Projektübersicht

Hot Stuff:


bitte eintragen

11 „Gefällt mir“

Projekte:


  • Rocketbeans-SUBBED:
    @ Mevarit @ oblomow
    Warum den Bohnen nur gespannt lauschehttps://assistant.google.com/services/a/uid/000000117e14a455?hl=den, wenn man das gesagte auch noch Wort für Wort mitlesen kann? Egal ob Englisch oder Deutsch für Hörgeschädigte, hier knüpft man sich ausgewählte Videos vor um sie einer breiteren Masse zugänglich zu machen. Neueinsteiger willkommen.
    Forumthread

  • Bohnen Sendeplan: @ jaaakob
    Sendeplan Informationen mit deinem Google Assistant auf Phone, Tablet, TV oder Google Home
    https://assistant.google.com/services/a/uid/000000117e14a455?hl=de
    Forumbeitrag

  • Microsite: Kennst du schon RBTV?: @ DuesselBohne
    Uni-Projekt zum Thema Datenvisualisierung rund um das Thema RBTV
    Microsite: Kennst du schon RBTV?

9 „Gefällt mir“

Events:


  • Community-Wichteln:
    @PandaBlack @Any1s
    Bohnen machen anderen Bohnen zu Weihnachten eine Freude!
    Forumthread

  • Game Jam:
    @PandaBlack @Dimanimator @Zerus
    Bildet Teams, bekommt ein Thema und entwickelt ein Spiel. Kleines Hindernis: Ihr habt nur 48 Stunden Zeit.
    Forumthread

  • Rudelgucken
    wechselnde Verantwortliche (jeder kann ein Rudelgucken einberufen, warum nicht auch du?)
    Keinen Bock mehr allein zu schauen? Bock auf Lagerfeuerfeeling? Dann schaut die Formate auf RBTV mit anderen gemeinsam im Rocketspeak!
    AKTUELL

  • Grusel/Weinachtsgeschichten einreichen/vortragen
    @PandaBlack @Anny
    Immer gegen Halloween/Weihnachten, Leute können ihre Geschichten eintragen und @Anny liest diese in einer gemütlichen Runde auf dem TS den Leuten vor. Am Ende werden die besten Geschichten ausgewählt und erhalten fantastische Sachpreise.
    (Aufgrund von Zeitmangel dieses Weihnachten nicht)

5 „Gefällt mir“

Gameserver:


  • CSGO: @501.legion

  • Competitive-Server - 94.250.212.75:27015
    Arena-Server (1vs1) - 94.250.212.76:27015
    Guardian-Server (Coop) - 94.250.212.51:27015

  • Team Fortress 2: @PandaBlack

  • 176.57.158.129:27015

  • TTT/GM: @Pumukel_auf_Abwegen

  • Link

  • Squad (Kein Forenaccount vertreten?)

  • 176.57.153.3:8097

  • Arma 3 @BiBoetzke

  • Link

Für sich laufen die ganzen Gameserver-Sachen über das Rocketspeak. Für Anregungen und Wünsche kann man sich dorthin wenden. Sponser ist G-Portal: https://www.g-portal.com/serverbrowser#!/detail/107224

5 „Gefällt mir“

Spiele & Games:


  • Bilder Contest
    @Bolthier
    Ein User nennt ein Thema und alle anderen dürfen dazu Bilder einreichen. Der Gewinner gibt anschließend ein neues Thema vor.
    Forumsthread

  • Bohndesvision-Songcontest:
    @Taker
    Ihr wählt ein Land, ihr wählt einen Song und tretet gegen den Rest der Bohnennation an.
    Forumthread

  • Community-Adventskalender: (bis 24.12.)
    @anon40642788
    Steam-Key Community-Adventskalender, an dem jeder teilnehmen und Spiele Gewinnen kann.
    Forumthread

  • FIFA PC BEEF
    @rebleeom
    Der richtige Ort für alle, die Fifa genauso sehr lieben wie Competition oder einfach Spaß beim Spielen gegen andere Communitymitglieder auf dem PC haben.
    Forumsthread

  • FIFA PS4 BEEF
    @Chusak @Neonomide
    Der richtige Ort für alle, die Fifa genauso sehr lieben wie Competition oder einfach Spaß beim Spielen gegen andere Communitymitglieder auf der PS4 haben.
    Forumsthread

  • FIFA Liga
    @Big_Duud
    Der richtige Ort für alle, die Fifa genauso sehr lieben wie Competition oder einfach Spaß beim dauerhaften Spielen gegen andere Communitymitglieder haben. Befindet sich noch in der Planungsphase.
    Forumsthread

  • Forenduell:
    @T_r4X
    Chat Duell fürs Forum. Jede Runde gibt es 7 neue Fragen zu denen ihr die Antworten nennen müsst. Aber was haben die Anderen bloß gesagt? Der User mit den meisten Punkten gewinnt!
    Forumthread

  • Mario Kart 8 Deluxe Zeitfahren Challenge
    @anon88447062
    Ganz neu mit dabei. Für alle, die gerne mit ihren Mario Kart Skills angeben und ihr Talent öffentlich zur Schau stellen möchten. Natürlich sind auch alle, die einfach nur Spaß am Spiel haben, herzlich willkommen.
    Forumthread

  • Meme-Wettbewerb:
    @PandaBlack @Rednu
    Erstellt ein tolles Meme und gewinnt Preise!
    Forumthread

  • Die Bombe #5
    @Rednu
    Forenspiel

  • Rocketminers
    @RocketMiners
    Der Minecraftserver für alle Bohnen und Böhnchen.
    www.rocketminers.de

