Ich meide aktuell das Reddit da ich den Salz nicht mehr schmecken kann. Doch hat mich vor ein paar Tagen ein Kollege mal auf einen Artikel aufmerksam gemacht in dem es noch um den Wechsel von Twitch auf Youtube geht. Link
Da es mir Persönlich ähnlich geht wie 90% der Personen in dem Thema, wollte ich gerne auch mal hier im Forum darüber reden, da ich wie gesagt Reddit meide und hier auch einige Bohnen öfter/mehr Antworten.
Ich kann/will den wechsel auch heute noch nicht verstehen. Ich war praktisch jeden Tag auf Twitch und früher hab ich automatisch auch Rbtv angemacht als ich Online war. Heute bin ich immer noch jeden Tag auf Twitch und ich bleib oft einfach direkt da hängen da mir da direkt was ins Auge sticht. Ich benutze Youtube Live nur wegen den Bohnen.
Ich bin ehrlich, ich bin so Faul und will mir den klick zu Youtube oft nicht antun da ich auch gute Streams auf Twitch auch finde. Wären die Bohnen noch da, wär ich Persönlich sicher zu 50% mehr bei Ihnen als aktuell.
Bitte versucht das Salz bisschen in der Küche zu lassen und redet anständig ^^
mfg Hiro
Ich komme mit dem Wechsel Klar
Ich bevorzuge immer noch Twitch
Mir egal, ich bin nur hier wegen dem Clickbait Titel.
Damals wie heute ist mir vollkommen egal welche URL in der Adressleiste steht oder welches Appicon ich antippen muss um RBTV zu sehen. Hab damals nicht verstanden warum das ein Grund sein sollte den Stream nicht mehr zu schauen und verstehe es auch heute nicht.
Ein Problem ist für mich halt nur dass der Stream auf YouTube nicht zuverlässig läuft und ich daher quasi nur noch VoDs sehen kann.
Da ich bei Twitch nur ab und zu Lags hatte, bevorzuge ich Twitch.
Youtube live ist für mich teilweise unschaubar geworden, immer Lags, sogar morgens bei Moin Moin.
Solange es einen lauffähigen Stream geben würde sowie bedienbare Apps mit einer ordentlichen Gui (Benutzeroberfläche) könnten die auch auf quasimodo.fu streamen. Ist mir alles komplett latte. So wie es derzeit läuft wäre mir Twitch lieber - würde YT gut laufen wäre youtube auch besser.
Ich würde den Stream auf jeder anderen Seite auch gucken, wie schon @anon39622057 sagt.
Youtube kann ich zurzeit zwar garnicht Live gucken (Abbrüche, Buffern etc.), aber das mache ich sowieso sehr selten in letzter Zeit.
Ich schau meistens über rocketbeans.tv … oder aufm FireTV-Stick… und da über die RBTV-App… die gabs für Twitch und jetzt für YouTube. Für Leute die RBTV gucken wollen, hat sich also im Prinzip nix geändert. Über Twitch-Laufkundschaft die nun ausbleibt kann man über Relevanz streiten.
Die die nicht mehr einschalten weil es nicht mehr auf Twitch läuft kann ich also nur bedingt, nein eigentlich gar nicht verstehen. Und hab auch noch kein wirkliches Argument dafür gelesen. Sehen wir mal von den Lags der letzten Woche ab, von denen ich aber hoffe dass Google mal den Arsch hochkriegt und diese baldigst behebt.
So wie ich das verstanden habe sind die Leute die jetzt wegen dem Wechsel nicht mehr einschalten einfach zu sehr in ihrer Twitch-Bubble festgefahren.
Die Argumentation geht ungefähr so:
“Wenn ich einen live-Stream sehen möchte gehe ich auf Twitch, wenn ich ein VOD sehen will gehe ich auf YT.”
