Hallo Bohnencommunity,
ich wollte das Forum nutzen um auf ein Community-Projekt aufmerksam zu machen, dass sein Zuhause auf dem rocketspeak-Server gefunden hat, die Pen and Paper Taverne.
Dieses Projekt wurde vor etwa einem Jahr in’s Leben gerufen und besteht momentan aus einer Steamgruppe mit über 470 Mitgliedern, einigen regelmäßigen Runden und manchmal auch One-Shots, gerichtet an Anfänger und Veteranen. Gespielt wird wofür sich Leute finden, sei es eine klassische DSA-Runde, ein offenes System wie Stars Without Numbers, Lasers and Feelings oder Fiasko.
Wir spielen aber nicht nur diese einfachen Spiele, sondern planen gerade ein zweites Rollenspielevent, nachdem das erste auf dem Dampfschiff “Jewel” so gut bei der Community ankam und mit gut 50 Mitspielern aufwarten konnte.
Während ich das hier schreibe gibt es unter anderem eine Warhammer 40K Dark Heresy Gruppe, die sich im Aufbau befindet oder auch eine World of Darkness Runde die Spieler sucht.
Da wir Menschen aus den entferntesten Winkeln sind und die physischen Treffen so nicht möglich sind spielen wir über den rocketspeak und das Portal roll20.net, was ein Tool zum Würfeln, visualisieren und zum Einspielen von Musik genutzt werden kann, während wir uns z.B. über die Steamgruppe organisieren, Spiele anbieten oder Spieler suchen.
Sollten wir euer Interesse geweckt haben als Spieler oder Spielleiter einzusteigen, solltet ihr euch auch nur generell für P&P interessieren oder darüber reden wollen so seid ihr herzlichst in unserem Channel auf dem rocketspeak.de willkommen.
Steam: http://steamcommunity.com/groups/pnpt
Facebook: https://www.facebook.com/PnPTaverne/
Twitter: https://twitter.com/pnptaverne
Wir freuen uns auf eurer kommen,
Keks.