irgendwo rein nimmt.
Mein Reisesäckchen is schon gepackt :slight_smile:

Ich wäre für ein Pen & Paper Abenteuer auch sicher mal zu haben.

Nachdem T.E.A.R.S so erfolgreich gewesen ist, habe ich es mal geschafft mit ein paar Freunden eine Runde zusammen zu bekommen. Weil sich keiner traute hab ich mich damals am Spielleiter versucht - wir hatten, wie ich finde, ein recht einfaches System mit Savage Worlds, keine Ahnung, ob das jmd. kennt, war aber für den Anfang überzeugend. Leider hatte die Gruppe nicht die Ausdauer und irgendwann verlief sich das Unterfangen im Sande.

Andere Systeme wie DSA, D&D oder Shadowrun sind mir gänzlich unbekannt, von daher bräuchte ich da sicher erstmal Input wie die Mechaniken funktionieren.

Insgesamt bin ich für sowas aber sehr zu begeistern, es fehlte aber immer an Mitspielern, daher habe ich mich damit auch nicht groß weiter beschäftigt.
Sollte es also mal an Mitspielern fehlen, postet das ruhig hier - da bekomme ich das vermutlich am Besten mit =)!

1 „Gefällt mir“

Wir organisieren das ganze immer über unsere Steamgruppe, hat sich historisch so ergeben, sind aber gerade dabei ein eigenes Unterforum hier zu ergattern.

Schau doch einfach mal bei uns vorbei, Donnerstag gibt es eine Runde Blades in the Dark.

hört sich super an =)!

Wenn sich das zeitlich ausgeht, schau ich mal vorbei. Ist tendenziell unter der Woche aber häufig schwierig. Zeitlich passt es natürlich entsprechend gut, wenn man mal Frei hat, was dann das Wochenende oder eben mal Freitag der Fall ist.
Aber danke fürs Angebot =)