Twitch: Twitch Prime ersetzt Twitch Turbo (Mit Amazon Prime verknüpfbar)

Jo, steht ja auch im zitierten FAQ von @Milchmann - ist schon verfügbar, alles gut. Für deutsche Prime Kunden dann aktuell auf jeden Fall ein guter Deal.

Wie ich beim schnellen überfliegen gesehen habe aber nur neue und vorbestellte Titel?

Geil wäre es ja, wenn Spiele, die billiger sind, also nicht rabattiert sondern dem “normalen” Preisverfall unterliegen, auch 20% Rabatt bekämen.

Student != Prime, haben sie eingeführt, als sie das Filmangebot ausgebaut haben.

Ach jo, stimmt hab ich auch erweitert. Mein Fehler.

Ja an das kann ich mich auch erinnern.

Was ich dabei nicht ganz verstehe: Die Aussage ist RB will mehr Non Gaming gedöns machen und twitch erlaubt es nicht. Also muss es ja konkrete Pläne für Formate gegeben haben, wenn man sich seit Februar damit beschäftigt zu YT zu wechseln.

Jetzt ist man einen Monat auf YT, hat alle Freiheiten der Welt und der Sendeplan ist um nichts mehr Non-Gaming oder es sind neue Formate gekommen. Auch keine Ankündigung für etwas.

Jetzt werden Leute kommen und sagen ist ja nur ein Monat, hast du einen 24/7 Sender ;).
Nein aber im Ernst, wenn man seit Februar plant zu wechseln und der Grund mehr Wille nach Non-Gaming ist, dann könnte man ja schon was zu zeigen haben oder?

Also ich glaube schon, dass es die Twitch Gaming Quote gab und dass die Bohnen mehr in Non-Gaming gehen wollten. Aber, ich glaub nicht dass sie gewechselt sind weil Twitch gesagt hat, jetzt dürft ihr aber XY nicht machen, macht lieber ein Lets Play.
Genauso Gronkhs Aussage: Die hat er so von Twitch, nicht von RB. Ob Twitch da nach außen den wahren Grund kommuniziert (man wird nicht sagen, die gehen zum Konkurrenten weil sie mehr Reichweite wollen, auch wenns dann anders kam) oder ob Twitch den wahren Grund weiss. Also ich halte die Aussage jetzt nicht für den Grund

1 „Gefällt mir“

Gronhk über Time Prime und die “aktuellen” Probleme mit YT, Vertragsbrüche und über RBTV:
https://www.twitch.tv/gronkh/v/92218093?t=06h40m07s

Bei 6:55:10 äußert Gronhk sich auch über die Bohnen zu der Anmerkung aus dem Chat, dass die Liveview zu niedrig seien:
Sein Kommentar: “Ja, die Bohnen sind halt keine Youtuber. Ich bin mir sicher, das die Rocketbeans sich das ganz anders vorgestellt haben.”

Tja…

1 „Gefällt mir“

Twitch Prime ist Youtube Gaming Tod, meiner Meinung nach. Das ist einfach ein zu gutes Angebot für den Internet Nutzer.

5 „Gefällt mir“

eine neuerung die sowohl usern als auch streamern viele vorteile bringt. hat gwyn ja schon ganz gut erklärt.

runde 1 geht damit an twitch. mal gucken wie und ob youtube zurück schlägt

Niederschlag und der Ringrichter scheint schon bei… VERDAMMTE TASTATUR!!.. neun angekommen zu sein… bisschen schwarzmalerisch, ich weiß.

6 Stunden? Hatte er so viel dazu zu sagen?

Ab Stunde 8 fängt er wieder an zu zoggn ;). So meinte ich es auch gar nicht :sweat:

Twitcher (nennt man das so?) sind sie aber auch nicht. Und jetzt?

Wenn, wie Gronkh vor ein paar Wochen ebenfalls ausplauderte, Twitch auch inhaltlich nicht wirklich konform mit RBTV ging und das ein Grund für den Umstieg war, hilft das halt auch wenig.

:stuck_out_tongue_closed_eyes:

Gronhk spricht ja darüber, dass es nervig sei, dass es keine “gemeinsamen” Plattformen gibt, wo quasi Twitch und YT Zuschauer auf einer Basis miteinander kommunizieren könnten btw. die Streamer darauf streamen können usw. - es gibt eben das typische Konkurrenzdenken und gerade Twitch ist da sehr vorsichtig.

Das sind doch nur spekulationen. RBTV war DAS Aushängeschild von Twitch Deutschland. Umsonst hat Twitch den Bohnen alleine und glaube fast keinen anderen Stremer jedes Jahr die E3 zum casten geschenkt.

Denke Twitch war schon enttäuscht, dass die Bohnen sich von einem Tag auf den anderen für Youtube Gaming entschieden haben, obowohl es doch auf Twitch so gut gelaufen ist.

Ich finde die Bohnen hätten zuerst die TwitchCON abwarten sollen, bevor sie einen Wechsel in Betracht ziehen.

1 „Gefällt mir“

Ja, eigl schade, dass man sich da wohl exklusiv binden muss. Das beste wäre es ja, auf so vielen Plattformen wie möglich auszustrahlen. IPTV Anbieter gibts ja auch noch (Zattoo, Magine, Telekom…)

Sie haben sich nicht für YT Gaming entschieden, sondern für YouTube.

so grauenhaft nun auch wieder nicht, oder - zumindest wenn man über YT Gaming guckt.

wenn du über YouTube Gaming schaust gibts den VIP Button gut zu sehen (grüner Button)
https://gaming.youtube.com/user/ROCKETBEANSTV/live

Über YT Gaming kann man auch den Kinomodus nicht wirklich nutzen - höchstens man macht F11 auf der Seite und dann hat man den Kinomodus so in der Ähnlichkeit

Hol dir BetterRBTV (und evtl auch ein Emote-Pack) und darüber kannst du dann auf den Benutzer klicken und dann Ignorieren

Und auch bestimmt nicht vom einen auf den anderen Tag.

Ich hab doch extra mich auf den nicht YouTube Gaming Stream bezogen und dass dieser nicht auf dem selben Stand ist.