Twitch: Twitch Prime ersetzt Twitch Turbo (Mit Amazon Prime verknüpfbar)

RBTV ist doch nicht freiwillig gegangen? Nachdem das hier nun schon öfters geposted wurde und Gronkh die Aussage vor mehreren 1000 Personen getroffen hat, hätte man das von RBTV Seite sicherlich schon dementiert, wenn wirklich alles „fantastisch“ und „super toll“ mit Twitch wäre. Dass man es nicht direkt bestätigt, ist auch klar, Nachtreten ist uncool und Twitch ist immer noch ein Amazon Unternehmen und Amazon eine ihrer Einnahmequellen :wink: Und sicher auch sonst ein Unternehmen, mit dem man cool bleiben möchte.

https://www.twitch.tv/gronkh/v/87153293?t=11m25s

Falls der Timestamp nicht geht, alternativ ab Minute 11:25.

3 „Gefällt mir“

Gronkh ist in YouTube nicht nur saubekannt, sondern auch gut vernetzt. Die Streams würden bei ihm auf YouTube also deutlich mehr Leute anziehen.

Das heißt: Viel mehr Reichweite für ihn - ist ja auch klar. Der jute Gronkh hat fast 4,5 Millionen Abos auf YT. Wenn er auf YT streamen würde, erhielten demnach auch knapp 4,5 Millionen Leute einen Link zum Stream in der Abo-Box.

Das Szenario gilt aber keineswegs für RBTV mit ihren 300k Abonennten.

1 „Gefällt mir“

Vorallem weil er alle x tage einen Stream starten würde und das wäre dann oben in der Abo Box bei allen. Bei RBTV läuft der Stream ewig und man muss wirklich suchen um ihn zu finden.

Ich glaube, @EdesHaare meint nicht die Aussage von Gronkh zur Reichweite, sondern was davor kam, als er von “nötig” spricht. Das fängt bei 11:25 an und geht bis etwa 12:25. Vielleicht hat er sich nur beim Timestamp vertan.

1 „Gefällt mir“

This. Ab 11:25 natürlich.

Gerade schon gewundert von was ihr sprecht :smiley:

Der Stream ist auf der Startseite des Rocketbeans-Kanals und ganz oben bei den vorgeschlagenen Videos, wenn du dir ein beliebiges Rocketbeans-VoD anschaust. Würde ich nicht als ewig suchen bezeichnen.

1 „Gefällt mir“

Was bedeutet dass eigentlich für Twitch Turbo User wie mich? Wandelt das sich jetzt in einen Amazon Prime account um?

Das wäre gut, Amazon Prime für 5$ im Monat :wink: Ne, denke mal, wird einfach nur umbenannt.

Amazon Prime kostet doch nur 49€/Jahr?

@PerfectPatrick Solltest also vielleicht zu Amazon Prime wechseln, ist billiger und du bekommst mehr :smiley:

Achso, in Deutschland wäre es tatsächlich okay, kostet ja noch die 49€.

In den USA kostet Prime allerdings 99$ oder 11$ im Monat, in UK beispielsweise 80 Pfund. Und Deutschland wird mit hoher Wahrscheinlichkeit auch nochmal teurer.

Ist Twitch Prime via Amazon prime überhaupt in DE schon verfügbar? Zumindest in einigen andern Ländern abseits US nicht. Von DE hab ich noch nichts gelesen, weder pro noch contra.

Ja jetzt lohnt sich Amazon Prime auf einmal eher als früher, wenn ich dadurch weiter die gleichen Funktionen wie bei Turbo habe, dann ja.

Für Student 12 Monate Kostenlos und danach nur 24€/Jahr :slight_smile:

Ja, Deutschland ist von Beginn an dabei. Ob Prime hier nochmal teurer wird kann man schlecht abschätzen.

Ich glaube Zweiteres, nachdem sich nach der Meldung von Youtube vor nem Monat?, die nur so peripher wahrnehmbar war, nichts mehr getan hat, was groß Aufmerksamkeit bekam.

Zum Glück sind wir vor den ganzen subscribed with Twitch Prime oder wie die Meldung ging verschont. PUH was hätten wir nur mit dem Spam im Chat gemacht. :neutral_face:

https://blog.twitch.tv/twitchprime-458a537a3ae1

Q. Some of those benefits sound a lot like Turbo. Is Turbo going away?

A. First, some reassurance: we’re not taking Turbo away from anyone. If you’re a Turbo member, and you prefer to keep your Turbo subscription, you can. But considering everything included with Twitch Prime, we hope you’ll consider upgrading. In regions where Twitch Prime is available (US, UK, Canada, Germany, France, Italy and Spain), we will no longer take new Turbo subscriptions, and instead will roll the following benefits into Twitch Prime: ad-free viewing across Twitch, exclusive emotes (the ones you get with Turbo, plus some new ones), an exclusive chat badge, and 60 days of video storage for past broadcasts. The chat badge is the Twitch Prime crown, not the Turbo badge.

1 „Gefällt mir“

Danke, dann wird wohl gewechselt, guter Deal Amazon, da hast du mir echt was gebracht, jetzt hab ich auch die Vorteile von Amazon prime.

Wurde hier im Thread doch bereits bestätigt, dass es geht :wink:

Vielleicht hat Gronkh viele nicht DE Zuschauer. Darf man unter 18 überhaupt schon 'nen Prime Account haben? /jk

Also Gronkh scheint gestern schonml ordentlich abgecasht zu haben, nach Interpretation, meinerseits, einer der Aussagen am Anfang des Threads.

Anscheinend schon, ich habe eine Mail erhalten das der Rabatt auf Spiele, der auch in Twitch Prime inhalten ist, die man gekauft/vorbestellt hat, rückwirkend ab den 16.9.2016 zählt.