BetterRBTV für YouTube Live (inoffizielle Browser-Erweiterung)


#1

Eine Erweiterung für alle, die nicht auf die gewohnten Emotes oder den Filter für "!cd" bei Chatduell verzichten wollen.

Wichtig: Bei Problemen mit dem Stream oder Chat bitte nicht gleich YouTube die Schuld geben, sondern testweise die Erweiterung deaktivieren und die Seite neuladen. Sollte es dadurch besser werden, bitte hier melden, damit wir den Fehler finden können.

Download: Google-Chrome und Vivaldi · Firefox · Opera · Edge

Emote-Packs:

  1. RBTV-Emote-Pack
  2. Twitch-Pack (von der Community erstellt)

http://imgur.com/uCX3WMn

Quellcode auf Github

Features:

  • Twitch-Stützräder: Ersetzt viele der von Twitch bekannten Schlüsselwörter (sowie einige BetterRBTV-exklusive) durch passende Emotes. Im Gegensatz zu KappaEverywhere oder GlobalTwitchEmotes spammt ihr so nicht den Chat mit Begriffen voll, mit denen neue Zuschauer nichts anfangen können. Liste: http://pastebin.com/bFMTrhSH
  • Ohne Kappa - ohne mich: Mit Emote-Packs bestimmen, wie Emotes dargestellt werden sollen. Zur Installation in die Optionen der Erweiterung gehen und die gepackte Zip-Datei auswählen.
  • Komfortfunktionen:Chat-Filter, Avatare ausblenden, Benutzer stummschalten/hervorheben, weniger Platzverschwendung bei VIPs, stärkere farbliche Hervorhebung von @Mentions, farbige Benutzernamen, Push-Benachrichtigungen, Nächste Sendung (aus Beansplan-Bot ausgelesen)

Was ist geplant?

  • Live-Voting-Statistiken (außer für Chat-Duell natürlich :smiley: )

Beitragende: @DoomDesign, @Philipp , @pronuntiator

Gerne weitere Ideen und Keyword-Emote-Ersetzungen posten!


Optimaler livestream auf youtube gaming (pc)
Twitch: Twitch Prime ersetzt Twitch Turbo (Mit Amazon Prime verknüpfbar)
Beanstalk - Der Community Podcast
[Sammelthread] 31.08.16 Bohn Jour/ Spezial zum YouTube-Umzug/ Almost Daily Live
Projektübersicht
KHD: The Legend of Zelda - Breath of the Wild mit Donnie [Sammelthread]
[Sammelthread] 31.08.16 Bohn Jour/ Spezial zum YouTube-Umzug/ Almost Daily Live
[Diskussion] RBTV zukünftig auch (wieder) auf Twitch empfangbar!
RBTV auf Twitch: Welche Emotes dürfen es denn sein?
Wechsel von Twitch zu Youtube, kommen Leute immer noch nicht klar?
Was ist mit der Werbung los?
#2

Ich bitte darum, ab Mitte Oktober erinnert zu werden. Dann hätte ich hoffentlich Zeit für Mithilfe bei dem Projekt.

Edit: So ganz verstehe ich den Code noch nicht. Warum müsst du mit einem RegEx prüfen, ob Schlüsselwörter vorkommen, wenn du danach ohnehin alle Schlüsselwörter durchgehst und deren Vorkommen prüfst? Du iterierst über die Keys der emote_map. Warum prüfst du dann noch mal, ob der aktuelle Key auch in der Map vorhanden ist? Die Geschichte mit dem Cursor ist hochspannend. Der Cursor kommt nach einer Ersetzung immer an das Ende, auch wenn er vorher mitten im Text war. Was passiert, wenn der Cursor gar nicht neu gesetzt wird?

Noch so eine Verständnisfrage: Das Interval ist gut, um aktiv darauf zu warten, dass das Input-Feld da ist?


#3

Ich prüfe vorher, da ich wissen will ob überhaupt etwas ersetzt wird, sonst geht der Cursor durch placeCaretAtEnd() bei jedem Tastendruck immer ans Ende.

Dann landet er am Anfang, weil ich das gesamte innerHTML ersetze. Was ich auf die Schnelle bei Stackoverflow gefunden hatte (Range speichern) hat nicht funktioniert. Das ist leider kein einfaches input-Feld sondern ein contenteditable-div.