7 „Gefällt mir“

Sonstiges:


  • @Beansplan - Der RBTV-Sendeplan und Sendeplanänderungen auf Twitter
    @Cyberblitzbirne
    Der RBTV-Sendeplan und Sendeplan-Änderungen auf Twitter. Dazu gehört jeden Morgen eine Zusammenfassung der LIVE- und PREMIEREN-Sendungen des aktuellen Tages und darüber hinaus werden relevante Änderungen am Sendeplan getweetet,
    https://twitter.com/beansplan; Forumthread

  • Kino+ Fanseite
    @Salzfasss
    HIer findet der geneigte Kino±Fan alles, was das Herz begehrt. Du suchst nach der Folge in der Ede krass über Film xy abgehatet hat? Hier bist du richtig. Alle Folgen werden hier thematisch mit Timecodes versehen und mit HIntergrundinfos zum jeweiligen Film bestückt.
    www.kino-plus.de

  • Existiert gerade ein Shitstorm im Bohniversum? - rbtvshitstorm.de
    @Cyberblitzbirne
    Herrscht gerade ein Shitstorm, gelangt man mit einem Klick auf “JA” zu einem Link mit weiterführenden Infos. Darüber hinaus Sammlung und Archivierung von Shitstorms im und um das Bohniversum mit weiterführenden Links.
    https://rbtvshitstorm.de; Forumthread

  • RBTV Social Wall
    @Cyberblitzbirne
    Die Rocket Beans TV Social Wall bündelt die RBTV-Social-Streams von Facebook, Twitter, Blog/Pressemitteilungen, Instagram und Youtube in einer Liste zum einfachen Durchscrollen.
    https://rbtvsocialwall.rocketmates.de/; Forumthread

  • Discord Bot für RBTV
    @Cyberblitzbirne
    Ein Discord-Bot rund um Rocket Beans TV.
    discord.beansbot.rbtvshitstorm.de

  • Facebook Messenger Bot für RBTV
    @Cyberblitzbirne
    Ein Facebook Messenger-Bot rund um Rocket Beans TV.
    messenger.beansbot.rbtvshitstorm.de

  • RBTV-Buchklub-Fanseite
    @devfake
    www.rbtv-buchklub.de

  • Verwaltung Projektübersicht
    @Bine123 @PandaBlack @Rednu

  • Plauschangriff+
    @SilverMonkey
    Verbessern der RBTV Plauschangriff durch Hinzufügen von Time codes und weiterer Metadaten, formatieren sämtlicher sonstiger Podcasts der Bohnen (bspw. hinzufügen eines Albums und einer Track# bei den AD Podcasts)
    Forumfred

  • Tears/Beards Karten-Editor
    @SilverMonkey
    Editor zum Erstellen von Item-Karten für die P&P Reihen der Bohnen (mit besonderem Fokus auf TEARS-Karten).
    Forumfred

5 „Gefällt mir“

Geplante Projekte:


Mit Datum

Ohne Datum

8 „Gefällt mir“

Infos & Regeln:


  • Alle Beiträge sind Wikiposts, ihr könnt also gerne eure (geplanten) Projekte einführen.
  • Bitte Projekte anderer nicht ohne Begründung bearbeiten.
  • Projekte bei denen noch Hilfe in der Organisation benötigt wird, sind mit einem “+” markiert.
3 „Gefällt mir“

PLATZHALTER Zwei

1 „Gefällt mir“

PLATZHALTER Drei

/edit: <3

2 „Gefällt mir“

Na hier wird ja noch einiges passieren. :wink:

Ich würde RB-subbed vielleicht eher zu Projekte verschieben.
Gute Übersicht ansonsten! :supa:

2 „Gefällt mir“

Gerne. Dafür ist es ja ein Wikipost :slight_smile: Man sollte nur nicht gegen die Einteilung der jeweiligen Ansprechpartner handeln, weshalb ich vorschlagen würde, dass nur diese ihre eigenen Projekte verschieben.

Qualle ist ja auch dabei, kann sie gerne machen, wenn sie möchte.

1 „Gefällt mir“

Hab das dann mal gemacht. Sogar noch was gelernt dabei. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

@TimoW So hatte ich mir das übrigens vorgestellt mit der Projektübersicht. Weiß nicht, wie es den anderen geht, aber ich finde mich so viel besser zu Recht, wenn ich alles auf einen Blick zur Verfügung habe.

2 „Gefällt mir“

Gibt noch die Buchclub Seite vom @devfake
weis nur nicht wo man das hinschreiben soll.
http://rbtv-buchklub.de/

2 „Gefällt mir“

Habe es mal vorerst unter “Sonstiges” eingetragen.
Wie oben erwähnt, ihr seid alle herzlich dazu aufgerufen Projekte selbst einzufügen oder die Betreiber von Projekten auf die Übersicht aufmerksam zu machen. Soll ja ein dauerhaft ergiebiges Projekt sein.
Auch wenn ihr Projekte starten wollt, könnt ihr die ungefähre Planung hier schon mal ankündigen und potenzielle Helfer ansprechen.

1 „Gefällt mir“
  • Rudelgucken
    kein direkter Verantwortlicher
    Keinen Bock mehr allein zu schauen? Bock auf Lagerfeuerfeeling? Dann schaut die Formate auf RBTV mit anderen gemeinsam im Rocketspeak!
    AKTUELL

Wurde von mir bis heute Abend in den Hot Stuff Bereich verschoben :slight_smile:

Mit neuem Rudelgucken aktualisiert.