Ich fand den Wechsel super, denn seit dem Wechsel schau ich mehr RBTV als zuvor. Ich bin nämlich eigentlich gar kein Fan von Livestreams, habe deswegen auch kein Konto bei Twitch und und die Seite nicht mal irgendwo abgespeichert für einen schnellen Zugriff.
Daher hat mir der Wechsel sehr gut in den Kram gepasst, da ich sowieso viel auf YouTube unterwegs bin, da auch einen Account habe und mir somit der Stream auch öfters über den Weg läuft.
Da ich zu denjenigen (wenigen?) gehöre die mit dem Twitch-Player deutlich größere Probleme hatten (laufende Blackscreens, zB oder ein üppiges Delay im Vergleich zu den anderen Zuschauern) ist es mir egal, dass der YT-stream ab und an kleine RIPs hat (weil sie bei mir aber auch gefühlt weniger häufig und lang sind als bei anderen, wenn man so im Chat guckt.)
Wenn man die Technik außenvorlässt ists mir echt doppeltschnurzpiep. Beides hat Video und Chat. Okay Twitch hat die komischen emotes, aber die haben sowieso noch nie mein Humorzentrum getroffen, von daher vermisse ich sie nicht.
Sollten die Bohnen jetzt wieder wechseln wollen wär mir das ebenfalls gleich.
Ich glaub unter denen die nicht Wechseln wollten waren hauptsächlich “Jede Veränderung ist böse”-Typen und “Google kann man nicht vertrauen”-Typen. Und halt ein paar Twitch-Fans
Ich habe twitch nur wegen der Bohnen genutzt, und nun nutze ich yotube live nur wegen der Bohnen. Ist mir ziemlich egal über welche plattform sie streamen,
Ohne RBTV hätte ich mich nicht bei Twitch angemeldet, ohne RBTV hätte ich mein Youtube-Konto aus der Prä-Google-Konto-Zwang-Ära nicht wiedererweckt. Der Inhalt ist mir wichtig, nicht die Plattform.
Mich stört der Wechsel nicht und ich liebe diese Rückspulfunktion so sehr, dass ich lieber auf Youtube bleiben würde. Einziger Wermutstropfen sind die Viewzahlen. Wenn es wirklich so ist, dass Leute, die zurückgespult haben nicht gezählt werden, werde ich quasi nie gezählt…
Ich muss auch sagen die Pause/Rückspulfunktion ist für mich ein wirklicher Mehrwert. Der Rest ist wie gesagt irgendwie völlig egal, ob Twitch oder Youtube. Mal Lila, mal Rot, mal Grün. Da twitch auch oft mal gern hackelt, wenn die Server überlastet sind, zieht das Argument auch nicht.
Hab vor dem Wechsel deutlich mehr geschaut.
Hab mir nämlich Twitch nur wegen RbTv angeschafft und so stand es für mich außer Konkurrenz.
Bei YouTube fällt mir oft auf, dass wenn ich es anmache um RbTv zu schauen, ich durch Vorschläge auf der Startseite oder andere Abos oft wo anders hängen bleibe
Twitch hat mich vor RBTV nicht interessiert und interessiert mich jetzt nach RBTV immer noch nicht. Liegt aber vor allem daran, dass mich kaum was auf der Welt weniger interessiert als Let’s Plays. (Ausnahmen bestätigen die Regel!)
Der Wechsel zu YouTube war mir daher seinerzeit vollkommen gleichgültig. Als der Wechsel vollzogen wurde, fand ich das aber großartig, weil Twitch bei mir immer nur Probleme gemacht hat. Zur Primetime konnte ich selten in hoher Qualität gucken. Das war - und ist - bei YouTube ganz anders. Und dann kommt noch die absolute Killerfunktion hinzu: Pause und Zurückspulen! Das will ich auf gar keinen Fall mehr missen.
Das einzige was ich wirklich von Twitch vermisse, ist die großartige Android-App. Nur Ton oder nur Chat, waren für mich schon großartige Funktionen.