Genau, da das von YouTube dynamisch erzeugt wird. Leicht problematisch, weil dann der Timer auf allen anderen YouTube-Seiten nicht verschwindet. Alternativ hätte ich eine Hook für DOM-Change-Events schreiben können, aber durch den Chat passiert das ja eh ständig.


#4

Kannst du nur auf Events eines bestimmten Elements hören? Falls ja, könntest du schauen, ob es ein Element gibt, unterhalb dessen das Input eingefügt, aber nicht der Chat geschrieben wird.

Kannst du den Code nur auf /live_chat?v=… einfügen? Das wäre schon mal ein Anfang. Du könntest natürlich auch einfach das Interval nur setzen, wenn die Adresse die richtige ist.

Bevor ich gehe, lasse ich noch einen Schnipsel Code hier:

[].slice.call(document.getElementsByClassName("author")).map(function(elemnt){return elemnt.innerText.trim()})

Der passende StackOverflow-Eintrag zum Weiterarbeiten: http://stackoverflow.com/questions/1960473/unique-values-in-an-array/14438954#14438954

Eventuell hat ja jemand Lust …


#5

Ich hatte das auch nur aus Reddit :stuck_out_tongue:


#6

Danke für den Tipp mit der Beschränkung auf /live_chat*! Ich bin so dumm, das ist ein Einzeiler im Manifest... :cold_sweat:


#7

Ich bitte um eine Funktion den Chatlauf zu stoppen, wenn man nach oben scrollt. Ohne dieses Feature ist der Chat echt schwierig zu lesen :S


#8

Also bei mir stoppt er den, wenn ich hoch scrolle.


#9

Ja, allerdings erst sehr spät was für uns Chat-Mods dank der etwas komplizierten Moderationsmechanik echt anstrengend ist :head_bandage:


#10

Super Idee!
Die Emotes könnten zwar noch bearbeitet werden, aber wenn das so hinhaut, dann ist der Chat doch nicht ganz verloren.

...an dieser Stelle könnten die Bohnen dann auch die Emotes machen, also sie fotografieren die Leute in den entsprechenden Twitch-Emote-Posen, damit du die ins Programm einbauen kannst...das wäre zumindest fair gegenüber den Twitch-Chat-Abhängigen. :wink:


#11

Den Antworten im Q&A nach zu urteilen baut YouTube nächste Woche noch einiges um, womöglich erübrigt sich das Projekt hier :smiley:


#12

Rechtzeitig zu Simons Teststream zur Gamescom nächste Woche ist die erste Version der Erweiterung nun veröffentlicht (siehe Startpost)

@501.legion: ich kann das leider nicht reproduzieren, bei mir stoppt der Chat immer sofort, wenn ich hochscrolle.

Edit: Noch schnell ein paar Bugs gefixed (Scrolling hing immer wieder mal bei neuen Kommentaren)


#14

Und ich dachte immer das sei ein Daumen von oben :confused: ... Danke, wird korrigiert

Eine Möglichkeit wäre, dass ich die auch in diesem Vorschaufenster ersetze. Hatte ich noch nicht gemacht, weil da die Emotes nur über Id referenziert werden und ich mich da gegen Änderungen dieser Zuordnungen schützen will.

Edit: Okay, das ist keine Id sondern der offizielle Unicode-Index. Werde ich also umstellen.


#15

Danke erstmal für die Erweiterung und das Emote-Pack.
Nun zu meinem Problem. Im "Original" Chrome lässt sich das Pack installieren, in dem von mir verwendeten Slimjet Browser nicht. Kann mir da jemand helfen?


#16

Ich konnte das Problem auf den Slimjet-Browser zurückführen (input type=file reagiert nicht mehr bei Optionsseiten) und habe den Entwicklern einen Bug-Report ins Forum geschrieben.


#17

Super. Vielen Dank


#18

Emote Vorschlag: Einfach alle Twitch Emotes die es gibt. Ich hätte sogar gerne die BTTV Emotes LUL muss sein

Frage dazu. Kann man eigentlich auch einfach sein eigenes Emote Pack zusammenwürfeln von twitchemotes.com ?


#19

Was ist das für 1 geiles Addon?!
Danke! :slight_smile:
Fehlt nur noch Autocomplete für die Emotes :stuck_out_tongue:


#20

Jo klar, oben gibt's ja schon eins für die, die ersetzt werden :wink:


#21

Wirds das Addon auch für Firefox geben?