Twitch: Twitch Prime ersetzt Twitch Turbo (Mit Amazon Prime verknüpfbar)

Wenn, wie Gronkh vor ein paar Wochen ebenfalls ausplauderte, Twitch auch inhaltlich nicht wirklich konform mit RBTV ging und das ein Grund für den Umstieg war, hilft das halt auch wenig.

:stuck_out_tongue_closed_eyes:

Gronhk spricht ja darüber, dass es nervig sei, dass es keine “gemeinsamen” Plattformen gibt, wo quasi Twitch und YT Zuschauer auf einer Basis miteinander kommunizieren könnten btw. die Streamer darauf streamen können usw. - es gibt eben das typische Konkurrenzdenken und gerade Twitch ist da sehr vorsichtig.

Das sind doch nur spekulationen. RBTV war DAS Aushängeschild von Twitch Deutschland. Umsonst hat Twitch den Bohnen alleine und glaube fast keinen anderen Stremer jedes Jahr die E3 zum casten geschenkt.

Denke Twitch war schon enttäuscht, dass die Bohnen sich von einem Tag auf den anderen für Youtube Gaming entschieden haben, obowohl es doch auf Twitch so gut gelaufen ist.

Ich finde die Bohnen hätten zuerst die TwitchCON abwarten sollen, bevor sie einen Wechsel in Betracht ziehen.

1 „Gefällt mir“

Ja, eigl schade, dass man sich da wohl exklusiv binden muss. Das beste wäre es ja, auf so vielen Plattformen wie möglich auszustrahlen. IPTV Anbieter gibts ja auch noch (Zattoo, Magine, Telekom…)

Sie haben sich nicht für YT Gaming entschieden, sondern für YouTube.

so grauenhaft nun auch wieder nicht, oder - zumindest wenn man über YT Gaming guckt.

wenn du über YouTube Gaming schaust gibts den VIP Button gut zu sehen (grüner Button)
https://gaming.youtube.com/user/ROCKETBEANSTV/live

Über YT Gaming kann man auch den Kinomodus nicht wirklich nutzen - höchstens man macht F11 auf der Seite und dann hat man den Kinomodus so in der Ähnlichkeit

Hol dir BetterRBTV (und evtl auch ein Emote-Pack) und darüber kannst du dann auf den Benutzer klicken und dann Ignorieren

Und auch bestimmt nicht vom einen auf den anderen Tag.

Ich hab doch extra mich auf den nicht YouTube Gaming Stream bezogen und dass dieser nicht auf dem selben Stand ist.

hoppla übersehen sry ^^

Aber erst einmal selbst spekulieren… :wink:

Mittlerweile bedauer ich den Abgang von Twitch sehr… Twitch hat die letzten Tage echt abgeliefert. Html5, Twitch Prime ect. . :confused:

5 „Gefällt mir“

Du hast den Abgang von Twitch schon seit der Ankündigung bedauert und stark dagegen gewettert. Verkauf das nicht als Sinneswandel.

7 „Gefällt mir“

Ich hoffe inständig, dass die Bohnen sich nicht für einen Zeitraum X vertraglich an Youtube gebunden haben. Das Timing ist selten beschissen. Youtube verscherzt es sich aktuell komplett mit seiner Community (neue Policies, Youtube Heroes), die LIVE Zuschauerzahlen brechen offensichtlich ein (Hör’ mir mit dem “Das wird falsch angezeigt” Quatsch auf) und nun kommt Twitch mit Prime, was für viele ohnehin “for free” wäre, da viele sowieso bereits eine Amazon Prime Mitgliedschaft haben. Ach Böhnchen…soll ich Lachen oder Weinen?

6 „Gefällt mir“

Sign. Twitch Prime ist die perfekte Antwort gegen Youtube Gaming… Mit dem Amazon Prime Abo hat man hier soo viel Value den man generiert, Kostenlose Indie Spiele, mann kann seinen Lieblingsstreamer supporten , Rabatte für neue Spiele und Exklusive Inhalte, wie der neue Hearthstone Hero… Gibt leider nur noch seeeeehr wenig was für Youtube Gaming spricht. Die 3-4 Stunden Rückspulfunktion ist nett, aber gegen das Value von Amazon + Twitch kommts halt nicht wirklich ran.

Wenn Twitch noch das Marketing in Deutschland intensiviert siehts schlecht aus :confused:

1 „Gefällt mir“

Muss @BohneAusLeidenschaft aber recht geben. Erst dachte ich „Oh geil, YouTube bedeutet mehr Zuschauer und generell mehr Möglichkeiten“ nur die Ernüchterung folgte auf dem Fuße.

Wir sollten Twitch Entschuldigungsblumen geben. :smiley:

4 „Gefällt mir“

Wenn Google sowas macht wird gehatet, aber wenn Amazon mehr Daten dank Twitch- Amazon-Conect hat, wird es gefeiert :smiley:

1 „Gefällt mir“

Der Unterschied ist, dass Google dir kein Value dafür bietet.

Mit Twitch Prime bekommst du:
-alle Vorteile von Amazon Prime (Kostenloser Versand, Amazon Prime Video etc.)
-alle Vorteile von Twitch Turbo (keine Werbung aber Streamer wird bezahlt, als würdest du jeweils den ganzen Werbeblock sehen)

  • eine kostenlose Subscription für einen Channel deiner Wahl
  • Ingame Goodies + kostenlose Spiele

und das alles für weniger als die 5€ im Monat die du vorher nur für die Subscription gezahlt hast bzw. 1€ im Jahr teurer als der YouTube VIP Status heute, außer du bist Student, dann ist es 24€ im Jahr günstiger als YouTube VIP.

3 „Gefällt mir“

Im Thread meinte jemand:

Prime for Student hat ein paar Einschränkungen (insbesondere im Bezug auf Blitzangebote und die möglichkeit andere Personen im Haushalt einen Account mitzubenutzen) funktioniert aber, laut meinem Bruder, der es getestet hat, auch mit Twitch.

2 „Gefällt mir“

Bei mir nicht, dann muss er es aktiviert haben, als man noch vollwertiges Prime bekommen hat. Oder er hat für 24€/Jahr auf Prime geupgradet.

1 „Gefällt mir“