Wechsel von Twitch zu Youtube, kommen Leute immer noch nicht klar?

Vor allem kann man bei Twitch die Fehler direkt über den Stream melden. Zahnradsymbol -> “Wiedergabeproblem melden”. Weiß nicht ob das ein Placebo-Effekt ist, aber in der Vergangenheit haben solche Meldungen bei mir durchaus geholfen.
Bei YouTube wird man bei diesen Dingen einfach alleine gelassen. Stattdessen kann ich den Stream zB. wegen “Pornografischen Inhalten” melden, wenn mal Hannes durchs Bild huscht.

Twitch hatte sicher auch gelegentlich seine Ausfälle, aber die sind auf Youtube genauso häufig. Also komplette Resets, wegen denen man auf Youtube dann auch immer schön das Lesezeichen ändern darf. Sehr förderlich für die Quote. Der Chat auf Youtube hat auch eine viel größere Auswirkung auf die Geschwindigkeit des Streams. Er ist teilweise völlig unbenutzbar, vor allem wenn man mal das Emoticon Fenster öffnen und eines auswählen möchte. Da verabschiedet sich der Stream kurzzeitig ganz.

Am besten den YouTube Gaming Link verwenden: https://gaming.youtube.com/rocketbeanstv/live

Aber ja, der Chat ist bei mir auch das wohl schlimmste überhaupt. Also nicht die User, sondern die Technik. Kein Plan was sich da YouTube gedacht hat. Wenn der Stream nicht von sich aus laggt, dann sorgt der Chat dafür. :facepalm:

Low/Medium ist immer noch besser als gar nicht. :wink:

Und die Diskussion ob es jetzt an mir, YouTube, ISP oder Bohnen liegt hatte ich hier schon tausend mal. Immer mit dem gleichen Ergebnis: Ich kann nichts tun.

Thanks.

Yo, gerade wieder ausprobiert. Unbrauchbarer Chat.

Ich hatte den Stream auf Twitch ständig laufen, oft nebenbei aber oft auch aktiv im Chat gewesen. Inzwischen schalte ich so gut wie gar nicht mehr ein, weil Youtube einfach nervt aus all den genannten Gründen. Wenn RBTV sogar langsam solche Leute verliert, die von Anfang an dabei waren und eigentlich ständig geschaut haben, dürfte es nicht mehr lange dauern bis die Sache gegessen ist.

4 „Gefällt mir“

BetterRBTV schon ausprobiert? Kann mich mit der Erweiterung echt nicht nicht mehr über den Chat beklagen.

Ich glaube hier geht es darum, dass der Chat den Stream zum laggen bringt, was BetterRBTV nur schlimmer machen würde. Vielleicht hilft aber, den Chat im extra Fenster zu öffnen, dann kann der Browser diesen in einem extra Thread auf einem anderen Prozessorkern rendern.

Das Problem ist doch nie ob es irgendwelche zusätzlichen Wege gibt Probleme zu mindern oder zu eliminieren.

Das Problem ist sowas muss einfach direkt problemlos laufen sonst gehen die Leute halt weg.

Die die sich Proxy einrichten addons besorgen usw das sind fast nur die größten Hardcore Fans.

Aber nur mit denen geht’s halt nicht.

4 „Gefällt mir“

Gibts eigentlich ne Aussage, wann endlich 1080p 60fps kommt?

Das ist zumindest das konkreteste, was ich dazu gelesen habe :slight_smile:

Wird wohl noch dauern. Max meinte alles was neu angeschafft wird kann das aber die ganze Regie Technik auszutauschen ist zum einen extreme Arbeit und was wichtiger ist extrem teuer.

Also wird es wohl noch ne ganze Zeit warten lassen bis man über 1080p25 kommt.

Gibt aber auch wirklich wichtigeres als das.
Finde die Bildqualität alles andere als störend.
Steht in keiner Relation zu den (wahrscheinlich) dadurch entstehenden Kosten.

4 „Gefällt mir“

Naja bei mir kommt YouTube sowieso kaum über 720p meistens fällt es auf 480 oder gestern beim Royal Beef war es nur 240-360 da hab ich dann auch aus gemacht.

Zum Glück wurde es ja schnell online gestellt so konnte ichs dann doch noch auf 1080p gucken.

Aber ob nun 1080p 25 oder 60 ist mir ehrlich auch Latte. Bei Team Limited ist das vielleicht noch interessant aber sonst.

1 „Gefällt mir“

Da ich zu 99% rbtv nur nebenbei schaue nehme ich eh immer die möglichst niedrige Qualität.

2 „Gefällt mir“

WAAAS ist dein Lebensmittelpunkt etwa nicht Rbtv? :marco:

2 „Gefällt mir“

Liest man ja immer wieder. Wüsste mal gerne wieviele Leute das wirklich sind denen eigentlich scheiss egal ist was läuft Hauptsache es brummt im Hintergrund.

Ich gucke auch häufig nebenbei allerdings ist mir dabei nicht scheiß egal was läuft

2 „Gefällt mir“

Juckt mich persönlich überhaupt nicht wo es läuft, solange guter Content läuft und auch nicht ständig abbricht.
Chat Funktion benutze ich sowieso nie, da der Chat einfach nur Mist ist und mich eher stört und sonst ist Youtube einfach stabiler als Twitch. Twitch ging lange zeit bei mir überhaupt nicht. Ständig nur am Abstürzen und das selbst bei geringer Qualität, obwohl meine Leitung locker Source abspielen könnte…theoretisch.

Wenn man schon zu faul ist zu klicken scheint einiges in der heutigen Gesellschaft falsch zu laufen.
Erfordert es wirklich so viel “Arbeit” mit zwei klicks auf Youtube zu landen?

3 „Gefällt mir“

Die Frage ist nicht ob man faul ist sondern ob Rbtv das Wert ist. Wenn man lange auf Twitch unterwegs ist/war dann hat man dort auch seine favoriten an Streamern. Für Leute die ausschließlich wegen Rbtv Twitch geöffnet haben dürfte es kaum einen unterschied machen wo sie streamen, für Leute die allerdings Twitch als ihre Hauptseite für streams benutzten dürfte es einen unterschied machen ob man nun extra auf eine andere Seite gehen soll um zu schauen was dort läuft und ggf. wieder wegschalten wenn etwas kommt das einem nicht gefällt.[quote=“LevelUP, post:294, topic:17867”]
Twitch ging lange zeit bei mir überhaupt nicht
[/quote]

Bei Youtube läuft das nicht sonderlich besser für viele (mich z.B. ebenfalls), andauernd gibt es ein lag (hat sich mittlerweile gebessert aber noch gibt es diese) und der Stream hängt sich auf, stoppt einfach/hängt sich auf oder stellt die Bild Qualität auf 360p obwohl locker Source drin ist. [quote=“LevelUP, post:294, topic:17867”]
der Chat einfach nur Mist
[/quote]

Das ist ebenfalls wieder etwas das einem Twitch User missfällt (nicht allen sicher), der Youtube Chat ist äußerst unübersichtlich, keine guten Emoticons und was für mich ihn sehr unbrauchbart ist das eine deutliche Anzahl an Usern den Stream mit 1-2 Minuten verzögerung schauen und wenn man etwas im Chat lesen möchte wird immer bereits über etwas “altem” geredet, das nervt.

3 „Gefällt mir“

Ich kanns nicht oft genug sagen aber sowohl die Youtube Apps als auch die mobile rbtv Seite mit eingebundenen Stream sind auf meinen Mobilgeräten wesentlich schlechter als die Twitch App.

3 „Gefällt mir“