Bullshit… kann man zum jetzigen Zeitpunkt gar nochnicht sagen es ist erst 1 Monat rum, das ist doch kein Zeitraum im Verhältnis… Plus das man bei Twitch wohl kaum Teil von „FUNK“ hätte werden können, bzw. ich frag mich was Twitch als Partner dazu gesagt hätte wenn man Teil eines Netzwerkes ist bzw. mit dem zusammenarbeitet was Hauptsächlich mit „Youtubern“ arbeitet.
Und in wiefern „FUNK“ ein erfolg und/oder Flop sein wird kann man überhaupt noch nicht abschätzen. Aber ÖR Kohle wird dadurch auf jedenfall reingekommen sein, frage ist ob die zusätzlichen „umsonst-subs“ das aufgefangen hätten, da RBTV schon eine relativ hohe Sub-Dichte hatte vom Gefühl her.
Hat Simon ja mehr oder weniger im Reddit bereits gesagt das man sich in manchem „verannt“ hat… sofort mehr Reichweite auf YT zu haben, wäre wohl definitiv einer dieser Punkte.
Der Quotenthread sagt was anderes… die Quoten waren zum Schluss hin auch auch Twitch kacke, weil das Problem nicht die Plattform, sondern das sehr dürftige Programm, fehlende Werbung, G+D-Flop, ect. waren
Werden sie doch aber nicht
Das Reddit Die Circlejerker welche das RBTV Reddit zu Teilen gekapert haben… machen sich grade mal wieder ganz gut lächerlich in Meinen Augen mit ihrem „Schadenfroh-Festival“… hoffe wir können uns das hier ersparen, ich sehe jetzt nicht das Twitch-Prime ein „Gamechanger“ gewesen wäre… die Bohnen hatten ja auch andere Gründe zu wechseln (wenn man Gronkh glauben darf), von daher:
@Topic Twitch Prime… coole Sache, werd ich auf jedenfall auch nutzen mit meinem Amazon Prime… mein Sub geht höchstwahrscheinlich an Bonjwa (Bonjwa und Mental ist das einzige neben A/SGDQ weswegen ich mal auf Twtich bin)
Aber das ändert jetzt relativ wenig an der „Bewertung“ des Wechsels zu YT… mal unabhängig davon, ob sie das wussten, oder nicht, wobei ich eigentlich eher dazu Tendiere das RBTV von Amazons/Twitchs Plänen gewusst haben dürfte…