Forum • Rocket Beans TV

Noobie sucht OneShot

Hi,
ich finde das Thema P&P sehr interesannt, schaue mir mehrere Lets Plays dazu an. Würde gerne mal selber eine Runde Shadowrun oder DSA spielen.

Grüße Detschie

Moin, vielleicht solltest du dich etwas genauer ausdrücken, ich finde dein Post und deine Threadtitel sind unterschiedliche Dinge (mag zwar haarspalterisch klingen, aber naja sry dafür).
Suchst du eine Gruppe mit der du regelmäßig Shadowrun oder DSA spielen kannst oder willst du das ganze tatsächlich nur einmal (oneshot) erleben? Willst du das ganze wie es normalerweise passiert mit einem Treffen verbinden? Oder Online per Teamspeak oder Skype o.ä.? Wären andere andere Systeme auch für dich interessant?

Das wären so Fragen, die mir als Spielleiter kämen. Vielleicht hilft es dir ja jemanden zu finden, wenn du die Infos vorher rausgibst. :wink:

Ich glaube, an sehr guter Anlaufpunkt für dich wäre da die Pen and Paper Taverne. Da bekommst du Infos und kannst dich wohl auch den ein oder anderen Runden anschließen. :wink:

Hey @Krutzger er sucht hier genau richtig, da wir hier ja jetzt ein eigenes Unterforum haben :+1:
Aber ich gebe dir Recht.

@Detschie Also wie schon erwähnt ein wenig genauer beschreiben was du genau willst.
Die beiden Regelwerke, die du erwähnst sind zwar die bekanntesten im deutschen Sprachraum, aber es gibt viele mehr(vielleicht kommen hier bald Erklärungen zu einzelnen Regelwerken :sunglasses:). Wichtig ist das DSA und Shadowrun nicht dafür gedacht sind nur einen Abend zu spielen. Allein die Charaktererstellung dauert bei Shadowrun einen Abend.

Deswegen falls du Interesse hast einen Oneshot zu spielen in der Steamgruppe oder hier im Unterforum nachschauen, dort werden Oneshots von Systemen angekündigt.
Meist steht dann auch dabei, wer gesucht wird(Anfänger oder nicht).

Oh Sry, mein Fehler, ich hab die Kategorien nicht beachtet… ^^ Das war aber keine Absicht.

@RexiliPNPTaverne, wenn ihr beim Thema Call Of Cthulhu noch wen braucht, der zu Erklärung beiträgt, sagt Bescheid. :wink: Nen paar Runden hab ich da auch schon geleitet, bin aber auf die 3. Edition beschränkt. :confused:

Du kannst jederzeit gerne bei uns Leiten. :thumbsup: Einfach in der Steamgruppe, nach Leuten fragen und los gehts.
Wir haben einige Leute, die CoC leiten und spielen, aber es gibt immer das Problem, dass man zu wenig Spielleiter hat. Und ich glaube wir werden zuerst Spiele ansprechen, die neu sind und vielleicht nicht gerade mehrere Editionen haben, dass vereinfacht die Diskussion, die hoffentlich vorkommt darunter.

Achja falls du Hilfe mit roll20 oder Teamspeak etc. brauchst, können wir gerne helfen.

Ui ui ui,
okay, ich werde nochmal in den unterforen schauen.
Ihr dürft das dann gerne hier löschen :sweat_smile:

Danke für die Infos